Kopfhörer für Musik bis 60€

IchLachDichAus

Lieutenant
Hallo,
da meine AKG's zum 3.ten mal den Geist aufgegeben haben, suche ich nun neue Kopfhörer bis 60€.

Ich war mit denen immer recht zufrieden. Nur frage ich mich, ob es vergleichbare, klanglich vielleicht sogar bessere Kopfhörer in der Preisklasse gibt. Mit den Kopfhörern wird ausschließlich Musik (von Metal bis HipHop und Minimal) gehört, keine Filme.

Benutzen würde ich die Kopfhörer mit meinem Handy, dem Nexus 5.

Da ich nicht wirklich erfahren bin, was Hifi angeht, frage ich Euch, was sich da so finden lässt. :)

Gruß

Hm, in der Preisklasse wirds schwierig... da waren die AKGs die besten die ich gefunden hatte (ok, war nur im Saturn probehören ;-)

Wie wäre es mit Beyerdynamic DTX 501p? Sehr bequem und sehr guter Klang (aber nicht so basslastig wie der K518, was ich persönlich besser finde)

PS: was mich n bissl wundert ist das die AKGs so schnell kaputt gehen... oder schlägt da mittlerweile deren Verkauf durch?

Superlux HD 681 Evo haben einen sehr guten klang und guten lieferumfang, Verarbeitung ist für den preis auch noch in Ordnung

Okay, danke erstmal! :-)
Bei thomann.de liegen die z.Z bei ~25€. Ist da nicht noch Potenzial nach oben?

angeblich gehts klanglich erst im dreistelligen bereicht weiter, hatte mal die beliebten KOSS von nem kumpel auf, haben mich aber nicht überzeugt und die kosten schon gut das doppelte von den superlux

Sie Superlux bieten schon recht viel für den Preis. ;)

Eine Alternative wäre der Creative Aurvana Live!, der deutlich neutraler klingt, aber viel weniger dämpft (falls du das haben möchtest) als der AKG. Der CAL! ist aber auch deutlich fragiler, und für Unterwegs und bei großer Liebe zu wuchtigem Bass dem AKG eher unterlegen.

Eine andere neutral spielende Option wäre der Shure SRH-440, der robuster gebaut ist, den meisten klanglich allerdings weniger gefällt als der CAL! (das hängt aber natürlich auch vom Geschmack ab). Auf diese zwei könntest du also auch durchaus auch mal einen Blick wagen ;). Am Besten wäre es - nach Möglichkeit - probe zu hören !

Der AKG ist recht preiswert und hat stark ausgeprägte Tiefen. Der feste Sitz und die gute Schallisolation machen ihn zu einer Empfehlung für Unterwegs. Die Klangsignatur muss man allerdings auch mögen. Was mich allerdings wundert: Warum gehen dir diese KH so schnell kaputt ?

EDIT:
IchLachDichAus schrieb:
Hab mir nochmal http://www.thomann.de/de/superlux_hd668_b.htm diese angeschaut. Was is der unterschied von den hd681 und diesen hier? Preislich tut sich da ja nicht viel

Die Version mit dem "B" ist ausgewogener und hat weniger betonten Bass.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den AKGs. Mittlerweile habe ich zum dritten mal das problem, dass ich auf einer ohrmuschel von jetzt auf gleich nichtsmehr gehoert habe. Ohne dran rumgefummelt zu haben - doof

Ich habe mir für den Arbeitsplatz das Superlux HD681 geholt und war und bin immer noch begeistert vom Preis- Leistungsverhältnis!
Danach zum Vergleich das HD681 Evo - hat mir nicht gefallen und ging wieder zurück. Getauscht gegen ein weiteres HD681 für zu Hause. Das Evo klang mir zu flach und die Lösung mit dem Stecker hat mir nicht gefallen, Wackler etc...

Das HD681 hat relativ spitze Höhen und satte Bässe. Die Höhen klirren den meisten zu arg. Ich finds mit Equalizer Anpassung wunderbar! (höre viel Rock/Blues) Kristallklarer Klang :) Das einzigst Negative: Für hohe Lautstärken meiner Meinung nach nicht geeignet.

Alles klar, danke!

Warum nicht für hohe lautstärken geeignet?

Und nochmal: was ist der Unterschied zwischen den HD681 und den HD668B?

Ich finde, dass die 668'er richtig chic aussehen. Gibt es da Unterschiede im Klang? Wenn ja, welche?

Wenn du auf einer Seite nichts mehr hörst, wird ein Kabelbruch zu Grunde liegen. Das kann und wird dir mit den nächsten Kopfhörern dann wohl auch bald passieren. Dementsprechend würde was mit wechselbarem Kabel vorschlagen oder aber bei entsprechender Qualifikation den Griff zum Lötkolben.
Soweit ich weiß bleibt in der Preisklasse aber nur der genannte HD 681 EVO. Der genannte Shure 440 bietet das ebenfalls, liegt aber weit überm genannten Budget. Allerdings spart man ja auch den zeitnahen Kauf eines neues Kopfhörers, wenn das Kabel reperabel ausgeführt ist.

Naja ich hatte das Problem jetzt 3 mal, ein Kumpel schon einmal und wenn man auf Amazon mal die Rezessionen ließt, sieht man auch, dass das Problem keine Seltenheit ist. Ist wohl auf Verarbeitungsmängel zurückzuführen.

Ich bin mit den Kopfhörern eigentlich auch immer recht ordentlich umgegangen.

Also ehrlich Superlux für Unterwegs? Da unterhälst du aber die ganze U-Bahn (gilt für alle offenen KH)

EDIT: Gibt ja doch auch geschlossene von denen

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze keine öffentlichen Verkehrsmittel - von daher egal :-P

Und nochmal: was ist der Unterschied zwischen den HD681 und den HD668B?
681(ohne "B") hat stärkere Tiefbassanhebung als die anderen 681/668.
668B hat etwas mehr Kickbass und bischen weniger scharfe Höhen als 681/B/F.
Ausserdem wechselbares Kabel und flexiblere Kopfauflage (die jedoch nicht jedem zusagt).

IchLachDichAus schrieb:
Naja ich hatte das Problem jetzt 3 mal, ein Kumpel schon einmal und wenn man auf Amazon mal die Rezessionen ließt, sieht man auch, dass das Problem keine Seltenheit ist. Ist wohl auf Verarbeitungsmängel zurückzuführen.

Ich bin mit den Kopfhörern eigentlich auch immer recht ordentlich umgegangen.

Das Problem ist bei solchen Rezensionen aber auch, dass sich eher die Leute mit schlechten Erfahrungen melden. Schau dir mal den Verkaufsrang der KH an, die werden täglich zu Hunderten verkauft^^ (Geht mit Rang 17 in Schwarz los). Zudem weißt du nicht, wie die Leute damit umgegangen sind.

Für mich sehen aber ehrlich gesagt auch schon nicht so wirklich supergut verarbeitet und hochwertig aus und ich bin auch nicht sicher, ob die AKG-Qualität nicht doch in den letzten Jahren etwas gelitten hat.

Klanglich sollen in dem Preissegment die Sony MDR-ZX600R noch ganz gut sein. Allerdings kann ich da zur Langlebigkeit keine Aussage treffen und ich gebe zu, dass auch die Aussage zur Klangqualität auf Aussagen anderer beruht. Aber ich denke, sie sind zumindest mal einen Blick wert.

ergänzt: Zumal die Superlux (eingeschränkt vlt. der EVO) eher nicht für den mobilen Einsatz zu empfehlen sind.
Du beschallst durch das offene Design nicht nur andere, du hörst auch alle möglichen Umgebungsgeräusche - was zu erhöhter Lautstärke führt, was zu mehr Beschallung der Umwelt führt...

Aber ich selbst würde in dem Preisbereichbereich auf jeden Fall zu den schon von Jesterfox vorgeschlagenen Beyerdynamic DTX501p greifen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich glaub es werden dann die Hd668. Ich finde, dass sie recht gut aussehen und die Bewertungen auf thomann.de sprechen für sich. Außerdem find ich das mit dem wechselbarem Kabel gut.

Die Shure 440 sind leider einiges zu teuer^^

4nt1h3ld schrieb:
Also ehrlich Superlux für Unterwegs? Da unterhälst du aber die ganze U-Bahn (gilt für alle offenen KH)

EDIT: Gibt ja doch auch geschlossene von denen

Welche denn?

Wenn ich so bei thomann gucke, gibts bis 80€ ja eigentlich keine geschlossenen Kopfhörer.

Die Beyerdynamics..hm, irgendwie kann ich mich mit denen nicht so gut anfreunden. Wei0ß nciht warum.
Die Shure sehen gut aus, nur leider 40€ zu teuer. Lohnt sich da das sparen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben