Kopfhörer für zu Hause und unterwegs ca. 50€

-simonho-

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich bin im Moment geneigt mir einen neuen Kopfhörer zu gönnen, da ich im Moment nur noch die mitgelieferten meines Handys habe weil mir in letzter Zeit gleich zwei Kopfhörer zerbrochen sind. Aus diesem Grund sollen es auch keine richtig teuren werden damit ich es nicht zu ärgerlich ist wenn sie kaputt gehen.
Die Kopfhörer werden hauptsächlich am PC zum spielen genutzt und für unterwegs. Deswegen sollte es möglichst auch ein geschossener Kopfhörer sein, am besten ohrumschließend, damit nicht immer der ganze U-Bahn Waggon mithört. Deswegen brauche ich auch einen recht stabilen Köpfhörer vorzugsweise mit einem abnehmbaren Kabel und einem robustem Bügel.
Meine bevorzugten Musikrichtungen sind Rock und etwas Elektro und Rap. Budget wie gesagt +/- 50€.
Auf folgende Kopfhörer hatte ich schonmal einen genaueren Blick geworfen:

- Philips SHO8801 O'Neill HeadBand DJ-Style Kopfhörer "The Snug" ( Zusammenklappbar, ohrumschließend und geschlossen, kräftiger Bass, sehen robust aus, günstig aber etwas fragwürdiges Design)
- Ultrasone Zino ( sind zwar ohraufliegend und nicht geschlossen, aber dafür ein sehr günstiges Angebot und hübsches Design, leicht)
- AKG K-450 ( großer Lieferumfang der mir zusagt, geschlossen)
- Shure SRH440 ( ähnlich AKG K-450 aber etwas teuer)
- Creative Aurvana Live! ( ebenfalls geschlossen und ohrumschließend, sollen gutes P/L-Verhältnis haben

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen davon gemacht? Oder hat jemand andere Empfehlungen? Habe ich vielleicht eine Chance bei einem davon den mal bei Saturn oder Media Markt auszuprobieren?

Gruß -simonho-

Das klingt gut, die gibts im Saturn Online-Shop zum selben Preis also könnte ich sie vielleicht gleich da kaufen.

Edit: Wie siehts eigentlich mit Köpfhörern auf Ebay aus? Kann man da ein günstiges Schnäppchen machen oder werden die kaum unter Neuwert angeboten?
Ergänzung ()

Kann jemand noch was zu den Ultrasone Zinos sagen? Weil die eigentlich 100€ kosten sollten. Wenn die auch wirklich 100€ wert sind dann wären die für 40€ doch ein echtes Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei de Ultrasone sollte man mit den Höhen klar kommen.
Sonst ist der Zino für den Preis ein gutes Produkt mit genügend Detailwiedergabe.
Die Zino Kapsel ist auch im Hfi2400 wiederzufinden.
Offenes Design in der Öffentlichkeit ist eher für Menschen mit dem Wunsch nach Nebengeräuschen und für Musik zur Nebenberieselung.

Sennheiser vorher bitte gegenhören. Der HD449 schaut von den Messwerten gut aus, aber das totale Plastikdesign ist mittlerweile bei dem Preis nicht angemessen. Die Koss prodj100/200 (Austauschbares kabel) zeigen von der Verarbeitung her, was möglich ist und sind bis auf die Polster momentan mein Referenzprodukt und im Klang sind sie auch mehr als brauchbar. Der Creative Aurvana und Akg518 haben hier klangtechnisch ausgedient. Bei AKG bietet die deutlich portable Form trotzdem Vorteile.

Bei dem Aurvana wär ich vorsichtig. Obwohl er geschlossen ist, soll er recht schlecht Isolieren.

Shure SRH 440 - SEHR Neutral. Wenn du also starke bässe willst, bist du hier falsch, hier ist es eher eine natürliche Wiedergabe^^
Kann gefallen, kann aber auch zu langweilig sein.
AKG K518 hat recht viel bass. Kann man also noch gegenhören (sprich mehrere unterschiedlich klingende kopfhörer ausprobieren

Hm, mein kleiner Vergleich ergab:

- K518: günstig aber sehr Basslastig und etwas dumpf
- K450: tolle Detailauflösung aber etwas veränderter Klang (klingt irgendwie komisch, leicht blechern)
- BD DTX501p: guter Klang mit leichter Badewanne, gut für Rockige oder elektronische Sachen

Bis auf den etwas seltsamen Klang ist auch der K450 ganz ok, vor allem hat er ein abnehmbares Kabel (das vom DTX501p ist aber etwas dicker und recht stabil)

Selber hab ich mich deswegen für den DTX501p entschieden. Vor allem sitzt er auch sau bequem. K450 war ganz in Ordnung, der K518 etwas zu groß für meine Ohren und rückte deswegen etwas.

Ich denke ich gehe morgen oder übermorgen mal zu Saturn oder Media Markt und guck mal welchen ich davon probehören kann.

Der K518 ist für den Preis echt gut, aber nicht unbedingt sehr bequem. Unbedingt mal länger ausprobieren.
Der K450 ist auch gut für den Preis, aber höhenlastiger. Nur ist der nicht geschlossen. Genaugenommen sogar sperrangeloffen!

Edit: Oh verdammt, den K450 mit dem K420 verwechselt :screwy:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute bei MediaMarkt und Saturn und habe dort mal einige Modelle ausprobiert (auch einen für 1250€ von Denon, der mich allerdings aufgrund des viel zu hohen Gewichts nicht überzeugen konnte). Darunter der K 518, der K 450 und der Sennheiser HD 449. Den Koss pro DJ 100 o. 200 gabs auch aber leider war das Ausstellungsstück kaputt.
Zum K 518: Ist sicherlich für den niedrigen Preis in Ordnung allerdings haben mich die anderen beiden einfach mehr überzeugt.
Der K 450 war jetzt doch noch kleiner als ich ihn mir vorgestellt hatte, sitzt aber trotzdem angenehm. Der K 450 hat allerdings einen sehr stark betonten Bass, was ich einerseits mag, aber beim K 450 war es schon fast zu viel des Guten. Außerdem fand ich die Stimmwiedergabe nicht optimal. Allerdings hat der K 450 ein umfangreichen und praktischen Lieferumfang und er wirkte auch sehr hochwertig.
Der Sennheiser ist hat mir vom Klang her sehr gut gefallen und saß auch ziemlich gemütlich, nur der Bügel drückt meiner Meinung nach etwas zu doll auf den Kopf. Der Bügel wirkt generell auch nicht so hochwertig wie der des K 450.
Allgemein gefällt mir der Sennheiser aber etwas besser nur ist er auch teurer.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher für welchen Kopfhörer ich mich jetzt entscheiden werde aber tendenziell wird es im Moment eher der Sennheiser werden.

Du könntest als Ergänzung noch den Shure SRH440 probehören, da Du Dich an der unnatürlichen Wiedergabe des AKG gestört hast.
Im ersten Moment fand ich den Shure zwar weniger "spektakulär" als seine Mitbewerber, kurze Zeit später war er allerdings mein persönlicher Favorit.

Im Übrigen ist der Shure faltbar und hat ein austauschbares Kabel, also ist nicht gleich alles für die Tonne, wenn das Kabel bricht (...und das wird es im mobilen Einsatz).

Also den SRH440 kann ich wärmstens empfehlen - mittlerweile ziehe ich den auch den meisten Hörern bis 200€ vor... wird zwar etwas warm um die Ohren, aber so was von schön angenehm neutral mit genügend Wumms um nicht nervig zu sein - für's "genaue" hinhören genial. Der (doppelt so teure) SRH840 ist für's gemutliche Hören nochmal etwas angenehmer (sowohl klanglich als auch vom Tragekomfort her), aber objektiv "besser" klingt für mich der 440... ist halt ehrlicher und neutraler :)

Hmm, ich wohne in Berlin und vielleicht habe ich ja Glück und finde den nochmal irgendwo. Aber ein Kopfhörer will ich nicht kaufen ohne ihn wenigstens einmal gehört zu haben.

Edit: Habs grad mal gegoogelt und gleich zwei Filialien gefunden wo es den in Berlin gibt. Dann gehe ich da nochmal zum probehören vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Warst du im Saturn am Alex?
Mir momentan das bekannt größte Angebot an Kopfhörern.
Den Shure sollte justmusic in der Kulturbrauerei nach meiner letzen Hörsession ausgestellt haben. Da konnte man wenigstens auch selber stöpseln und sich etwas Zeit nehmen. Nimm lieber noch eine eigens erstellte CD und MP3 Player mit. Da kannst du auch gleich die Ultrasone Signatur testen. Am Ehesten wäre der 2900 oder Pro900 dem Zino, nur hat der Zino weniger Bass.

Tja, kaputter dj100, das ist Frevelei an meiner Aussage.:D
Der Kopfhörer verleitet stark zum Austesten aller Yogastellungen der Drehgelenke und Aussteller können durch viele Hände gehen.

Ja genau ich war am Alex.
Ich fahr dann nächste Woche nochmal zur Kulturbrauerei und teste dann den Shure und die anderen den dj100 gibts da aber laut Internet nicht. Übrigens war da kein Gelenk kaputt sondern irgendwas war mit den Treibern oder dem Kabel nicht in Ordnung. Man hat überhaupt keine Bässe gehört.

Ich war heute bei JustMusic und hab mir den Shure SHR 440 geholt. Bisher gefällt er mir sehr gut. Allerdings weiß ich noch nicht wie der Komfort ist wenn man ihn länger trägt, da er ein wenig fest sitzt und nicht gerade leicht ist.

Zurück
Oben