Kopfhörer/Headset werden nicht mehr erkannt.

KeinWissen

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
33
Hallo, ich bin neu in diesem Forum (seit heute) und habe folgendes Problem in Windows 10(wie mein name schon sagt habe ich leider nicht viel ahnung von computern): Vor ein paar Stunden hatte ich von der einen auf die andere Sekunde keinen Sound mehr auf meinem Headset und Mikro funktioniert auch nicht mehr. Wenn ich mein Headset anschließe öffnet sich Realtek Audio Manager und fragt was ich angeschlossen habe. (wie vor dem Problem auch)
Was habe ich bis jetzt versucht?
1. Kopfhörer gewechselt: auch kein Ton
2. Alles was mit Realtek zu tun hat habe ich deinstalliert, installiert und wieder aktualisiert: keine Veränderung
3. Laptop zurückgesetzt: keine Veränderung
4. In "Audiowiedergabegeräte" und "Aufnahmegeräte" werden nur die Geräte von meinem Laptop angezeigt nicht die meines Headsets: Deaktiviert Geräte lasse ich mir anzeigen bringt aber nichts.
5. Soundprobleme behandeln lassen durch Windows: während der fehleranalyse wurden kurz meine Kopfhörer in "Audiowiedergabegeräte" angezeigt, trotzdem hatte ich keinen ton und nach dem erforderlichen neustart war leider alles wieder wie vorher.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
LG, der Ahnungslose
 
An meinem Smartphone funktioniert es. Und wie ich unter Punkt 1 schon geschrieben habe:
1. Kopfhörer gewechselt: auch kein Ton

das ist es also leider nicht
 
Kannst du vielleicht verraten um welches Gerät es sich genau handelt?
Das würde eine mögliche Fehlersuche etwas erleichtern.
 
Es ist möglich dass die Kopfhörerbuchse einen wegbekommen hat. Das ist leider nicht unüblich.
Wenn das Problem nicht durch einen Treiber in den Griff zu bekommen ist, dann solltest du jemanden bitten das Gerät genauer anzuschauen. Eine 3,5mm Klinkenbuchse ist schnell mal ausgeleiert.
Wenn der Reparaturaufwand zu Groß erscheint kannst du immer noch zu einer externen Soundkarte greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das mit der Kopfhörerbuchse habe ich zwar auch schon im Kopf gehabt, aber natürlich gehofft, dass es etwas ist was ich selbst ohne Kosten beheben kann.

Edit: mein Sound geht wieder o.O!!! ich habe keine Ahnung warum. Habe eben nur meinen Laptop angemacht und es funktioniert :)
 
Danke für den Link :) Wusste gar nicht, dass es externe Soundkarten gibt.
 
Zurück
Oben