Kopfhörer oder Headset für gelegentliches zocken gesucht

possi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
110
Hi,
Ich habe mir einen neuen PC gegönnt der bei meiner Verlobten im Wohnzimmer steht.
Ab und zu will ich dann zocken wenn sie TV sieht.
Jetzt suche ich einen guten Kopfhörer oder Headset der auch die Geräusche nicht so nach draußen lässt und trotzdem gut zu tragen ist. Ein Mikrofon brauche ich nicht. Der Klang sollte nicht zu schlecht sein und bei Ballerspielen sollte man das knallen und wummern auch gut hören.
Ich denke mal so 20€ teile sind da nicht so gut.
Preislich wäre meine schmerzfreie vei 100-150€ ich hoffe das man da was gescheites bekommt.
Mein Mainboard ist das Asrock X370 Taichi das hat soviel ich weiß den ALC1220 Soundchip und angeblich bessere Komponenten verbaut das der Sound gut sein soll. Hoffe der Soundchip ist wirklich gut. Zur Not müsste da ne Soundblaster neu rein wenn es nötig ist.
Könnt ihr mir gute Kopfhörer/Headsets für meine Anforderungen empfehlen?

Edit: hatte zum Beispiel das Creative H5 Tournament ins Auge gefasst aber laut vielen Rezessionen fehlt ihm der Bass das es gerade bei Ballerspiele der Klang sehr mau sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beyerdynamic dt770 oder 990.
Super klang für das Geld! Und jedes Einzelteil ist günstig nachkaufbar.
Habe meinen "gebraucht" gekauft. Wurde wahrscheinlich ein mal aufgesetzt zum probehören aber 20€ günstiger.
 
Danke für eure Antworten.
Bis jetzt scheint der Beyerdinamic ja die erste Wahl zu sein. Und preislich noch im Rahmen. Hier haben die meisten ja sofort den Beyerdynamic empfohlen.
Muss jetzt gucken ob ich den mit 80ohm oder den mit 220 Ohm nehmen soll.
Laut Amazon wird für den PC ja der 80er empfohlen weil beim 220er der Ton zu leise sein soll bei den meisten Onboard Soundchips.
Mein Asock X370 Taichi soll laut Hersteller einen sehr guten Headsetverstärker haben der angeblich bis zu 600ohm packen soll. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt.
 
Ich würde den 80er nehmen, allerdings weniger wegen der Lautstärke - sondern wegen des geraden Kabels.
 
Achso der 220er hat kein gerades Kabel? Nee dann fällt er durch bei mir. Ein gerades Kabel ist wirklich Pflicht
 
Zurück
Oben