Kopfhörer & Soundkarte

crack_head

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
29
Guten abend alle mit einander

ich wollte euch mal fragen was der unterschied zwischen denn Beyerdynamic 770/880/900 sind und welche ihr emphelen würdet?
sie würden hauptsächlich zum zocken benuntz (ego shooter) man sollte die gegener also schon gut orten können, könnte ich die die kopfhörer eigh auch an meinen ipod classic anschließen? weil der hat ja kein KHV?(muss ich da dann seperat welche kaufen wenn ja könntet ihr mir da welche empfehlen?)

Und ich bräuchte noch eine gut grafikkarte für die Beyerdynamic welche würdet ihr empfehlen?

mfg. crack_head
 
Um die Kopfhörer auch ordentlich am iPod verwenden zu können, müsstest du die Kopfhörervariante mit niedrigerer Impedanz (Bei Beyerdynamic 32 Ohm) nehmen. Wählst du die "Standard"-250 Ohm-Variante hat der iPod ohne KHV nicht genug Saft.

Zwischen den einzelnen Modellen 770/880/990 ist vor allem die generelle Bauweise der größte Unterschied.

Der 770 ist ein geschlossener Kopfhörer, welcher Umgebungsgeräusche durch die geschlossene Bauweise und einen Tick stärkeren Anpressdruck nicht durchlässt.

Der 990 dagegen ist ein offener Kopfhörer, das merkt man alleine schon daran, dass ein nicht unerheblicher Teil des Schalls auch bei aufgesetztem Kopfhörer nach außen hin wahrnehmbar ist. Dafür ergibt sich eine deutlich "weitere/offenere" (Klang-)Bühne.

Der 880 ist letztlich eine "Mischung" aus den beiden anderen und stellt den "halboffenen" Vertreter der drei Beyerdynamics dar.

Am besten du ließt dich nochmal in die Allgemeinen Bauweisen der Kopfhörer ein.

Ich selber besitze den 990 Pro, mein Mitbewohner hingegen den 770 Pro. Welcher der "Richtige" ist, kann man so pauschal nicht beantworten.

Wenn du den Kopfhörer nicht unterwegs verwenden willst, und eine "Beschallung" der näheren Umgebung kein Problem ist, wäre MEINE Wahl der 990 Pro. Allerdings ist das eine sehr subjektive Entscheidung.
 
dt 770: Stark betonte bässe und höhen. geschlossene Bauweise
dt 990: sehr ähnlich gesoundet wie der dt 770, nur offen. Klingt daher luftiger, räumlicher, transparenter.
dt 880: Weniger bass, dafür natürlicher/präziser. Da der bass weniger dominant ist, kommen feine details besser zur Geltung

Welcher dir davon am besten gefällt, hängt alleine von deinem Geschmack ab. Und ob du ne schallisolierung brauchst, oder nicht.

Wie hoch ist denn dein Budget?
willst du den auch unterwegs nutzen?
Willst du lieber was natürliches oder bassbetontes?

Beim iPod würd ichs direkt anschließen. Wenns zu leise ist, KHV. Jenachdem, wie oft du den hörer dort nutzen willst

Edit: die 32 Ohm versionen würde ich NIEMALS nehmen, selbst fürn iPod nicht. Klingt deutlich schlechter und kommt nicht wirklich lauter.
 
Edit: die 32 Ohm versionen würde ich NIEMALS nehmen, selbst fürn iPod nicht. Klingt deutlich schlechter und kommt nicht wirklich lauter.
Sehe ich genauso. 32 ohm ist bei Beyer Hörern ein deutlicher Rückschritt.


Ich würde für zu Hause einen der drei Beyer nehmen und für unterwegs zusätzlich einen Shure 215 kaufen. In Ears sind für unterwegs auch viel praktischer, als große "Ohrenschützer". So hast du für jede Situation das passende Gerät.
 
erstmal danke für die schnellen antworten werde mich woll für denn dt 770 entscheiden, das budget ist eigh offen sollten hallt keine unkosten sein^^
also denn ipod verwende ich halt jeden tag auf den weg zur arbeit und auch sonst wenn ich unterwegs bin gibt es für einen ipod einen KHV?

edit: ja zurzeit benutze ich auch in ears sind auch nicht schlecht aber die in ears rutschen mir immer raus den ohren und sind nach einer weile auch unangenehm
 
Zuletzt bearbeitet:
Als KHVs gibt es z.B. die FiiOs. Klick dich mal durch die Forensuche, da gibt es einige Threads zu KHVs.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die schnellen antworten werde mich woll für denn dt 770 entscheiden, das budget ist eigh offen sollten hallt keine unkosten sein^^
Wieso muss es für zu Hause ein geschlossener sein? Wenn du keine laute Umgebung hast, würde ich die Nachteile der Isolierung (weniger räumliche Darstellung, eigene Stimme nur noch sehr gedämpft hören) nicht in Kauf nehmen. Die Dämmung ist so stark, dass ich mit dem DT 770 im TS geschriehen habe, ohne es zu merken. Bis sich meine Nachbarn beschwerten.


Kannst du nicht 2-3 Hörer bestellen und direkt vergleichen? Wäre das beste. :)


Und zu den Shure - da gibt es genug Aufsätze, die auch für deine Ohren passen sollten. Du hast momentan vermutlich irgendwelche billigen In Ears, oder? Dann wundert es mich nicht, dass diese immer herausrutschen und unbequem sind. Mit den Shure bist du schon in der oberen Einsteigerklasse, die deutlich mehr Comfort als Budgetmodelle für <50€ bieten.
 
ok für denn Pc nehem ich dann woll die dt 990 hab mich auch nochmal umgehört (gelesen)
wegen denn shure die werd ich dann halt mal ausprobieren

soo dann bräuchte ich nur noch eine gescheite soundkarte ob intern oder extern ist mir eigh egal wo bei eine externe wenn ich die auch an die ps3 anschließen kann schon von vorteil wäre. Wie gesagt ich spiele halt nur ego shooter also wenn es bei denn karten irgend einen unterschied gibt wo die ortung besser funktioniert würde ich die bevorzugen.
 
Soundkarte an der PS3 geht nicht so ohne weiteres... (außer fürs Mikrofon...). Was gehen würde wäre ein Fiio E17 da er auch einen SPDIF-IN hat, dann würde er den DAC der PS3 ersetzen und zusätzlich den KHV bieten.

"Ortung" ist immer so eine Sache. Prinzipiell geht das mit einem guten Kopfhörer auch über Stereo sehr gut und dann ist die Soundkarte quasi egal (haiptsache guter Klang). Manchen hilft aber auch eine Surround-Simulation weiter. Sowas würde eine X-Fi HD USB oder Xonar U7 bieten. Eine Asus Phoebus natürlich auch, ist aber auch ne andere Preiskategorie ;-)
 
aso ja dann hat es sich mit der ps3 eh erledigt die ist nehmlich nicht so wichtig bin hauptsächlich Pc spieler aber ab und zu auch auf der ps3 =)
ja gut am preis soll es nicht so liegen ich bin bereit für gute quallität auch denn preis zu zahlen hab auch schon oft gelesen das die asus essence stx gut sein soll
ok eine Surround-Simulation bräuchte ich jetzt nicht unbedingt
 
Jo, wenn Surround nicht so wichtig ist ist die Essence STX ne sehr gute Wahl (wobei sie auch zumindest Dolby Headphone bietet). Hab die Karte aktuell selber im PC und läuft sehr gut. Klanglich ist sie ebenfalls erste Sahne (in meiner Sig hab ich einen Vergleichsthread verlinkt wo ich sie mal gegen ein paar externe getestet hab)
 
dein Vergleichs test ist sehr interesand, dann ist des beschlossen die dt 990 und die asus essence STX =)
jetzt noch eine kleine fragen und zwar will ich mir in naher zukunft noch ein 2.0 bzw 2.1 set zulegen hab dabei an die Wharfedale diamond 10.1 gedacht sind die gut und könnte ich die auch an die essence anschließen?
 
Klar. Die Essence STX kann den Kopfhörer und Lautsprecherausgang einfach per Relais umschalten. Brauchst aber einen Verstärker für die Boxen
 
Wenn du für die Lautsprecher auch keine große Preisbegrenzung hast, und viel Wert auf Detailtreue legst, könnte man dir noch Studiomonitore ans Herz legen.
Da könnte man dir fürs niedrige Budget Yamaha HS7, esi unik 08 oder KRK Rokit RP6 empfehlen.
Kommt aber natürlich auch sehr stark auf dein Raum an welches Lautsprechersystem am besten geeignet wäre.

Die von dir vorgeschlagenen Wharfedale sind allerdings auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben