Kopfhörer spinnen bei HTC Smartphones?

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo zusammen,

ich habe ein lästiges Problem und zwar passiert das sowohl bei meinem Desire HD als auch bei meinem Bruder mit dem EVO 3D, sowohl mit Standard Firmware als auch mit Custom Rom.

Das Problem ist dass durch die Kopfhörer verschiedenste Aktionen ausgeführt werden.

Durch einfaches wackeln des Kabels wird z.B. die Wiedergabe angehalten und wieder gestartet oder das Lied gewechselt.
Besonders lustig wird es natürlich wenn unter dem Joggen wahllos Kontakte angerufen werden und man das erst mitbekommt wenn der Anruf schon im Gange ist.

Tritt übrigens mit jeglicher Art von Kopfhörer auf, seien es Sennheiser In Ear, mein PC 350 Headset oder ganz normale andere Kopfhörer.

Lange Rede kurzer Sinn, gibt es eine Möglichkeit dass die Kopfhörer nur als Kopfhörer verwendet werden?

Dass nicht die fehlerhaften Signale die durch das Kabel entstehen als Headsetsteuerung interpretiert werden.

Vielen Dank schonmal!

Grüße,
JJ31

Zuletzt bearbeitet:
jo ist bekannt, hatte ich auch. Kommt irgendwie drauf an wieviel ringe um den anschluss deines kopfhoehrers sind. 3 oder 4?. Hatte damals auch ewig gesucht es bleibt dir am ende nix anderes uebrig als passende kh zu kaufen.

Zurück
Oben