Kopfhörer Stinken!

seven.7EN schrieb:
Das Wort "Weichmacher" ist ja schon gefallen. Ich würde sie sofort tauschen. Es wurde mal so ein Hammer, der einen Gummigriff hatte bei Galileo getestet. Dieses Gummi war ebenfalls mit Weichmachern verseucht und wenn man nur eine Stunde mit diesem Hammer gearbeitet hätte, wären durch den Hautkontakt so dermaßen viele Giftstoffe in den Körper gelangt, als hätte man 3000 Zigaretten geraucht, wenn ich recht erinnere.

sry aber mit so ein kram kenne ich mich überhaupt nicht aus ... aber stimmt das echt ? weil die stinken schon ziemlich ... ich habe hier so Lenor duft tücher... da habe ich die eingewickelt...
sind da jetzt ca 2 std drin... werde die wohl die nacht da drinne lassen und morgen den ganzen tag an die luft...

würd das reichen ? oder ist das trotzdem nicht so gut wegen giftstoffen?
 
R33ler schrieb:

Nein, das ist es nicht.
Solche Gerueche koennen nur von den PAK's (polyaromatische Kohlenwasserstoffe), die sehr gern in schwarzen Weichplasten (Kabel) sind bzw. von den schon oben erwaehnten Weichmachern (Phtalaten) kommen. Beide sind eher nicht Gesundheitsfoerdernd.

Sollte es so wie du sagst riechen, sind gerantiert alle Grenzwerte massig ueberschritten.

Auslueften, reinigen oder warten hilft gar nichts. Tausch es um, und falls dabei auch nur mit der Wimper gezuckt werden sollte, schalte die Marktueberwachung ein!

Die Lieben solche Sachen, da gibt es richtig Aerger.

Mal lesen!
http://www.ourstolenfuture.org/newscience/oncompounds/phthalates/phthalates.htm
Ergänzung ()

Vulpecula schrieb:
Für eine Rückabwicklung (Geld zurück) reichen Geruchsgründe nicht aus - vor allem dann, wenn alle anderen der Ohrhörer auch so riechen. Kopfhörer werden des weiteren aus Hygienegründen nur dann umgetauscht, wenn ein Garantiefall vorliegt (wenn es also defekt ist und nicht wenn es "stinkt").

Das ist schlicht falsch! Der starke Geruch deutet darauf hin das Grenzwerte ueberschritten wurden. Das Produkt war also zum Zeitpunkt des Verkaufs gar nicht "Verkaufsfaehig". Der Verkaufer ist in der Pflicht, er hat gegen geltendes Recht (GPSG, RoHS RL) verstossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass neue Sachen ein bischen "riechen" ist ja durchaus normal, wenn sie aber aus Entfernung und vorallem extrem stinken würde ich mich damit nicht zufrieden geben.
Ich konnt jetz aus den Beiträgen nicht entnehmen wo du sie her hast, vor Ort gekauft/internet.

Man stelle sich vor "jedes Produkt" zu Hause hat seinen eigenen langlebiegen Intensieven Geruch und verbinden sich... ich glaub da hilft dann nur noch das ganze Haus mit Knoblauch zu bestücken oder wie erwähnt Stöpsel in den Riechkolben.

Erstmal 1-2 Tage lüften ist ne gute idee, sie aber "behandeln" mit Deo, Backofen o.ä. kann nicht der Sinn und Zweck sein ich würd versuchen sie umzutauschen/geldzurück wenns nochmal so ist. Vllt ist es ein Montagsprodukt aber gesund/gut heißen kann man sowas sicherlich nicht. Über Internet hat man ja meist 14 Tage Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen, ansonsten "schalte die Marktueberwachung ein!" hört sich sinnvoll an.
Immer nett und freundlich ist die Deviese.
 
Es ist unwahscheinlich, das ein Produkt so stark ausdünstet.
Hier kann es sich auch um eine gefälschtes Produkt handeln.

Hier mal ein Thema zu einem Chemie verseuchten Produkt und seinen Wirkungen. Wer jetzt beim Essen ist, bitte den Link nicht anklicken. Die Bilder sprechen leider für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
so also ich habe die dinger bei staurn gekauft und war auch heute da ...

als erstes so ein scheiß service hatte ich ja noch nie!

bin rein und habe da mit einem gesprochen der wollte die dinger auch tauschen aber der musste mal kurz weg aus kurz wurde eine viertelstunde... danach habe ich mir da ein anderen gesucht... der war aber total unfreundlich und meint sie nehmen die dinger nicht zurück! ich habe die dinger ausgepackt und dem die unter die nase gehalten.... er meinte dann ja stimmt die stinken doch schon extrem nach chemie.... er hat mir dann andere gegeben und aufgemacht... das gleiche problem die stinken wie sau nach chemie.. die haben davon ca 20 packungen gehabt und alle gehen wohl zurück zum hersteller weil das nicht normal ist...

ich habe mir dann für das gleiche geld welche von sony mit bluetooth geholt... zwar ist die klang qualli ein bissl schlechter aber sind trotzdem geil und halt endlich kabellos :D
 
Ok wenn die selber 20 Stück mit selbigen Problem haben hatten sie auch kaum eine ander Wahl, wobei sie ihre auch zurücksenden wollen :)

>>ich habe mir dann für das gleiche geld welche von sony mit bluetooth geholt<<

Nur aus Interesse haben sie die eine Gutschrift angeboten/gabs das Geld zurück?
Ersteres fände ich immernoch en Frechheit aber hauptsache du hast jetz Ohrwärmer mit denen du zufrieden bist und die nicht monatlich ne Dose Deo benötigen :)
 
Zurück
Oben