Kopfhörer Suche

• Ersteller Ersteller Coke737
  • Erstellt am Erstellt am
Hättest du(oder wer anders) eine genaue Bezeichnung zu dem Adapter oder einen Link?

Ich würd erst mal abwarten was für einen Stecker der Kopfhörer tatsächlich hat, bin mir da wie gesagt nicht ganz sicher. Ansonsten ists 4polig Klinke auf 2 mal 3 polig Klinke am besten mit dem Zusatz Apple-Kompatibel (da der AKG K551 ebenfalls als Apple kompatibel beworben wird, es gibt nämlich 2 Varianten dieser Adapter)

Alles klar, werde mich dann nochmal melden.
Rein Interessehalber, wie spielt das SteelSeries Siberia v2 gegen das AKG und dem Beyer?

Also, die schicken Teile sind nun Zuhaus :)

Habs schon ein wenig angetestet, und der Anschluss ist so wie bei den iPhone 5 Kopfhörern. Klinke mit 3 Gummidingern zwischen, ansonsten normal. Nur der Griff davon ist schön dick und stabil.
Als Mikro erkannt wird leider nichts, daher nochmal die Frage wie ich die am PC zum laufen bekomme? Welchen Adapter brauche ich?

Leider kann ich den Audioeingang von meiner Tastatur ( G510 ) nicht nutzen, da ich dort nur Mono Ton rausbekomme, so hört sichs jedenfalls an.
Daher brauch ich eh noch ein Verlängerungskabel.

Zum Ton, naja also das mit dem Bass stört mich noch ein wenig. Da kommt echt recht wenig raus, aber dafür viel echterer Ton. Das ist denke ich gewöhnungssache. Da ich bei Thomann bestellt habe teste ich nun erstmal und entscheide mich dann.

Edit: Liegt tatsächlich nicht daran, sondern daran das der Eingang nicht mit dem 3. Input vom Mikro klar kommt, deswegen darf man das Ding nicht ganz reinstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Bass kenn ich, hatte vorher auch nen Gaming Headset. Er fehlt mir ein bisschen... und dabei sagen hier schon alle die Dt-990 wären recht basslastig ^^
Naja, aber man gewöhnt sich dran.

Vor allem bei diesem Lied hab ich im Vergleich zu meinen Alten nen riesigen Unterschied gehört.
http://www.youtube.com/watch?v=VnYp4E599VI

Was ist mit den dt 880? Die 770 sind geschlossener im Vergleich zum 990er. Aber was hat der 880? P.S ich stehe auf sehr kräftige Bässe.
Ergänzung ()

Edit: ist mir gerade aufgefallen, kostet ja das doppelte im Vergleich zum 770/990. dann muss es wirklich was ganz besonderes sein. . .

Was heist hier neutraler?
Also weniger bässe?

Ja

"Neutral" steht für keine besondere Anhebung von Frequenzbereichen, während 770 und 990 eine "Badewanne" haben, also angehobene Bässe und Höhen (die Frequenzkurve sieht dann wie ne Wanne aus, daher die Bezeichnung)

@Coke737: das mit dem nicht ganz reinstecken liegt an der "tollen" Apple-Belegung des 4pol. Steckers bei dem die Masse nicht an der Spitze ist. Das kann in 3 poligen Buchsen zu Problemen führen. Mit Adapter sollte es dann gehen.

Für sehr kräftige bässe kann man sich nen Philips Fidelio X1 ansehen für 200€~, wenns Offen sein soll ;)

dann kann man sich aber auch gleich nen v-moda crossfade m-100 aus italien bestellen und dazu von amazon.com noch die XL-Cusions. Hab ich so gemacht und nach 4 tagen war alles da.

Ist ein geschlossener Hörer und hat dem X1 trotzdem IMHO einiges voraus . Klanglich vielleicht nicht weit auseinander, aber was zubehör und vielseitigkeit angeht, kann dem M-100 eigentlich kein Hörer das Wasser reichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich mir auch gleich eine asus xonar Essence One kaufen und aus meinem zimmer, ein Studio zaubern ;)
Ergänzung ()

Ich hole mir glaube ich den beyerdynamic 770 pro, mit 250ohm.

Wie kommst du auf ne überteuerte Essence one?^^
Solange du keine 4-stellige Summe für nen KH ausgibst, lohnt sich ne Essence One überhaupt nich. Und selbst dann nur, wenn du auch die balanced XLR anschlüsse willst/brauchst.

Ja ich mein 7hyrael kommt mit 250€ Kopfhörern . . . das war von mir ironisch gemeint :hammer_alt:

Den DT 880 600 Ohm gibts btw auf Amazon.fr als Versandrückläufer in "Sehr gut" Zustand für 140€ ohne Versand ^^

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben