Kopfhörer zum Schwimmen

Uwe123

Commander
Hallo,

ich habe derzeit die Mpow Sport Kopfhörer (IPX7) für Sport und die Soundmagic E10 für das Zugfahren. Bin mit beiden sehr zufrieden, natürlich sind die Soundmagic klanglich wesentlich besser.

Nun habe ich die Garmin Fenix 5+ Sportuhr, mit der ich schwimmen kann und die einen Musikspeicher hat (Wiedergab über Bluetooth Kopfhörer). Nun würde ich gerne beim Schwimmen Musik hören und brauche dazu Kopfhörer, die wasserdicht sind (soweit ich gelesen habe müssen die dann IPX8 oder 9 haben).

Habt ihr eine Emfpehlung für mich? Preislich würd ich wenn möglich gern unter 50€ bleiben, wer weiß wie lange die Dinger halten. Wichtig wäre mir natürlich dass die Kopfhörer wirklich wasserdicht sind und nicht nach 3x schwimmen kaputt gehen.

Danke euch!

Moin,

Also quasi sowas?
https://www.amazon.de/Bluetooth-Was...men+bluetooth&qid=1553349587&s=gateway&sr=8-5

Allerdings steht dabei " (Bitte beachten Sie, dass Bluetooth-Signal nicht unter Wasser verbreitet werden kann.)"

Ich meine das auch mal auf einer Seite gelesen zu haben, das Bluetooth (sobald du deine Uhr unter Wasser bringst) die Verbindung zu den Kopfhörern abbricht. Finde die Seite jetzt leider auf die schnelle nicht.

Besser wäre denke ich dann sowas https://www.amazon.de/Sony-NW-WS413...men+bluetooth&qid=1553349587&s=gateway&sr=8-3

mfg

Also ich bin Schwimmer, ich habe selbst den von @schiz0 verlinkten Sony Walkman getestet. Das ist alles Murks. Denn sobald Wasser im Ohr ist hört man nichts mehr. 100% dicht bekommt man auch In-Ears nicht wirklich. Die ständigen Schwimmbewegungen tun ihr übriges um den Sitz der Ohrhörer zu beeinflussen.
Und tauchen sollte man mit Stopfen im Ohr auch besser nicht, wenn man keinen Bock auf Trommelfellverletzungen hat.
Funk unter Wasser (egal ob Bluetooth oder sonst etwas) wird auf Grund der höheren Dichte kaum bis keine Reichweite haben. Der Empfang meines Z3 Compact war damals jedenfalls spätestens nach 30cm Wassertiefe vollständig weg.

Von daher:
Probier wenn dann eher eine Lösung, die ohne Funk auskommt. Vielleicht sitzen die Ohrhörer bei Dir ja gut genug, dass Du damit klar kommst und deinen Spaß hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Oh verstehe, blöde sache. Kennt ihr solche kopfhörer ohne funk?

wie sieht das aus wenn man das Smartphone bei sich tragen würde?

@pitu Smartphone mit im Wasser haben für Bluetooth funktioniert nicht. Bluetooth schafft keine 10cm unter Wasser. Für Kabelgebundene Kopfhörer hingegen würde es gehen. Dann bleiben halt die Fragen welche Kopfhörer nimmt man, hat man ein wasserdichtes Smartphone mit Klinkenanschluss und wie bekommt man das bequem mitgenommen, man ist schließlich leicht bekleidet und bewegt seine Arme mehr als z.B. beim Joggen.

Musik unter Wasser ist für den geneigten Sportler leider nicht ganz einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
wie wäre es dann mit einem kleinen mp3 player den man eingeschweisst mittig unter die badekappe plaziert?

Das ist dann doch eigentlich das Konzept, welches Sony mit dem Wasserdichten Walkman fährt. Dort ist der Player direkt in die Ohrhörer integriert.

Zurück
Oben