Kopfhörer zum Spielen + ODAC/AMP combo?

Wenn er doch gar nicht weiß, ob ihm der Beyer überhaupt gefällt, warum sollte er dann gleich was gebrauchtes kaufen, das er nicht zurückschicken kann?

Bei nem PReis, wo man mit Sicherheit kein Verlust beim weiter verkauf macht, kann man das ruhig machen ^^

Hab jetzt den Fiio E10K mit dem AD900x seit ein paar Stunden in Benutzung. Morgen kommt wahrscheinlich der DT 880 250 Ohm. Also ich muss ehrlich sagen, dass ich zwischen meinem Siberia V2 USB und dem AD900x in Verbindung mit dem Fiio keinen großen Unterschied höre.. Bin mal gespannt wie es morgen aussieht, wenn der DT880 kommt.

Zudem wird der E10k unter Windows 7 als E10 erkannt.

Mr.Shower schrieb:
Zudem wird der E10k unter Windows 7 als E10 erkannt.
Ist normal, das USB-Interface ist identisch zum Vorgänger.
Solange E10K draufsteht und er Micro-USB statt Mini-USB hat, wird alles in Ordnung sein.

Hast du vom AD900x mal auf das Siberia zurückgewechselt?
Den Unterschied bei der Klangqualität hört man von besser zu schlechter meistens leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Caedus schrieb:
Ist normal, das USB-Interface ist identisch zum Vorgänger.
Solange E10K draufsteht und er Micro-USB statt Mini-USB hat, wird alles in Ordnung sein.

Hast du vom AD900x mal auf das Siberia zurückgewechselt?
Den Unterschied bei der Klangqualität hört man von besser zu schlechter meistens leichter.

Jap, hat Micro-USB und es steht E10k drauf^^

Ich wechsle die ganze Zeit zwischen beiden hin und her, das AD900x ist etwas offener und klarer. Sonst höre ich aber fast keinen Unterschied.. Zudem drücken die AD900x etwas unter den Ohren. Aber da gibts ja einen Gummiband Fix.

Der E10K verändert die Grundstrukturen des Soundes gar nicht. Es wird nur etwas klarer. Es kommt auch immer drauf an, von welcher Soundkarte man kommt. Man sollte also keinen komplett neuen Sound erwarten. Ich höre über den FiiO klare Verbesserungen gegenüber meinen OnBoard-Sound (nutze DT880). Aber grundsätzlich bleibt es der gleiche Sound.

Der OnBoard Sound wird nicht genutzt. Das Siberia V2 ist mit der mitgelieferten Soundkarte per USB angeschlossen.

Also ich kann dir nur raten, NICHT die ganze Zeit hin und her zu wechseln.

Hör dir eine Woche lang deine neuen Kopfhörer an. Gerne mehrere Stunden am Stück und wechsle dann. DANN hörst du dir nach einer Woche dein altes Headset an.

Da kam für mich das "AAAAAAAAH"-Erlebnis.

Das Problem ist, dass ich unter Woche nicht zu Hause bin :D Dann muss ich wohl jetzt am Wochenende ausgiebig hören^^

Und bitte auch weiter berrichten, das Thema interessiert mich wirklich sehr :)

Sooo^^ Hab jetzt seit gestern den DT880 Edition 250 Ohm in Benutzung. Jedoch bin ich noch skeptisch ob der Sound soo viel besser ist bzw ob sich ein Upgrade vom 70€ Headset auf 215-250€ Kopfhörer lohnt. Mein erster Eindruck der DT880 im Vergleich zu den AD900x ist jedoch, dass sie viel komfortabler sind. Aufgrund des open ear designs der AD900x hat man die größere Soundstage und, wie soll ich sagen, man hat das Gefühl man hat eine größere räumliche Wahrnehmung. Nichtsdestotrotz hört sich der Sound der DT880 irgendwie voller und wärmer an. Keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll :D
Aber ich muss wirklich sagen, dass ich z.B. bei CS:Go im Vergleich zum Siberia V2 die Gegner gleich gut/schlecht höre.. Habe mir da irgendwie mehr erwartet..

Mein Modmic 4.0 ist auch gestern geliefert worden. Am Onboard meines Sabertooth P67 der größte Mist. Aber an einer USB-Soundkarte des Siberia V2 oder auch meines ganz alten Creative Soundblaster Tactic 3D Alpha ein relativ gutes Mikrofon. Wollte es zuerst zurückschicken, aber hab mich jetzt doch dazu entschlossen es zu behalten. Bevor ich mich aber noch nicht für nen Kopfhörer entschieden hab, wird es noch nicht festgemacht^^

Meine Tendenz liegt derzeit aber eher zu den DT880.

Also von der Räumlichkeit (3D und Orten) wird er nicht soooo unendlich viel besser sein. Aber er wird besser sein. Spiel mal bitte mit dem DT880 ein paar Stunden (4 oder 5) und setz direkt danach dein altes Headset mal auf. Und wenn du dann immer noch nicht glaubst, dass er besser ist, schick ihn zurück und spar die das Geld. Weil es das dann wirklich nicht wert wäre ;)

Grüße

Eher npaar tage dran gewöhnen dann hört man den Unterschied wie Tag und Nacht. Die Ortung mit dem 880 ist schon sehr gut.

oder der qualitätssprung ist DIR eben keine 215 bis 250 euro wert. größere unterschiede falle für gewöhnlich sofort und deutlich auf. bei diesem aufpreis sollte sich ein mehrwert aber recht zügig darstellen. meiner meinung nach, wir sprechen hier über den dreifachen preis und mehr.

wenn dich beide kh nicht sonderlich begeistern, und das sollte sie... würde ich beim testhören gleich nach anderen alternativen suchen.

gaming hs wie deins, sollen besonderst... schlecht sein (grundsätzlich) - da muss der unterschied zum dt880 (kann durchaus eine referenz sein) einfach gravierend ausfallen.

ich habe hier "eben" einen kh zur reparatur (kabelbruch). funktionieren jetzt wieder, wenn ich die nur gegen einen mittelklasse kh gegenhöre - stelle ich aber sofort gravierende defiziete fest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den AD900x zurückschicken. So groß ist der Unterschied, was die 3D-Ortung angeht zum DT880 nicht. Zudem hat der DT880 etwas mehr Bass und sitzt viel komfortabler und natürlicher auf dem Kopf. Es ist aber auch irgendwie schwer mich vom AD900x zu trennen, weil auch er seine Vorteile aufgrund seiner größeren Soundstage hat. Aber vielleicht ist das auch nur ein Placebo Effekt, weil ich es weiß.

kannst dein hs mal mit beiden kh vergleichen? würde sicherlich viele interessierten. einen kleinen erfahrungsbericht schreiben? wäre cool.

Zurück
Oben