Kopfhörer zum Spielen + ODAC/AMP combo?

Aus technischer Sicht greift man aus der ATH AD Serie erst ab dem 2000 zu. Erst diese kommen problemlos auf DT880 Niveau, wenn nicht leicht höher.
Bei der ATH A Serie kann man gefahrlos den A900x nehmen. Sollte dieser dem A900 Vorgänger ähnlich sein, noch etwas im Tiefbass zugelegt, ist es eine gute Wahl, auch wenn das Auflösungvermögen unterhalb eines DT880 liegen wird. Dafür erhält man einen knackig transparent, spielenden Geschlossenen. audio-technica kann gute teil-geschlossene Kopfhörer bauen, aber bei den Offenen überzeugt kaum ein Kopfhörer. Die meisten Offenen matschen nur rum und mit der Höhenanhebung wird die Spielluftigkeit übernatürlich auf Kosten der anderen Qualitäten in den Vordergrund geschoben.

Für das Gebotene zahlt man bei audio-technica unverhältnismäßig drauf, was entweder überzeugende Anhänger dieser Firma anspricht oder eine Vorauswahl und Hörgeschmack zum Kauf führen.

Die DT-880 sind schon fein...auch nach Monaten können die mit der richtigen Musik nach wie vor begeistern, im Alltag erhält man eine detaillierte, unverfälschte Wiedergabe.

Fand den Unterschied krass als ich nach 3 Monaten mal wieder mein altes Headset (Speedlink Medusa NX 5.1 USB) aufgesetzt habe...schwabbelbass, unnatürlicher Klang und kreischende Höhen - ich war mit dem Teil Jahre lang voll zufrieden.
Wobei die Siberia V2 vom Klang her da schon deutlich besser sind, der Unterschied somit geringer. Finde aber den Unterschied von nem 70€ KH auf 215€ bedeutender als von 215€ auf 500€ oder gar 1000€.

Zurück
Oben