Bei dem Budget unbedingt Probehören - alles andere mag im glücklichen Fall gut für dich klingen, im schlechtesten gefällt das Klangbild nicht!
Als fertiges Headset ist das MMX 300 natürlich unschlagbar, allerdings zu nem sehr hohen Preis!
Das MMX 300 ist ein modifizierter DT-770 mit sehr gutem Mikro, Preisunterschied kannst du dir ja mal angucken. ;-)
Für die Ortung in CS:GO ist das etwas schwer, ich finde den Sound sehr bescheiden... Grundsätzlich ist ein neutraler, offener Hörer mit großer Bühne aber gut für die Ortung. Der übliche Kanditat hier wäre wohl der AKG K701 -
wegen dem neutralen Klangbild könnte der aber etwas "langweilig" klingen. (liest man zumindest öfters Mal)
Wie gut die SB Z den AKG antreiben kann weiss ich aber nicht.
Etwas mehr Spaß könnte der der Beyerdynamic DT-880 machen. Der hat allerdings (wie die meisten, oder sogar alle?) nen Höhen-Peak der mehr oder weniger störend/anstrengend sein kann.
Den DT-770 den ich mal hier hatte, ging für meine Ohren z.B. gar nicht - allerdings weniger wegen der Höhen, als vielmehr wegen dem unglaublich überdickten Bass (zugegeben ich hab sonst mit nem recht neutralen DT-880 gehört).
Du siehst also - wenn du wirklich das Beste für dein Geld und deine Ohren haben möchtest, kommst du am Probehören nicht vorbei.
Ich glaube nicht, dass du mit einem KH/HS aus der Preisklasse wirklich unglücklich sein wirst - aber die Gefahr ist recht groß, dass dir ein anderer Hörer für das gleiche, oder weniger Geld viel besser gefallen würde. ;-)
Beim Mikro bleiben nur die Standardempfehlungen
- AntLion ModMic
- Samson Meteorite
- Samson Go-Mic
wenns günstig sein muss
- Zalman ZM-Mic 1, wobei es da wohl große Schwankungen in der Sprachqualität gibt.