Kopfhörerbuchse bei BenQ-XL2411 Monitor

T

tehhack

Gast
Hallo,
ich habe eine spezielle Frage zum BenQ XL2411 Monitor.
Dieser hat links einen 3,5mm Klinkenanschluss für einen Kopfhörer.
Allerdings frag ich mich wie dieser funktionieren soll, da nirgends ein Soundsignal eingespeist wird.
Würde diesen Anschluss gerne verwenden.
Weiß jemand wie das funktionieren soll? In der Anleitung steht nichts vernünftiges
 

razzy

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
770
Wenn du den Bildschirm über HDMI angeschlossen hast, wird doch auch der Ton mit übertragen, denke mal, dass die Klinkenstecker sich daher den Ton abknüpfen
 
T

tehhack

Gast
Hab ihn über DVI-D gekoppelt und sehe jetzt mal nichts im Windows Audiomanager.
Ist das denn eine saubere Sache mit Ton über HDMI?
 

The_Jensie

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
11.005
Je nach Qualität des Kopfhörer ist dies nicht empfehlenswert, da eine ordentliche Quelle deutlich hörbare Unterschiede bringt.
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
11.938
Habs bei meinem BenQ XL2411Z getestet. Im Vergleich mit meiner Asus XOanr Essence STX ist es nee Katastrophe vom Klang her.;)
 

xXTHMXx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
881
Die integrierten DACs und KHVs von Monitoren kann man eigentlich durchgängig in die Tonne treten. Da ist ein ALC880 von 2006 noch besser ;) Selbe Erfahrungen wie O-Saft-Killer an einem AOC 2369VM und jetzt an meinem Samsung U28D590D...also da muss man sich eigentlich gar nicht erst die Mühe machen das alles einzurichten.
 
Top