Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielleicht liegt es auch an flimmernder Bürobeleuchtung. Das Problem hatten wir auch mal. Eines Tages war der Chef ganz stolz, er hatte übers Wochenende eine neue "Tageslicht"-Beleuchtung installieren lassen. Von da an gingen bei uns die Kopfschmerzen los, es war sehr anstrengend. Tageslicht schön und gut, aber Tageslicht hat nunmal kein PWM.
Ein weiterer Grund neben PWM könnte FRC sein (im Monitor), wenn man dafür anfällig ist.
Aber da sowohl deine private Grafikkarte als auch Monitor mit FRC arbeiten und da keine Beschwerden sind, trifft das wohl nicht zu.
Das ist so ein Allegeines Problem mit der LED Steuerung.
Ich habe mir auch eine Ambiente Beleuchtung mit 15 m LED Stribes gebaut, welche noch verblendet werden muss. Aber finde mal einen (ggf funkgesteuerten) Dimmer der eine so hohe Schaltfrequenz hat das er flicker free ist... Der Vorteil ist bei mir, dass ich einfach und schnell den Dimmer tauschen kann. Also wenn ich durch Zufall mal einen besseren finde, wird der alte verkauft.
Ein Glück bin ich nicht PWM empfindlich, auch wenn mein Bildschirm mit 144 Hz flimmert falle ich nicht vom Stuhl. Aber bei einer Empfehlung für andere sollte man immer "flicker free" mit anwählen. Ist halt doof wenn die Chefs wieder keine Ahnung von Technik haben. Die LED Beleuchtung hätte ich bis aufs kleinste Detail aufgedröselt! Wenn nämlich noch fiepende NTs dazu kommen...
diese zig mios an notebooks haben dann aber auch 15 zoll schirme oder kleiner und bei 32 zoll in dem abstand mit der auflösung kann man ja schon fast die pixel mit dem finger abzählen
optimal ist anders, wenn ich dazu noch dran denk das schon die meisten smartphones mit ihren mini bildschirmen unbedingt full hd haben müssen....