News Korrektur: GeForce 6800 mit Video-Support

Wenn du meinst...
Danke ebenfalls für das schlechte Karma. :rolleyes:
Noch ne Frage: Wieso hast du Angst, dass du dein Geld nicht zurückbekommst? Wenn die Karte so "schlecht" ist und bei dir nie funktioniert, wieso tauscht du sie dann nicht um und kaufst ne ATI stattdessen? Keine Ahnung wieso du um dein Geld Angst hast...
Naja, viel Spass noch mit deinem Computer in Zunkunft. :D

Zuletzt bearbeitet:
dumme sprüche gehn nunma nicht ins leere :rolleyes: und schonma versucht was zurückzugeben? bestellen geht immer, geld zurückbekommen dauert dann wochenlang...

ps: danke auch zurück :rolleyes: diese karten waren defekt, lies es DEFEKT.

Zuletzt bearbeitet:
Bei was für einem Saftladen hast du denn bestellt, dass die dir dein Geld nicht zurückgeben bzw. gegen eine andere Karte (oder gleich Computer :D) austauschen?

Ich hatte auch einmal das Pech, eine defekte Grafikkarte von Asus gekauft zu haben. Nach zwei Wochen Wartezeit hatte ich Ersatz. Ärgerlich, aber das kommt eben vor.

Wenn man allerdings ständig über einen GPU-Hersteller herzieht, seltsame Behauptungen aufstellt und trotzdem Grafikkarten mit dessen GPU kauft... wie soll man das nennen? ;)

bei EINER karte hätte ich nicht gemeckert und es unter "passiert halt mal" verbucht. bei zwei wurd ich stutzig. als die dritte dann nicht wollte wurde ich langsam aber sicher sauer. nach der 4. BIN ich sauer.
funktioniert jetzt die 5. ebenfalls nicht hab ich genug, geb die karte zurück und hol mir ne x800 -.- das ist dann vielleicht das schlechtere angebot aber sie funktioniert wenigstens.

was wollt ihr eigentlich von mir?
seit wann ist mein system schrott, kennt ihr es vielleicht?
wieso ist mein system schuld wenn die karte defekt ist?
seit wann darf man erfahrungsberichte als seltsame behauptungen abtun?
bin ich hier von hardcore nvidia-fanboys umgeben?
und WO bitte ziehe ich ständig über irgendwen her? wer das behauptet der kennt mich schlicht nich, versteht meine aussagen nicht oder ist ein verbohrter fanboy, der alle, die seine meinung über die hersteller nicht teilen als feinde, idioten, nubs, schwachmaten oder sonstwas ansieht...

@riDDi
riDDi schrieb:
was wollt ihr eigentlich von mir?
seit wann ist mein system schrott, kennt ihr es vielleicht?
wieso ist mein system schuld wenn die karte defekt ist?
seit wann darf man erfahrungsberichte als seltsame behauptungen abtun?
bin ich hier von hardcore nvidia-fanboys umgeben?
und WO bitte ziehe ich ständig über irgendwen her? wer das behauptet der kennt mich schlicht nich, versteht meine aussagen nicht oder ist ein verbohrter fanboy, der alle, die seine meinung über die hersteller nicht teilen als feinde, idioten, nubs, schwachmaten oder sonstwas ansieht...
Fehlt nur noch, daß Du Stimmen hörst... ;) Wenn Du so viele negative Erfahrungen gemacht hast, solltest Du ohne zu zögern Konsequenzen daraus ziehen. Beschimpfungen in diesem Forum sollten aber nicht darunter sein. Mir negatives Karma zu geben (Rache?) ist Dein gutes Recht, zeigt mir aber nur, wie wenig Kritik Du verträgst... :(
riDDi schrieb:
funktioniert jetzt die 5. ebenfalls nicht hab ich genug, geb die karte zurück und hol mir ne x800 -.- das ist dann vielleicht das schlechtere angebot aber sie funktioniert wenigstens.
Ich verstehe jetzt nicht ganz, wieso eine X800 eine schlechtere Wahl sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hab eine AOpen 6800GT und so wie aussieht habe ich wohl kein Umtauschrecht.. weil komischerweise nur "Hardware mpeg2 En-, Decoding" auf der Schachtel steht... als ob sie wussten dass wmv nicht geht :-( aber wenigstensgeht Mpeg4 laut der Meldung und jetzt wo Microsoft offensichtlich probleme mit der Standarisierung hat, kann ich nur hoffen dass sich Mpeg4 durchsetzt!! *ggg*

ähm, ist divx nicht ein mpeg4 ableger? und irgendwie ist doch jeder codec nem anderen unterlegen, es geht ja nur um die breite Unterstützung eines Standards

sowohl divx als auch wmv9 hat mittlerweile nurnoch sehr sehr wenig mit dem original mpeg4-codec zu tun - womöglich basieren beiden garnichtmehr auf diesem standard.
was vor allem verbessert wurde ist die motion-detection, damit möglichst viele gleichbleidenden frameteile in den neuen übernommen werden können. divx und wmv9 sind hierbei derzeit wohl die meister, wobei divx versucht möglichst den vordergrund genau darzustellen und wmv9 eher ausgewogen ist.

imo kann man auch nicht wirklich nach verbreitung des codecs gehn, hd-codecs haben im moment überhauptkeine ;) wmv9 hat dank microsoft wohl beste chancen der hd-standard zu werden, divx unterstützt momentan nur 720p und ist irgendwie zu "underground". einem anderen codec würd ich es irgendwie nicht zutraun...

hase schrieb:
Ist denn jetzt der neue Treiber schon raus, der den Video-Support verbessern soll? Und hat den dann schon jemand getestet?
hase
So genau weiß das keiner, aber fast immer läuft der VP nicht. Auch bei welchen, die den Nvidia Decoder haben.
Darum würde ich sagen(und hoffen): nein

Muscular Beaver schrieb:
Ich habe weiter oben schon geschrieben, dass es ne PCI-E Version der 6800 war. Nur bei denen bringt der Treiber was. Die AGP Version bleibt unangetastet. Somit beweist das, dass die PCI-E Version überarbeitet wurde und WMVHD9 Unterstützung hat.
Siehe http://www.nvnews.net/ am Ende des Threads. Xbitlabs hat dies bestätigt.

Hey,

toll, also sehe ich das richtig, das nVidia bis heute da nix geändert bzw. verbessert hat und es keine korrigierten 6800er als AGP gibt?

Ich will mir nämlich demnächst eine 6800 GT AGP holen, weil die 1. so schön günstig geworden ist und 2. ich nur AGP habe..

Das ist ja voll Kacke, hätte schon gerne das volle PureVideo Feature..
Also wird MPEG4 jetzt bei der Karte nicht beschleunigt oder einfach "nur" WMV9 HD?

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Da hat sich bis heute nix geändert oder? Ich habe eine Geforce 6800 GT AGP und habe mich sehr darüber geärgert, dass HD Video nicht unterstützt wird bei einem Preis von damals 420 EUR. Da kam auch kein dies betreffendes Bios Update für die GPUs raus oder?

Zurück
Oben