News GeForce 6800 ohne Hardware-Video-Support?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mhd_ec_alex:

ganz ehrlich wer 500-900 euro für ne grafikkarte ausgibt nur um damit doom3 spielen zu können (was mit einer ati 9800 fast genausogut geht)..... und neue spiele die nicht mit einer 9800pro flüssig laufen gibt es auch noch nicht und sind "noch zukunftsmusik in meinen ohren" ;)

riDDi schrieb:
es wäre mal ganz interessant, welches format hier decodiert wurde. nur hdtv drüberzuschreiben ist ja etwas wenig info. sollte wmvhd sich durchsetzen und diese aussage so stimmen, hat nvidia wieder ein problem.
gut stimmt auch wieder, im text steht was von 1080p. ich hab da schon auf wmv-hd geschlossen weil mir bei der auflösung kein anderes Format einfiel. Kann natürlich sein dass es was anderes ist, aber was sollte es denn dann sein?

milka1 schrieb:
@ mhd_ec_alex:

ganz ehrlich wer 500-900 euro für ne grafikkarte ausgibt nur um damit doom3 spielen zu können (was mit einer ati 9800 fast genausogut geht)..... und neue spiele die nicht mit einer 9800pro flüssig laufen gibt es auch noch nicht und sind "noch zukunftsmusik in meinen ohren" ;)

Dennoch, auch wenn es einwenig frech ist: Um dieses "fast" genau so gut geht es dabei ;)

cu
Gargi

Wie ist das jetzt eigentlich zwecks Umtausch oder Preisnachlass ?
Ich hab mir die Karte eigentlich unter anderem auch geholt wegen der EN und Decodierfunktionen.
An wen muss man sich jetzt diesbezüglich eigentlich wenden ? Da wo man die Karte gekauft hat , den Hersteller oder Nvidia selbst ?

Zuletzt bearbeitet:
Euromaster00 schrieb:
Wie ist das jetzt eigentlich zwecks Umtausch oder Preisnachlass ?
Ich hab mir die Karte eigentlich unter anderem auch geholt wegen der EN und Decodierfunktionen.
An wen muss man sich jetzt diesbezüglich eigentlich wenden ? Da wo man die Karte gekauft hat , den Hersteller oder Nvidia selbst ?
An niemanden, insofern auf der Verpackung Dir diese Features nicht ausdrücklich zugesichert werden oder von dritten (dem Verkäufer) zugesichert wurden. ;)

wo du die karte gekauft hast. wenn der ichts davon hören will an den hersteller und wenn dieser auch eine gute ausrede hat wie: "wir haben nicht mit einem solchen feature geworben" ( ES GELTEN AUCH AUSSAGEN AUF DEN HOMPAGES DER HERSTELLER ALS ZUGESICHERTES FEATURE,dann an nvidia (so gut wie hoffnungslos)

Zuletzt bearbeitet:
tobu4 schrieb:
gut stimmt auch wieder, im text steht was von 1080p. ich hab da schon auf wmv-hd geschlossen weil mir bei der auflösung kein anderes Format einfiel. Kann natürlich sein dass es was anderes ist, aber was sollte es denn dann sein?
nun, über sattelit ausgestrahltes hdtv ist mit mpeg2 codiert ;) seit januar diesen jahres kann man über astra hdtv format EURO 1080 empfangen.

milka1 schrieb:
wo du die karte gekauft hast. wenn der ichts davon hören will an den hersteller und wenn dieser auch eine gute ausrede hat wie: "wir haben nicht mit einem solchen feature geworben" ( ES GELTEN AUCH AUSSAGEN AUF DEN HOMPAGES DER HERSTELLER ALS ZUGESICHERTES FEATURE,dann an nvidia (so gut wie hoffnungslos)

auf der Verpackung meiner POV 6800GT steht

On-chip video processor

nur der funzt halt nich :)

dann hast due es gut. auf meinem karton steht nur gainward coolfx. also kann ich froh sein, dass ich überhaupt nen bild auf dem monitor habe, ist ja nicht zugesichert.LOL

wie sieht das denn wohl aus:

der hersteller wirbt mir dem begriff ----Geforce 6800 ultra---- . beeinhaltet das denn nicht auch die von nvidia zugesicherten features dieser serie? müsste es nicht ansonsten heißen:

WIE geforce 6800 ultra mit folgenden abweichungen......

sonst könnte ich ja meinen fiat als ferrari verkaufen, mach nur ein anderes embleme drauf

nVidia hat dementiert: es soll ein Treiberproblem sein:
http://www.theinquirer.net/?article=19314

The ForceWare driver will be available shortly on the NVIDIA.com and the NVIDIA's DVD decoder is already available for download from NVIDIA.com. For Windows Media Video decode on the GeForce 6600 models, end users will also need to download an update to Windows Media Player from Microsoft. NVIDIA is also working with application vendors to take advantage of the programmable encode features of the GeForce 6800 and 6600. This feature just like programmable pixel shaders when they were first introduced, requires additional collaboration with application vendors. The first application that NVIDIA is targeting to support it's GPU encode capabilities is Windows Media Center Edition 2005.” Adam Nvidia PR manager Europe

Es ist schon verwunderlich, wenn hier leute schreiben, dass es ihnen egal sei, weil sie dieses Feature sowieso (noch) nicht nutzen --- Leute, ihr habt dieses Feature mitbezahlt - ohne wäre die Karte vielleicht 25% billiger gewesen. ...

ochnee schrieb:
Es ist schon verwunderlich, wenn hier leute schreiben, dass es ihnen egal sei, weil sie dieses Feature sowieso (noch) nicht nutzen --- Leute, ihr habt dieses Feature mitbezahlt - ohne wäre die Karte vielleicht 25% billiger gewesen. ...

ja eben drum ...

Hachja - ich hab das BIOS erfolgreich geflashed - und es hat nichts gebracht.
Das neue BIOS hatte sich vom alten in nur einem Byte unterschieden - ich hatte gehofft, dass dieses Byte den Video-Chip aktiviert - aber dem ist leider nicht so.

Mal abwarten was die Treiber noch hinbiegen.

Euromaster00 schrieb:
auf der Verpackung meiner POV 6800GT steht

On-chip video processor

nur der funzt halt nich :)
funzen tut der schon, nur macht er "angeblich" nicht alles was er "normal" können sollte, bzw. macht es nicht so schnell wie er es können sollte.
Alleine die Aussage "On-Chip Video Processor" leitet noch keine "wesentlichen" bzw. bestimmte Features ab bei der man dann Anspruch auf Erstattung hätte.

Diese ganzen Features stehen bei mir auf der Verpackung unter: ViVo Version only
Nur habe ich keine ViVo Version bzw. kenne ich auch bisweilen noch keine ViVo Version.

naja auf der nvidia seite steht ja was dieser On-chip video processor können sollte , nur er kanns halt nich .. von daher is das n verdeckter mangel ...

aber erstma auf neue treiber warten bin ich gespannt ....

quelle nvidia.de

Umfangreiche Videofunktionen und Anschlussmöglichkeiten

* Dedizierter, chipintegrierter Videoprozessor
* Hardwareseitige MPEG-Codierung und -Decodierungv
* WMV9-Decodierbeschleunigung
* Adaptives De-Interlacing
* Hochwertige Skalierungs- und Filterungsmöglichkeiten für Videoinhalte
* DVD- und HDTV-fähige MPEG-2-Decodierung, Auflösung bis zu 1920x1080 (interlaced)
* Zwei integrierte 400-MHz-RAMDACs für Bildschirmauflösungen bis einschließlich 2048×1536 bei 85 Hz
* Zwei DVO-Ports zur Anbindung externer TDMS-Transmitter und TV-Encoder
* Unterstützt Microsoft Video Mixing Renderer (VMR) für mehrere Videofenster gleichzeitig bei voller Qualität und Funktionalität
* NVIDIA® nView™ Multidisplay-Technologie

Zuletzt bearbeitet:
genau das ist das problem. es steht auch nirgends wieviel beschleunigung nun gemeint ist

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben