News GeForce 6800 ohne Hardware-Video-Support?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Euromaster00 schrieb:
naja auf der nvidia seite steht ja was dieser On-chip video processor können sollte , nur er kanns halt nich .. von daher is das n verdeckter mangel ...
Laut NV, wenn dies der Hersteller der Graka aber nicht bewirbt bzw verspricht, dann kann auf der NV Homepage stehen was will.
Aber was soll man sich auch über "noch" ungelegte Eier aufregen? :p

milka1 schrieb:
genau das ist das problem. es steht auch nirgends wieviel beschleunigung nun gemeint ist

naja 0 kann nich gemeint sein :) denn soviel isses zurzeit .. macht alles die CPU

Ich glaub auch nimmer daran.

Aber was solls, wird die nächste halt wieder ne ATI.

Mfg Schrotti

Ich will ja nichts an die Wand schreien, aber als langjähriger (seit Riva TNT 1) nVidia Nutzer fallen mir jetzt schon zwei Tatsachen auf.

1. Der Bug bei der Geforce Fx 59xx Reihe mit dem "zirpen" im Internetexplorer

2. Jetzt das mit dem nv40....

Also von der Bug-Freiheit, war das schonmal besser

Aber Leistungsmäßig kann ich mich bisher net beschweren, hab selber eine Geforce 5950 @ 565 /1020 ;-)

Tja, das sind die kurzen Entwicklungszyklen.
Ausserdem, nVidia weiss ja nichtmal genau, wieviel Transistoren im nV40 enthalten sind.
Die Zahl wurde ja mindestens 2 mal korrigiert.

Deren Großrechner rechnen wahrscheinlich heute noch, um raus zu bekommen, wieviele es genau sind :p

Es sollen ja rund 222.000.000 sein, wenn ich mich nicht irre, aber wer weiss...

Zugegeben, ist ne Sauerei.

Ich mag mich gar nicht erst aufregen, irgendwo ist heutzutage anscheinend immer der Wurm drin.
Zum Glück hab ich die Karte ausschliesslich zum Zocken für meinen Game-PC gekauft.

Werde mich hüten sie zurückzugeben, da man ja im Moment nur schlecht wieder an ein Topmodell kommt.
Zudem läuft das Teil sehr zuverlässig und wenn ich die Posts über faule, neugekaufte
Karten in den Foren lese, graut es mir beim Gedanken an einen Wechsel.

Für Movies, DVD's, Aufzeichnungen und so weiter, brauch ich meinen praktischen Wohnzimmer-Barebone,
oder einfach den DVD Player, die verbrauchen weniger Energie und eignen sich besser für
diesen Zweck als mein monströser Game-PC.

Schade hoffentlich machen die bei NV das nächste Mal ihre Hausaufgaben besser.

EDIT:

CPU Auslastung 0 bis 4% beim Abspielen einer DVD, mit dem ASUS DVD Player
Das scheint ja schonmal zu gehen...

CPU Auslastung 8 bis 11% beim Abspielen einer DVD, mit dem MS Mediaplayer 10
Geht auch noch...

Gruss Seft

Zuletzt bearbeitet:
TinyRK schrieb:
Gainward wirbt damit:
Also beim Abspielen einer VCD-DVD etc. liegt meine CPU-Auslastung bei 4-7%
Dieses Feature scheint zu funktionieren.

Also in dem xbit Artikel wurde eine 6800GT mit PCI-E getestet. Das erklärt dann auch wieso sie so gute Ergebnisse liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe beim Abspielen von DVD´s auch ein CPU-Last von 10 Prozent und das mit und ohne eingestellter Hardwarebeschleunigung... und ein wmvhd film mit 1080p hat bei mir eine Last von 95 Prozent... und damit ist es eindeutig das der Videoprozessor garnichts entlastet bei mir.. lediglich beim overlay sind die farben schön ohne einen grauschleier

Athlon64 3000+
1GB-RAM
GeForce 6800GT
Treiber 61.77

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben