News „Kostenfreies“ Aufrüstprogramm für Gigabytes Black Edition

ist nicht das was ich meinte.
du zahlst auch das porto und bist für ausreichende versicherung des pakets verantwortlich. auch wenn das sich im rahmen von ein paar € hält, ist es nicht kostenfrei.

mal abgesehen davon, dass man eine gewisse zeit ohne mainboard dasteht, ist etwas, dass man beachten sollte.

edit:
@Zauberei
guter einwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Sollte der Neupreis des Austauschmainboards
den Original-Kaufpreis des registrierten Mainboards der Black Edition Serie
überschreiten, kann Gigabyte dem Kunden die Differenz in Rechnung stellen“, erklärt der Hersteller.

Klingt für mich nach einem Haken. Hier muss ggf. die Differenz zwischen dem preiswertem Kaufpreis beim Internethändler und dem in drei Jahren möglicherweise nicht nachvollziehbaren Preis der unverbindlichen Herstellenempfehlung inkl. einer anzunehmenden Inflation nachgezahlt werden?!
 
@WhyNotZoidberg?, dann gebe ich dir vollkommen recht. Wenn man auch die paar Euros berücksichtigt die man noch drauf legen müsste, ist es nicht mehr kostenfrei! :)

Und wenn ich mir gerade so die Preise anschaue, kann man vermutlich von einem anderen Hersteller zu diesem Preis auch zwei Mainboards holen und ist nicht an irgend etwas gebunden. Darüber hinaus, das alte Mainboard könnte man dann sogar noch verkaufen und somit seine Ausgaben etwas nach unten drücken :D
 
also austauschboard innerhalb von 3 jahren...braucht dann nur auch ne neue cpu (& ram vermutlich)

wunderbar für overclocker und sammler nagelneuer hardware, aber das durchschnittliche board wird doch etwas länger als 3 jahre verwendet
 
Joshua schrieb:
Coole Aktion, aber mir ist nicht ganz klar wie Gigabyte mit so einer Aktion noch Geld verdienen will?

Das 101 Marketing, es geht um die Kundenbindung. In 12 Monaten nimmt die Bewerbung dieser Maßnahme ab und in zwei Jahren wird sich keiner mehr daran erinnern, die Website wird versteckt oder ganz abgeschaltet.
 
Für mich der falsche Weg und ich werde da auch in keinster Weise darauf eingehen.
Gigabyte soll mal wieder gute Boards zu einem vernünftigem Preis mit gutem und gepflegtem Bios bringen und dann braucht es solche Aktionen nicht.
In der übertakter Riege spielt Gigabyte mittlerweile kaum noch eine Rolle. Das war bei Sockel 775 noch ganz anders.
 
Ob denn wohl noch keiner die Ironie verstanden hat.

Besonders zuverlässig....aber ein Nahtloser Übergang von Board zu Board ist nicht möglich?!
Find ich zum Schießen!
Welches Klientel soll denn dieses Board nu dann noch haben? Wenn man sich die Regularien rund um dieses Modell anschaut, vergrault man sich damit gleich wieder sämtliche Interessenten. Wer, sowie er denn so viel Mehr Geld für diese sagenhaft hohe Zuverlässigkeit in die Hand nimmt, wird denn wohl für geschätzt 1 Woche ohne diesen Rechner sein wollen???
Da hat sich ja eine Marketingabteilung verflucht viele Gedanken gemacht. Fristlos kündigen!

Die Kosten und den Aufwand den der potentielle Käufer obendrein damit haben wird, schmälern ohnehin massiv den Premium Faktor des Produktes, so zu mindest meine Meinung.

@Jan: KOSTENFREI ist das Aufrüstprogramm dann ganz offensichtlich NICHT! Der Käufer trägt doch, wie du selbst schreibst die Einsendekosten für das alte Mainboard?!
 
Absolut uninteressant, wie ich bereits in einem anderen Thread gesagt habe. Ich mag Gigabyte trotzdem....
 
Trifft auch für mich zu...mein nächstes Board soll endlich mal ein Gigabyte sein. Nach so viel Asus und ein paar Katastrophen will ich GB auch mal ne Chance geben. Ich glaub ich hatte schon jeden Hersteller mal nur GB nicht. EVGA auch noch nicht fällt mir grad noch ein, aber das wird auch so bleiben...sollen lieber bei GraKas bleiben.

Es wird dennoch immer Leute geben, die aufgrund solcher "verarschungs Aktionen" GB im Hinterkopf einen Malus anhängen.
Das negative Feedback im Netz wird unter Garantie dafür sorgen, das das eine oder andere Board hier und da deswegen nicht von GB sein wird. Ließe sich aber genauso schnell mit einer wirklich guten Aktion umdrehen...Käufer sind in der Regel wenig und wenn ja nicht lange nachtragend.
 
Ich find das Angebot jetzt nicht so reizend, das schränkt mich als in meiner Flexibilität einfach zur sehr ein! Eigentlich mag ich es auch nicht glauben, wenn hier Leute schreiben: "Gigabyte geht dran Pleite", aber wenn Gigabyte da wirklich Geld reinsteckt, ist der Anreiz für den Kunden da direkt von Anfang an weniger zu zahlen sicherlich weitaus höher.

Ich geb trotzdem lieber mehr aus und kauf die Konkurrenz, die ist in meinen Augen besser - aber da scheiden sich, glaube ich, die Geister. ;)
 
Erst nach dem Eingang des auszutauschenden Boards und dem Eingang einer ggf. notwendigen Differenzzahlung kann der Versand des Upgrade-Modells erfolgen.

Damit ist Aktion völlig Sinnfrei oder wer wartet Wochen ohne laufenden Rechner bis er sein neues Board bekommt...
 
Kaufbeleg hochladen, was soll ich darunter verstehen, ein screenshot von der Rechnung oder wat.
 
Also das Angebot an sich is ja nicht schlecht. Nur der Punkt "erst hinsenden, dann prüfen, dann neues bekommen" nervt mich. :rolleyes:
Weil das kann ja mehrere Wochen dauern .. und solange ohne funktionierendes System dastehen? Unmöglich! :freak:

Grüße,
Uschi ;)
 
Nilson schrieb:
Gehen die Z97 Boards so schlecht weg? Erst die Cashback Aktion von Intel und jetzt das.

Gibt es einen relevanten Grund eine CPU der letzten paar Jahre aufzurüsten?

Wenn man sich die Benchmarks hier auf CB so durchließ, scheint ja in den meisten Fällen alles ab i3 Aufwärts für Spiele auszureichen.
 
Gigabyte spart sich so die lagerung und bevorradung für garantiefälle.
5 jahre sind eine menge, da verlagert man also lieber erst mal alles zum kunden. die später eingeschickten bretter erhält dann der nächste kunde im garantiefall wieder zurück. es hat schon seine gründe warum die alten bretter erst so akribisch geprüft werden ;)
 
MikelMolto schrieb:
Für mich der falsche Weg und ich werde da auch in keinster Weise darauf eingehen.
Gigabyte soll mal wieder gute Boards zu einem vernünftigem Preis mit gutem und gepflegtem Bios bringen und dann braucht es solche Aktionen nicht.
In der übertakter Riege spielt Gigabyte mittlerweile kaum noch eine Rolle. Das war bei Sockel 775 noch ganz anders.
1+
 
Komplett sinnlos!

Vorteil:
- 1x neues Mainboard zum Portopreis

Nachteile:
- während des Tausches kein Mainboard
- keine/kaum Auswahlmöglichkeiten beim neuen MB
- man "muss" aufrüsten
- Risiko dass Aktion beendet wird
- altes Board kann nicht verkauft/weiterverwendet werden
- evtl. Zuzahlung
- unterm Strich teurer als Einzelkauf
 
"Darüber hinaus gilt es zu bedenken, dass das neue Mainboard erst nach Prüfung des alten zugestellt wird – ein nahtloser Wechsel ist nicht möglich."

und ich sitze dann evtl. Wochen lang ohne Gaming PC rum? ähm... nein, das würde ich dann nicht benutzen wollen.

Zudem was soll die Klausel dass das Mainboard funktionieren muss, es sind dann doch 5 Jahre Garantie drauf? Wenn das Board in den ersten 3 Jahren Kaputt geht bekomme ich eh ein neues dass ich dann wiederum gegen ein Upgrade umtauschen kann, aber in einem Vorgang geht das nicht? Sehr unflexibel Gigabyte.

Neeee...
 
Zurück
Oben