Kostenlose Domains

Willst du denn unbedingt was öffentlich im Netz rumliegen haben?
Fang doch erstmal lokal an, ich sehe keinen Sinn darin, sich an der Domain aufzuhängen, da es ja scheinbar sowieso egal ist, wie der Name ist.
Und das Thema FTP ist meiner Meinung auch schon der falsche Ansatz.
Erstmal auf die Basis (die Website) konzentrieren und danach mit dem Thema Hosting auseinander setzen.
Da dann unbedingt auf SSL etc. Achten und nach Möglichkeit SSH oder SCP mit Zertifikatsbasierter Anmeldung zur Übertragung nutzen.
Nur meine Meinung.
 
Hi...

Mattrox schrieb:
Um die auch aufzurufen ist eine "Subdomain zum weiterleiten notwendig".
Erklär' mal bitte - warum sollte das so sein?

Mattrox schrieb:
Bis dahin soll die Seite sich erstmal beweisen und aufbauen.
Auch wenn so kostenlose Hosting-Angebote bzw. von den "Baukasten"-Anbietern a la jimdo, wix & Co. zur Verfügung gestellte "Subdomains" reizvoll sein mögen und sowas sicherlich durchaus für die private Familienseite mit den Urlaubsfotos ausreichend wäre, ist das m. E. der falsche Ansatz - man darf (und sollte sogar eher) ruhig auch für ein zukunftsträchtiges sich entwickelndes Projekt eine kleine Investition tätigen.
Dann könnte für den Start doch vllt. dieses Strato-Angebot Hosting-Basic mit 5 Inklusivdomains für 1,-€/Mon. (Mind.-Laufzeit 12 Mon.) erstmal ausreichen, oder?
Das würde, neben allen benötigten Funktionsunterstützungen, auf jeden Fall zumind. auch erstmal genügend Zeit zur Verfügung stellen, um sich bei Wunsch mglw. an anderweitige Anbieter zu orientieren.​
 
Zurück
Oben