kostenlose sicherheitssoftware gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clone1

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich hatte in den letzten wochen probleme mit viren und trojaner, ka was das alles war.
zumindest war eine zeit lang mein pc sehr langsam und mein wow account wurde gehackt.

Nun möcht ich euch fragen was es denn so alles für software gibt, aber bitte kostenlose.

Denn ich möchte keinen verseuchten Pc haben, auch weil er im Netzwerk ist.

Gruß

Ein guter und oft genutzter Virenscanner ist sicherlich Avira Antivir

ist das so ne art "rundum" paket oder sind irgentwelche bereiche nicht abgedeckt?

hat alles was man braucht, bis auf eine firewall, wobei es die windows eigene auch nicht so schlecht macht wie alle behaupten, wenns trotzdem eine extra firewall sein soll, dann wohl die von zone alarm zum Einstieg. Das sollte eigentlich für das meiste reichen.

AVAST, seit Jahren 0 Probleme. Die Firewall von Windows reicht völlig. Zone Alarm ist unnötig und ziemlich zickig.

Falls du ne Fritzbox hast, bist du eh auf der sicheren Seite, denn die Kombi aus FB-Firewall und Windows Firewall ist ziemlich sicher!

Der beste Schutz sitzt immernoch hinter dem Bildschirm. Nur wenn man jeden Scheiss ungesehn öffnet, muss man sich nicht wundern.

Ich habe in 10 Jahren keinen einzigen Trojaner oder Virus auf meinem Rechner gehabt.

Ich kann mich da Leon nur anschließen, was er gepostet passt zu 100 %

ja ich besitze eine fritzbox.

wenn ich das richtig verstanden habe

windows firewall + AVAST oder Avira Antivir

oder hab ich etwas falsch verstanden?

Gruß

Naja den wichtigsten Teil , also brain.exe hast du vergessen. Aber sonst passt das schon.

Deinen Pc hast du schon platt gemacht ?

Genau so ist es, hast es richtig verstanden.

Ich nutze zwar Kaspersky, aber das kostet halt was.

@Browny-te quila

Dann schreib halt dazu wie Brain.exe funktioniert, und lass die Leute nicht im dunklen stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich kann mich meinen Vorsprechern ebenfalls nur anschließen. Habe aber noch einen Vorschlag wenn du Vista nutzt. Versuch doch mal Vista firewall control ist. Ist ein kostenloses Tool um die Vista interne Firewall zu konfigurieren. Ich bin sehr zufrieden damit denn sie zeit auch Progs an die mansonnst nicht gesehen hat und man muss auch nicht immer in die Systemsteuerung um die Wall zu konfigurieren.

nein, Pc noch nicht plattgemacht, werde ich aber heut nacht in angriff nehmen.

mit Brain.exe bin wohl ich gemeint

Naja Leon hats ja eig. schon erklärt , aber man kann es ja nicht oft genug erklären.
Erstmla logisch drüber nachdenken auf was für Seiten man surft und vorallem was man öffnet und runterläd.
Besonders bei Dingen , die einem 'kostenlos' angeboten werden aber normalerweiße Geld kosten sollte man vorsichtig sein.

Ich rate ebenfalls zu Avira, obwohl selbst die Premium-Version ein Manko hat: Es fehlt eine verhaltensbasierte Erkennung von Schädlingen.

Daher ist eine diesbezügliche Ergänzung im Sicherheitskonzept sinnvoll. Hier empfehle ich ThreatFire von PC Tools. Ist ebenfalls Freeware!

Die Frage kam schon zig-Mal und wurde auch schon zig-Mal beantwortet.
Bitte die SuFu benutzen.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben