Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kostenloser Versand ab x Euro: Amazon testet Mindestbestellwert von 49 oder gar 59 Euro
lowrider20
Commander
Moment mal. In manch anderen Shops gibt es gar keinen kostenlosen Versand ab xx€.
Aber der "Test" ist einfach scheixxe!
Aber der "Test" ist einfach scheixxe!
Fabian887
Cadet 4th Year
Genau mein Humor, Multimilliarden Konzerne verteidigen damit die Gewinne jährlich weiter gesteigert werden können.TechX schrieb:Amazon ist eine Firma u. Firmen haben nichts zu verschenken.
Auch Amazon muss mit allg. Preis-/Kostensteigerungen zurecht kommen - also suchen sie Optimierungspotential.
Aber einfach mal nur stumpf meckern ist halt bequem.
Aber man kann wo anders bestellen oder gar lokal kaufen, wenn es jemanden absolut missfällt.
Da ich nicht eingeloggt war, hat Amazon nur gesagt, dass meine erste Bestellung als Neukunde der Versand Gratis sei ^^
In den Versandbedingungen steht jedoch:
In den Versandbedingungen steht jedoch:
- Für jede weitere Bestellung unter 39 EUR können in Deutschland Gebühren anfallen. Weitere Informationen zu Versandkosten und -zeiten und anderen Ländern findest du hier. Die Versandkosten werden automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen, wenn die Nutzungsbedingungen erfüllt sind.
49€. Bin da aber endgültig weg, seit ich trotz Prime VSK zahlen musste. Und nein, nicht bei Marketplacehändlern. Musste JEDES mal eine Erstattung beantragen im Chat. Die Zeit wiegt Prime nicht auf, daher: Auf Nimmerwiedersehen.
snickii
Allein die Kulanz ist es wert. Hatte letztens auch einen Bürostuhl für mehrere hundert Euro beim auseinander bauen ausversehen zerkratzt und auch etwas zerbeult unten am Metall. Anstandslos zurück genommen.User38 schrieb:Alleine was mir in den ganzen Jahren Erstattet wurde was weit über jede Garantie- oder Gewährleistung geht, ist Prime damit bei mir für die nächsten 10+ Jahre bezahlt.
thelittledevil
Lt. Junior Grade
Privat und Business Konto beide 39 EUR
ich sende extrem selten etwas zurück. Ist mir zuviel aufwand.
Ich hatte ne ganze weile prime, abrr kaufe dort nicht mehr so viel.
Was richtig nervig ist, ist die stückelung in x Rechnungen für eine bestellung. Buchhaltung mega mühselig bei Amazon
ich sende extrem selten etwas zurück. Ist mir zuviel aufwand.
Ich hatte ne ganze weile prime, abrr kaufe dort nicht mehr so viel.
Was richtig nervig ist, ist die stückelung in x Rechnungen für eine bestellung. Buchhaltung mega mühselig bei Amazon
MarcoHatFragen
Ensign
Ich kenn keinen der kein Amazon Prime Abo hat, aber ich hatte mal eine kurze Zeit wo ich kein Abo hatte und selbst da musste ich glaube ich keine Versandkosten zahlen. Selbst unter 20 Euro wenn ich den Artikel an eine DHL Packstation schicken ließ, dann war es immer kostenlos, keine Ahnung ob es heute auch noch so ist
Edit: OK gerade nachgeschaut in Google, ist wohl auch nicht mehr kostenlos, sondern kostet jetzt 1,99, aber glaube immer noch deutlich billiger als wenn man an Wohnung schicken lässt
Edit: OK gerade nachgeschaut in Google, ist wohl auch nicht mehr kostenlos, sondern kostet jetzt 1,99, aber glaube immer noch deutlich billiger als wenn man an Wohnung schicken lässt
blende11
Lt. Commander
Amazon will durch diese Mindestbestellwert-Erhöhungen wieder mehr Kunden zu einem Prime Abo motivieren. Kleinbestellungen unter Mindestbestellwert sind dann ohne Prime Abo unattraktiv, weil jedesmal 3,99 € Versandgebühren dazukommen. Ein Monat Prime Abo kostet 8,99 €, also spätestens ab der 3. Kleinbestellung unter MBW im Monat, lohnt sich dann das Prime Abo wieder.
Wer viel bestellt, für den lohnt sich ein Prime Abo immer, ich meine 8,99 € Pauschale/monatlich für kostenlose Lieferungen ist doch wirklich keine Abzocke, vor allem wenn man noch bedenkt, das man weitere Dienstleistungen wie Prime Video, Prime Books/Magazine, Prime Music, Prime Gaming ect. dazu erhält.
Wer das Jahresabo wählt , spart noch mehr im Monat, für Studierende ist es noch günstiger.
Bei mir sind es aktuell noch 39 € Mindestbestellwert.
Wäre ich Bezos, würde ich meine kompletten Logistikkosten inklusive Kosten für Rücksendungen in die Verkaufspreise mit einkalkulieren und überhaupt keinen Mindestbestellwert einführen.
Es gibt einen Endpreis und der Versand und Rückversand sind immer kostenlos.
Damit würden die Bestellungen stark ansteigen und das Unternehmen würde mehr Umsatz und mehr Gewinn erwirtschaften.
Das Prime Abo sollte werbefrei nutzbar sein und weitere Vorteile für den Kunden bieten.
Mit dem Amazon Kundenservice war ich immer sehr zufrieden und bei Problemen wurde mir immer zu meiner vollen Zufriedenheit geholfen.
Auch die bestellten Waren waren immer einwandfrei und originalverpackte Neuware.
Egal wie man zu diesem Konzern steht, Warenlieferung und Kundenservice waren meiner Erfahrung nach hervorragend und auch die Preise waren wirklich gut.
Wer viel bestellt, für den lohnt sich ein Prime Abo immer, ich meine 8,99 € Pauschale/monatlich für kostenlose Lieferungen ist doch wirklich keine Abzocke, vor allem wenn man noch bedenkt, das man weitere Dienstleistungen wie Prime Video, Prime Books/Magazine, Prime Music, Prime Gaming ect. dazu erhält.
Wer das Jahresabo wählt , spart noch mehr im Monat, für Studierende ist es noch günstiger.
Bei mir sind es aktuell noch 39 € Mindestbestellwert.
Wäre ich Bezos, würde ich meine kompletten Logistikkosten inklusive Kosten für Rücksendungen in die Verkaufspreise mit einkalkulieren und überhaupt keinen Mindestbestellwert einführen.
Es gibt einen Endpreis und der Versand und Rückversand sind immer kostenlos.
Damit würden die Bestellungen stark ansteigen und das Unternehmen würde mehr Umsatz und mehr Gewinn erwirtschaften.
Das Prime Abo sollte werbefrei nutzbar sein und weitere Vorteile für den Kunden bieten.
Mit dem Amazon Kundenservice war ich immer sehr zufrieden und bei Problemen wurde mir immer zu meiner vollen Zufriedenheit geholfen.
Auch die bestellten Waren waren immer einwandfrei und originalverpackte Neuware.
Egal wie man zu diesem Konzern steht, Warenlieferung und Kundenservice waren meiner Erfahrung nach hervorragend und auch die Preise waren wirklich gut.
Zuletzt bearbeitet:
Lutscher
Lt. Commander
Amazon macht einen das sehr einfach, deswegen bestelle ich gerne dort.
Problemlose Rückabwicklung, wenn mal Bedarf ist, bei billigen Artikel durfte ich es sogar schon oft behalten.
Erstattungen habe ich bis jetzt immer problemlos bekommen.
Problemlose Rückabwicklung, wenn mal Bedarf ist, bei billigen Artikel durfte ich es sogar schon oft behalten.
Erstattungen habe ich bis jetzt immer problemlos bekommen.
SuperHeinz
Commodore Pro
Das tritt bei mir mal auf und dann wieder für ein Weilchen nicht.Key3 schrieb:Seit dieser Woche wird mir auch bei Amazon angezeigt was ich durch Prime an Versand sparen in dicker blauer Schrift, das war vorher bei mir nicht.
Bisher konnte ich dabei keine Systematik erkennen.
Ich habe Amazon Prime, solange es das Angebot bereits gibt und bin sehr zufrieden damit.
Ist das so ..... Bei den meisten anderen Shops ist meist egal wie viel man bezahlt kommt trotzdem Versand drauf (ausgenommen Aktionen) und amazon ist jetzt der böse .... Was ist wenn es Gründe hat gibt sicher Leute die ständig Euroartikel bestellen aber in den Abstand das man es nicht als eine Bestellung zusammenfassen kann ....the_ButcheR schrieb:Bei noch höheren Mindestbestellwerten werden es vermutlich einfach noch weniger Bestellungen meinerseits.
Volk … empört Euch!!!
Ein Service ist immer noch kostenfrei. Man muss nur etwas mehr bestellen!
Naja, bei vielen deutschen Versandhäusern schon ewig Normalität.
Aber gut … ich gehöre einfach nicht zu denen die das juckt oder denen das negativ aufstößt.
Für mich lohnt sich Prime offensichtlich mehr als für viele andere.
Ein Service ist immer noch kostenfrei. Man muss nur etwas mehr bestellen!
Naja, bei vielen deutschen Versandhäusern schon ewig Normalität.
Aber gut … ich gehöre einfach nicht zu denen die das juckt oder denen das negativ aufstößt.
Für mich lohnt sich Prime offensichtlich mehr als für viele andere.