News Kostenloser Versand ab x Euro: Amazon testet Mindest­bestell­wert von 49 oder gar 59 Euro

Also bei mir schon länger. Du "sparst" natürlich nur, wenn Du den für dich kostenlosen Prime Liefertag nimmst.
Hab es gerade mal nachgeschaut, es dick und blau, egal ob "Same Day (heute)", "Premium (morgen)" oder "PrimeDay (Freitag)" sieht mit der dicken blauen Schrift dass ich 5€ Versand spare gleich aus.

Wenn ich meinem Vater sein Konto (ebenfalls mit Prime) nehme zum Login, dann steht da einfach Verpackung und Versand 0€ bei allen drei Optionen.
(Selber Artikel mit direkt Versand von Amazon (verkauf durch Händler xy) und selber PLZ von Kontoinhaber und Lieferadresse.)

@Nocci
So im Jahresschnitt lass ich glaube wenn man es an der Menge des Geldes fest macht das meiste bei Galaxus und Alternate liegen.

Ansonsten hält sich Amazon in grenzen, da wird dann bestellt wenn mir kurz vor knapp einfällt, dass ich morgen dringend was brauche, wie jetzt diese Bestellung mit einen CAN-Bus Signalfilter, den ich letzte Woche vergessen habe zu besorgen für heute.
Wo anders würde ich für den 15€ Artikel dann nochmal 20-30€ Expressaufpreis zahlen und wäre immer noch im ungewissen ob die Bestellung um 17Uhr noch rechtzeitig bearbeitet wird, dass er auch ja ankommt am nächsten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn weniger Mindestbestellwert besser für den Kunden ist, ändert sich für mich kaum was.
Weil dann warte ich einfach ein wenig länger bis ich die 49 oder 59€ beisammen habe. Zeitnahe brauche ich kaum was, was ich bei Amazon bestelle.

Sicher von Amazon nicht beabsichtigt, aber netter Nebeneffekt: wenn andere Kunden das genau so machen, müssen weniger einzelne Sendungen versendet werden, was gut für die Umwelt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Weyoun und Aduasen
Wir haben auch seit Ewigkeiten Prime, einfach weil der Service es halt wert ist, auch wenn man den ganzen anderen Kram nicht nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, cyberpirate und Kuristina
scryed schrieb:
und amazon ist jetzt der böse ....
Bei vielen ist Amazon grundsätzlich das Böse schlechthin, ebenso wie Microsoft und Bill Gates (der ja bekanntlich seit 40 Jahren, mit dem Erscheinen des IBM PC und in Zusammenarbeit mit der WOHC, versucht, die Welt zu beherrschen 😁)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Lord B., sioh und eine weitere Person
Verstehe auch nicht warum andere sich den Support nicht anschauen und versuchen es gleichzutun. Ist der einzige Grund warum ist dort so viel bestelle. Komfort halt. Ich weiss, dass ich immer was ersetzt bekomm und das unkompliziert im Falle des Falles.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, cyberpirate und prayhe
blende11 schrieb:
Wäre ich Bezos, würde ich meine kostenlose Versendung in die Preise mit einkalkulieren und überhaupt keinen Mindestbestellwert einführen.
Das ist einkalkuliert und dann kommen Prime und Versandkosten oben drauf :schluck:

Und die testen das weil? Weil sie sehen wollen bei welchem Betrag sich die Kundschaft am wenigsten aufregt oder was? Ja, ratet mal, Amazon...bei welchem Betrag werden sich die Kunden denn am wenigsten aufregen?

User38 schrieb:
Das ist was sehr viele vergessen. Über den Support Chat gab es bei mir noch nie einen Fall der nicht gelöst wurde. Am Ende gibt es entweder einen Ersatz oder das Geld zurück.
Ich habe seit 10 Jahren kein Prime und das ist ohne Prime nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Jop, bin auch Opfer des neuen Testballons geworden. Ich bin schon länger kein PRIME Kunde mehr. Jetzt werde ich natürlich doch eher wieder PRIME Kunde werden....

lol

Nein, das bestärkt mich in meinem Vorhaben, was mich überhaupt PRIME hat kündigen lassen: Mehr und mehr Dinge in anderen Shops bestellen.

Amazon ist wirklich gut als Artikel-Suchmaschine, es ist die beste Datenbank dafür, es gibt dort einfach alles. Und wenn man es gefunden hat, dann geht man auf eine der bekannten Preissuchmaschinen oder manchmal sogar direkt auf die Herstellerseite und kauft es dort.

Manchmal günstiger, meistens wenigstens gleicher Preis, selten teurer. Vor allem jetzt, wo ich auf Amazon ja öfter Versandkosten zahlen müsste.

Insofern vielen Dank an Amazon mir dabei zu helfen, den inneren Schweinehund zu bekämpfen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum und Averomoe
Bin schon länger von Prime weg, weil ich gar nicht soviel mehr bestelle. Ich schau nach dem Gesamtpreis und war bei eBay häufig günstiger also sind meine Bestellungen auf Amazon auch massiv zurückgegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: IkariGend und feris
Ich sehe da kein großes Problem. Ich kaufe bei Amazon schon viel. Habe aber keine Lust auf ständige Pakete und sammeln meist weniger wichtige Sachen im Warenkorb bzw. Einkaufsliste. Wenn ich dann etwas dringendes brauche, lege ich die anderen Sachen aus der Liste hinzu und komme problemlos auf 100€+.

Die Artikel bei mehreren anderen Shops bestellen und jedes Mal 4-6€ Versand zu zahlen, ist wenig reizvoll.

seyfhor schrieb:
Also wenn man dann bald bis 59,- Versand zahlen muss🤔
Wenn du öfter bestellst, lohnt sich das. Und als Kirsche obendrauf bekommst du noch Prime Video und Prime Gaming, wo es öfter gratis Spiele (auch von gog) gibt.

Azeron schrieb:
Ja, ratet mal, Amazon...bei welchem Betrag werden sich die Kunden denn am wenigsten aufregen?
Bei 0. Wie immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und kicos018
Wäre sinnvoller wenn aus einer Bestellung keine 5 Pakete werden. Mich nervt es, vor allem wenn verschiedene Lieferanten genutzt werden

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, feris und RaiseHell
Diese Information könnte ebenfalls interessant sein:

1756194574140.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und aklaa
snickii schrieb:
Allein die Kulanz ist es wert. Hatte letztens auch einen Bürostuhl für mehrere hundert Euro beim auseinander bauen ausversehen zerkratzt und auch etwas zerbeult unten am Metall. Anstandslos zurück genommen.

Ihr Prime Leute habt keinerlei Vorteile ggü. nicht Prime Kunden, nur das ihr das natürlich anscheinend nicht wissen könnt. Ich hab Prime vor vielen Jahren gekündigt und mir wurde bisher nicht nur ALLES problemlos zurückgenommen (inklusive unvollständigen Sachen), manchmal habe ich direkt das Geld zurückbekommen OHNE das die das Produkt wiederhaben wollten (es hieß ich könne es behalten...).

Prime hat sich für mich noch nie gelohnt da ich keinerlei Services von denen nutze (kein Prime Video und was es sonst noch gibt)... Nur für den Versand zahle ich sicherlich keine 80+€ im Jahr, das ist crazy, zumal ist nicht sooviel bestelle (vllt 10-15 Artikel im Jahr maximal, in manchen Jahren auch nur 5)

Diese Erhöhung von 39€ auf (bei mir) 59€ halte ich jedoch für abscheulich... 39€ war schon viel, durch die 59€ werde ich jetzt einfach keine Kleinigkeiten mehr bei amazon bestellen sondern lieber Lokal kaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und up.whatever
G3cko schrieb:
Es gibt auch ganz viele Shops ohne Gratisversand. Warum das Rumgeheule?
Warum das Verteidigen von Milliardenunternehmen?

honky-tonk schrieb:
naja es ist keine direkte preiserhöhung, eher eine service verschlechterung der inklusivleistungen.
Die Kosten für Amazon steigen nicht, die Kosten für Kunden hingegen schon, weil sie entweder mehr bestellen müssen oder Versand bezahlen dürfen. Also ist es eine Preiserhöhung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis, feris, Luxmanl525 und 2 andere
RobZ- schrieb:
Wäre sinnvoller wenn aus einer Bestellung keine 5 Pakete werden. Mich nervt es, vor allem wenn verschiedene Lieferanten genutzt werden
Dann sprichst du aber nicht von Versand durch Amazon sondern durch den Lieferanten?
Wenn alle Artikel von Amazon kommen, dann kannst du den "Primeday" als Lieferoption nehmen und bekommst die kleinste mögliche Anzahl an Paketen.

@InsideInfinity
OHNE das die das Produkt wiederhaben wollten (es hieß ich könne es behalten...)
Offiziell nenn sich das selbst entsorgen und dass man sich melden soll wenn man es nicht ohne Aufwand selbst entsorgen kann ;-)

RobZ- schrieb:
Kann man bei Prime zumindest zu einer Sendung zusammen binden. Sowas tritt auf, wenn verschiedene Artikel in verschiedenen Lagern liegen und diese Artikel vor dem Versand als eine Sendung intern zusammengeführt werden müssen. Dauert mitunter aber etwas länger, aber man kann zudem einen Liefertag auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Moin
Juckt mich nicht weiter. Gebe dann meiner Tochter(Prime) den Link und sie bestellt dann für mich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, areiland und Kuristina
Zurück
Oben