News Kostenloser Versand ab x Euro: Amazon testet Mindest­bestell­wert von 49 oder gar 59 Euro

Ich bin eigentlich mittlerweile komplett von Amazon weg. Hatte jahrelang Prime aber das ist mir einfach zu teuer geworden für den ganzen Mist den ich querfinaziere und nicht nutze wie, Video und Music.
Nutze es oft nur um die Shops zu suchen die was verkaufen und dann außerhalb von Amazon direkt zu bestellen. Über das Impressum findet man das ja recht leicht raus. Viele bieten Zahlen über Paypal an also auch hier bisschen abgesicherte. Manchmal ist es dann sogar ein bisschen günstiger.
Auch direkt schon ne Mail hingeschrieben wie: auf amzon bieten sie diesen Artikel für x Euro an, würde gerne direkt bei Ihnen für den gleichen Preis bestellen. Hat meistens funktioniert.
🤷🏼‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh, jube, feris und eine weitere Person
Otsy schrieb:
Es ist mir durchaus vorstellbar, dass die individuelle Festlegung (auf Account-Basis) direkt mit der Rücksende-Quote der entsprechenden Nutzer zusammenhängt.
Eine gewisse Dynamik wär ja irgendwie auch interessant.
Kuristina schrieb:
Ich hab Prime. Lohnt sich halt.
Also wenn man dann bald bis 59,- Versand zahlen muss🤔
Key3 schrieb:
Seit dieser Woche wird mir auch bei Amazon angezeigt was ich durch Prime an Versand sparen in dicker blauer Schrift, das war vorher bei mir nicht.
Also bei mir schon länger. Du "sparst" natürlich nur, wenn Du den für dich kostenlosen Prime Liefertag nimmst, wenn Du den normalen kostenlosen Liefertag nimmst, dann steht es (meine ich) nicht dabei. Kann man halt manchmal auswählen und manchmal gibt es eh nur einen kostenlosesn Tag. Mir ist es idR egal wann es kommt. Nehme dann zwar den Prime Tag (zB Samstag), aber wär mir auch egal, wenn es erst am Montag kommen würde.

Amazon hat mich schon oft mit seiner Lieferung am nächsten Tag gerettet, vom sonstigen Service ganz abgesehen.
Bester Laden👍🏽👍🏽👍🏽

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, scryed, cyberpirate und 2 andere
Key3 schrieb:
Seit dieser Woche wird mir auch bei Amazon angezeigt was ich durch Prime an Versand sparen in dicker blauer Schrift, das war vorher bei mir nicht.
Mir wird schon ewig bei jeder Bestellung angezeigt, wie viel Versand ich durch Prime gespart habe. 👌

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe und Aduasen
Hab Prime aber wenn ich auslogge sehe ich 39€

Habe 59€, vermutlich weil ich so selten dort einkaufe. Ich versuche es ohnehin zu vermeiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Lord B. schrieb:
Es gibt shops, da kauft man für hunderte oder tausende Euro und bekommt grundsätzlich keinen gratis Versand, just saying....
Es gibt zu genüge Shops ab 19€ Gratisversand.
Eine Frechheit von Amazon-Riese und viele Kunden machen mit. Ab 19€ war ok, aber so wird der Euro viel weniger wert sein. Da ich pers. wenig bei diesem Shop bestelle mache ich das nicht mehr mit.

Bei mir sind es seit dem Wochenende 49€ wie man auf den Screenshot im Hinweis erkennen kann. :P

Es macht langsam echt keinen Spaß mehr dort zu bestellen. Meine Bestellungen in den letzten Jahren sind schon zurück gegangen, und werden nun wohl noch weniger werden.

Ab und an mal ne Sammelbestellung, aber für Kleinigkeiten lohnt es sich einfach nicht mehr.
Das Bewertungssystem bei denen ist ja mittleweile auch komplett im Hintern.

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, zhompster und L.Brombacher
@scryed hättest du meinen letzten Satz noch mit zitiert, dann wäre ersichtlich, dass es mir um den Gesamtpreis geht. Bisher war bei kleinen Bestellungen Amazon konkurrenzfähig. Vielleicht waren sie 2 € teurer, aber in andern Shops komme pauschal 6 € Versand dazu.
Mir ist die Zusammensetzung des Preises nicht wirklich wichtig. Ob da jetzt kostenloser Versand steht und die Preise entsprechend kalkuliert sind, oder ob es umgekehrt gehandhabt wird kann mir egal sein.

Was bringt die Antwortmöglichkeit "Ich habe Amazon Prime" bei der Umfrage "Welchen Mindestbestellwert für den Gratisversand ohne Prime zeigt Amazon dir an?"?

• Gefällt mir
Reaktionen: the_ButcheR
DFFVB schrieb:
Ich weiß schon, warum ich um diesen Laden einen großen Bogen mache
Ja gut, dein Problem ;). Du musst ja nicht bei Amazon bestellen. Ich finde es äußerst bequem und die Rücksendepolitik ist mehr als kundenfreundlich.

Aber hier liegt auch schon der Knackpunkt. Amazon ist ein riesen Laden, und natürlich machen sie auch jeden Menge Umsatz und die Bilanz scheint auch zu stimmen. Nur wenn die Leute sich jede Woche etliche Waren über Prime kostenlos zum testen liefern lassen und sie dann wieder zurücksenden, entsteht auch Amazon hier ein Aufwand der immer weniger zu bewältigen ist.

Die Menschen werden durch solche bequemen Rücksendemöglichkeiten immer unverschämter, und das Amazon hier seine Preise und/oder die Handhabe solcher Fälle langfristig anpassen muss, ist doch logisch.

29€ fand ich völlig okay 39€ solala, mehr sollte es nicht werden. Bestelle aber auch viel weniger als früher noch. Die haben genug Kohle nur leider den Hals nicht voll.:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
TechX schrieb:
Auch Amazon muss mit allg. Preis-/Kostensteigerungen zurecht kommen - also suchen sie Optimierungspotential.
Ja, Gewinnoptimierung. Amazon deckt mit dem Mindestbestellwert keine höheren Kosten. Die Lieferpreise bleiben gleich, egal wie hoch der Mindestbestellwert ist. Ob amazon einen Wahrenwert von 5eur oder 100eur versendet ist egal, die Kosten sind identisch.

Der Grund ist einfach der: Amazon will das du Prime Kunde wirst um ihre Marktdominanz weiter auszubauen, andere Marktteilnehmer zu unterdrücken und den Wettbewerb zu verzerren.

Das hat nichts mit meckern zu tun, sondern ist valide Kritik an einem Konzern.

DFFVB schrieb:
Ich weiß schon, warum ich um diesen Laden einen großen Bogen mache
Also ich zb bestell echt viel bei Amazon. denn nirgendwo habe ich auch nur ansatzweise einen solchen Service. Aber gut Ich nutze auch Prime da über Familie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, extrawelt, MGFirewater und eine weitere Person
Einen Mindestbestellwert von 20 Euro gibt es auch bei Prime, zum Beispiel bei Lieferungen am selben Tag oder am nächsten Tag (früh)morgens. Hat mir manchmal schon den Tag gerettet. 😀

Bei Nicht-Prime-Kunden liegt diese allerdings bei 29,99 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
snickii schrieb:
Allein die Kulanz ist es wert.
Das ist was sehr viele vergessen. Über den Support Chat gab es bei mir noch nie einen Fall der nicht gelöst wurde. Am Ende gibt es entweder einen Ersatz oder das Geld zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, mazO!, 9t3ndo und 5 andere
Ich versuche Amazon zu meiden, Gewohnheit, Komfort und Kulanz lassen mich aber doch immer wieder dort bestellen...
Allein, dass es soviele nicht hinbekommen Pakete an Packstationen zu versenden, ist ein Ärgernis.

Was sind denn eure go-to Onlineshops außer Amazon?

Bei Böttcher hatte ich gern bestellt, aber AFD Sponsoring wollte ich nicht betreiben. Otto ist eine Katastrophe...
Galaxus habe ich als passabel in Erinnerung.

Zurück
Oben