Kostenloses einfaches VPN?

Der einzige VPN der wirklich anonym sein dürfte ist Mullvad, da werden noch nicht einmal die Daten der Zahlung hinterlegt

Barzahlung? SCNR

Allerdings scheint den TO das alles schon längst nicht mehr zu interessieren

Lansky schrieb:
...und wie sicher ist der Tor-Browser?
Wenn ich damit auf Facebook, Google, Instagram usw. surfe kann ich mir den gleich sparen... auch einen VPN. Stichwort: Surfverhalten oder Verhalten allgemein ist schon einigen auf die Füße gefallen ;)

Ja, im Hotel WLAN macht VPN Sinn, aber die Leute, die VPN "kaufen", die nutzen es ja VON ZUHAUSE aus.
Und da macht es keinen Sinn.

Micha- schrieb:
Ja, im Hotel WLAN macht VPN Sinn
"Sinn" aber auch nur dann wenn man weiß mit welchem Virtual Private Network man sich verbindet, bzw. ob man denjenigen vertrauen kann der es betreibt ;) im Idealfall sollte es dann das eigene Zuhause sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
User38 schrieb:
im Idealfall sollte es dann das eigene Zuhause sein
Natürlich. Vor allem auch, weil es umsonst ist.

adfsrg schrieb:
Lerne zwischen "VPN" und "VPN-Dienst" zu unterscheiden.
Dann wird ein Schuh daraus.
(...und vielleicht etwas weniger Schwarz-Weiß-Denken!)
adfsrg schrieb:
Also viel Spaß, wenn euere Daten beim Russen laden...
Naja, wenn Du polemisch werden willst, na gut. 🤷‍♂️
FSB oder SWR interessieren unsere kleinen Hintern genau so wenig wie das CIA oder FBI.
...und vor denen wird Dich auch kein VPN schützen, wenn sie Interesse hätten.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
mchawk777 schrieb:
Lerne zwischen "VPN" und "VPN-Dienst" zu unterscheiden.
Hältst du mich für dumm? Selbstverständlich ist MIR klar, was der Unterschied ist.

mchawk777 schrieb:
Naja, wenn Du polemisch werden willst, na gut.
Bevor du hier andere kritisierst, solltest du erst mal Schreiben lernen. Eine Naja ist eine Schlange. Das passt hier überhaupt nicht. Die Interjektion "Na ja" schreibt man mit Leerzeichen.

Deine Antwort bezog sich dennoch auf fremdes WLAN (siehe deinen Link) und ist am Thema vorbei.

Naja... :p

.one schrieb:
Deine Antwort bezog sich dennoch auf fremdes WLAN (siehe deinen Link) und ist am Thema vorbei.
Wenn der Bekannte des TEs dem TE ein VPN zur Sicherheit empfohlen hat, kann er eigentlich keinen VPN-Dienst gemeint haben, da die VPN-Diente Sicherheit ja nicht erhöhen sondern mindern. Damit wären wir dann doch beim Thema (also VPN um die Sicherheit zu erhöhen) und nicht am Thema vorbei, wie du dachtest.

Zuletzt bearbeitet: (neu artikuliert)
Bitte neu artikulieren.

Zurück
Oben