• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kostenloses online Spiel

egitoni

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
62
Ich habe gesehen das mitlerweile fast alle spiele kostenlos sind? CS, CoD, Batlefield. Habe versucht CS:GO zu laden aber irgendwie gibt es viele seiten mal den 7launcher mal steam, daher die Frage welches der Spiele lässt sich wirklich kostenlos laden und online spielen, und welches braucht eine Regestrierung?

Anzumerken ist dass ich nur eine iGPU der 6. intel Generation habe. Welche Spiele könnt ihr noch empfehlen für ab und zu?
Und hjabt ihr einen Link wo ich das laden kann?
 
jedes dieser spiele braucht einen account. DRM freie spiele ohne, die oft ohne accountzwang spielbar siond, kannst du bei gog.com raus suchen
 
Ohne Account gibt es kein Spiel bei GOG, egal ob zu kaufen oder kostenlos. Und ein kostenloses Online-Spiel, für das es keinerlei Account braucht, ist mir folglcih auch bei GOG nicht bekannt.

Oder wird Account mit DRM gleichgesetzt?
 
egitoni schrieb:
daher die Frage welches der Spiele lässt sich wirklich kostenlos laden und online spielen, und welches braucht eine Regestrierung?
Ich verstehe nicht ganz was du mit kostenlos genau meinst. Account bei Steam erstellen ist kostenlos (kostet kein Geld), dann z.B. CS:GO kostenlos runterladen (kostet auch kein Geld), starten und spielen (kostet auch kein Geld). Fertig. Falls du was anderes meinst, bitte genauer erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1, Baal Netbeck, lazsniper und eine weitere Person
Papa oder Mama fragen ... denn einen Account zu registrieren sollte man schon hinbekommen ausser es sind andere Probleme da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac und lazsniper
Ich habe das letzte mal vor mehr als 10 Jahren gespielt und da hat jedes Spiel Geld gekostet. Cs1.6 um die 12€ kaufen, installieren spielen. Kenne mich mit dem ganzen Steam usw nicht aus. Und was bedeutet GOG?

Also muss ich mich bei steam regestireren und von dort kann ich Kostenlos (ohne geld zu bezahlen) die Spiele runterladen und online spielen?
 
Es gibt so viele kostenlose Spiele... Meist ist man dann im Wettstreit mit anderen und wer dann im Spiel Geld investiert ist halt vorne.. und genau da liegt der Gewinn für den Entwickler.
 
Es gibt auf Steam natürlich auch viele kostenpflichtige Games, aber auch sehr viele kostenlose. Du kannst ja vorher mal schauen, ob dir was zusagt: www.steampowered.com und wenn ja, kannst du einen Account anlegen, den Steam-Client runterladen und kostenlose Spiele zum Account hinzufügen und spielen. Geht alles ohne einen Cent auszugeben.
 
egitoni schrieb:
aber irgendwie gibt es viele seiten mal den 7launcher mal steam,
Sicher, dass du da nicht auf irgendwelchen Phishing Seiten unterwegs bist?

Für CS:GO zB ist Steam die einzige legitime Anlaufstelle.
egitoni schrieb:
kann ich Kostenlos (ohne geld zu bezahlen) die Spiele runterladen und online spielen
Wenn sie kostenlos sind, ja. Aber du nennst zB Battlefield, das ist nicht kostenlos. Wo hast du das gelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Es gibt so viele kostenlose oder sehr günstige Spiele auf Steam und anderen Plattformen. Einfach ausprobieren und vorher die Systemvoraussetzungen lesen.

Würde auch nur bei Steam laden. Die keys kann man ja ggf. woanders günstiger kaufen.
 
egitoni schrieb:
Anzumerken ist dass ich nur eine iGPU der 6. intel Generation habe. Welche Spiele könnt ihr noch empfehlen für ab und zu?
Damit wird fast kein halbwegs aktuelle Spiel spielbar sein. Spiele vor circa 2015 dürften gerade so klappen.

Alles neuere nur dann, wenn die Grafik sehr simples 3D oder nur 2D ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Oder man meldet einen Epic Account an und nimmt wöchentlich kostenlose Spiele mit.

Oder über Amazon Prime die Games ...

Oder man nutzt eine Suchmaschine zum finden ..

Oder den Opera gx Browser welcher immer Vorschläge hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
egitoni schrieb:
ich habe das letzte mal vor mehr als 10 Jahren gespielt


Ich kann das kurz erklären.
Dich scheint es nervös zu machen dass manche Spiele nichts kosten.

Es gibt da 3 Modelle:

1. Pay to Win
Das Spiel ist gratis und wenn es Dir gefällt musst Du irgendwann Ausrüstung oder Skills für richtiges Geld kaufen um wirklich mithalten zu können.

2. Lootboxen
Lootboxen können mit echtem Geld gekauft werden und können je nach Spiel auch Sachen enthalten, die dich besser machen.
In manchen Spielen sind das aber nur rein optische Sachen. (Waffenskins z.B.)

CSGO z.B. lässt sich auch gut spielen ohne Geld zu investieren.

3. Content, bzw. Spielerstufe
Bis zu einem gewissen Level zockst Du gratis, ab einem gewissen Level wird eine Mitgliedschaft fällig.
(z.B. gewisse Raumschiffe nicht ohne Abo kaufbar)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
egitoni schrieb:
Anzumerken ist dass ich nur eine iGPU der 6. intel Generation habe.

Genshin Impact ist auf einem Laptop mit i5 der 4. Generation noch gut spielbar.

Vorsicht: nicht auf die Glücksspielmechanik hereinfallen ! Wenn Du dafür anfällig bist, besser Finger weg.

Das Spiel versucht, den Eindruck zu erwecken, man käme nur durch Geldeinsatz weiter. Dem ist aber nicht so, wichtig ist der richtige Ausbau der Figuren, und die richtige Teamzusammenstellung (teils gegnerabhängig).

Das Problem sitzt immer vor dem Gerät, Geldeinsatz ist nicht notwendig !

Bei Problemen hilft Youtube, hier als Beispiel eine Ausbauanleitung für eine der Figuren, die man auf jeden Fall als free2play-Spieler bekommt:

 
xxMuahdibxx schrieb:
Es gibt so viele kostenlose Spiele... Meist ist man dann im Wettstreit mit anderen und wer dann im Spiel Geld investiert ist halt vorne.. und genau da liegt der Gewinn für den Entwickler.
Gibt auch viele Spiele da ist das rein kosmetisch, siehe POE
 
Und auch zur CS 1.6 Zeit gab es schon kostenlose Spiele..

Auch viel früher... Oder Shareware wem das noch ein Begriff ist.

@rpsch1955 meist ungleich alles.
 
Zurück
Oben