News Kostenloses Windows XP x64 Retail-Upgrade

sieht ganz nach ner riesigen nachfrage aus :D

naja immerhin mal was positives von MS
 
warum muss man die festplatte formatieren? reicht eine partition nicht aus?
 
So... da werd ich doch mal gleich schauen, obs schon die ganzen Treiber für meine Hardware in der 64bit-Version vorhanden sind.

btw: Mir wird M$ immer sympatischer! =)
 
@triumvirn,

du musst formatieren weil deine alte 32Bit Lizenz mit dem Einsatz der neuen 64Bit Version erlischt. Du darfst beide Versionen nicht zusammen zum Einsatz bringen, auch nicht auf verschiedenen Partitionen oder Rechnern.

Gruss Nox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal dieser Ausspruch richtet sich an Otto-Normalverbraucher, der nicht weoß was ne Partition ist und die ganze Festplatte zu einer macht ^^
 
die sollen ma lieber ihren treibersupport für 64bit erweitern statt ständig neue verkaufsstrategien für ihr x64 zu planen. *genervt is über fehlende treiber*
 
Nachdem in der Vergangenheit lediglich OEM-Versionen von Windows XP Professional kostenlos zur 64-Bit-Variante gewandelt werden konnten, ist dies nun über das Windows x64 Advancement Program auch für alle Kunden der Retail-Version möglich.

D.h ich kann mit der Xp Home Version auch die 64bit Version bekommen ?
 
@Sponk007

Nein, leider nicht. Nur die 32Bit-XP-Professional-Version kann auf 64bit geändert werden. Im Moment zumindest. Vielleicht überlegt sich MS das ja noch und auch die Homies kommen in den Genuss dieser Upgrademöglichkeit :D

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
nein! es geht um die professional lizenz!
 
Noxman schrieb:
@triumvirn,

du musst formatieren weil deine alte 32Bit Lizenz mit dem Einsatz der neuen 64Bit Version erlischt. Du darfst beide Versionen nicht zum Einsatz bringen.

Gruss Nox

ich hab ja noch ne legale windows xp home version.
 
Ich nutze im Moment ja noch WinXP Pro 32Bit auf meinem Rechner. Wenn ich mir einen neuen 64 Bitter hole dann mach ich den alten Rechner platt und tu da nur TUX drauf und auf den neuen kommt dann WinXP 64Bit. Wäre ja eigentlich praktisch. Ich hoffe nur, dass es sich bei der 64Bit Version um eine einzeln lauffähige Version handelt, und ich nicht zuerst das 32Bit drauftun muss, um dass dann upzugraden.
Ich fürchte nur, dass ein problem ist, dass das 32Bit WinXP eine Updateversion ist, bei der ich immer meine alte Win98 CD vor der Installtion einlegen muss(war damals an Schülerversion ziemlich günstig). Weiß jemand da zufällig näheres, ob das geht, für eine updateversion von WinXP32 WinXP64 zu holen?
 
Gandalfx86 schrieb:
Ich nutze im Moment ja noch WinXP Pro 32Bit auf meinem Rechner. Wenn ich mir einen neuen 64 Bitter hole dann mach ich den alten Rechner platt und tu da nur TUX drauf und auf den neuen kommt dann WinXP 64Bit. Wäre ja eigentlich praktisch. Ich hoffe nur, dass es sich bei der 64Bit Version um eine einzeln lauffähige Version handelt, und ich nicht zuerst das 32Bit drauftun muss, um dass dann upzugraden.
Ich fürchte nur, dass ein problem ist, dass das 32Bit WinXP eine Updateversion ist, bei der ich immer meine alte Win98 CD vor der Installtion einlegen muss(war damals an Schülerversion ziemlich günstig). Weiß jemand da zufällig näheres, ob das geht, für eine updateversion von WinXP32 WinXP64 zu holen?

Meines Wissens funktionieren nur OEM- und Retail Versionen von Windows xp Pro.
 
Wie sieht es mit der Media Center Edition aus?
ich habe Win XP Pro Media Center ob die wohl geht? ist im grunde ja auch XP Pro....
 
Mhm geht das auch mit ner Win XP Recovery Version ? Ich hätte noch eine übrig vom alten Rechner den ich aber ned mehr habe. Somit wäre die Lizenz ja übrig. Wäre eigentlich garned so schlecht wenn das gehen würde den so kann ich mit den beiden CDs nix anfangen. Lassen sich ja ned auf nen anderen Rechner installieren. Ich hab die beiden Recovery CDs diesen Lizenz Aufkleber wo der Key drauf ist und so nen kleines Handbuch.
 
Hi an alle.

Ja ich bin schon im Genuss der 64 Bit Vollversion. Da ich in einem Computershop arbeite habe ich mir auch schon meine Version bestellt. kostet für Endverbraucher so 140-145€. Ich zahl nur den Einkaufspreis. he he :evillol:

Bei mir läuft alles stabil und keine probleme. Ich habe auch alle 64 Bit Treiber für mein sys schon beisammen bis auf den Logitech Mouse Treiber. Lauft aber auch mit dem 32Bit Treiber stabil. Ich bin Hardcoregamer und zocke nur CS S :king:

Meine Hardwarespecs findet Ihr unter www.team-striker.com

Microsoft rulz und die 64 bit Version läuft super.


greetings
 
Gilt das Angebot tauch für Win XP Home OEM Recovery Versionen?
 
Spiele schon lange mit dem Gedanken mir WindowsXP64 zu kaufen. Allerdings schrecken mich
da manche Sachen ab, z.B. das ich keine 32-Bit Treiber von meiner W-LAN Karte benutzen
kann und das wahrscheinlich mal wieder keine S-ATA Treiber included sind :( Oder tu ich grad
Microsoft unrecht?
 
Zurück
Oben