News Kostenloses Windows XP x64 Retail-Upgrade

Allerdings schrecken mich
da manche Sachen ab, z.B. das ich keine 32-Bit Treiber von meiner W-LAN Karte benutzen
kann und das wahrscheinlich mal wieder keine S-ATA Treiber included sind :( Oder tu ich grad
Microsoft unrecht?
Ja tust du. Ist ja ned die Aufgabe von Microsoft für Treiber zu sorgen. Das sollen bzw müssen wohl eher die Hersteller der Hardware übernehmen.

Ich meine das mit dem W-LAN Treibern kann man ja noch verschmerzen, da man den Windows
Client auch dafür nehmen kann, aber das ich jetzt dann extra wieder mein Diskettenlaufwerk
dranmachen muss nur um S-ATA Treiber bei der Installation zu benutzen das die Festplatte
erkannt wird, also darum könnte sich auch Microsoft kümmern... :freak:

Hallo,
wie sieht es mit den Nforce 4 Raid Treibern aus. Die bei der 32 Bit mit eingebunden werden (F6), habe noch keine gefunden.
Oder sehe ich das verkehrt, habe jedenfalls noch keine für 64Bit gesehen.

MfG @all

werds wohl halten wie rudi carell - "laß dich überaschen........." hab momentan auch nicht die zeit nach bugs für M$ zu suchen. außerdem bin ich mir nicht sicher, ob sich der ganze aufwand lohnt jetzt schon auf 64 bit umzusteigen. kommt zeit, kommt rad.....äh....M$. bis denn :D

Festplatte formatieren?

Damit ist doch wohl hoffentlich eh nur die Boot partiton gemeint :pcangry:

Hi an alle, Win Xp 64 bit ist nicht schlecht aber es gibt kaum Treiber und Software für dieses System. So das ich nur jedem empfehlen kann zu warten! Das Microsoft zu zeit an viele Anwender das System kostenlos bringen will ist aus strategischen Gründen klar.

habe heute winxp64 draufgemacht, keine probleme bisher, alle treiber vorhanden.
merke keinen großen unterschied zu win2000, habe eh alles auf klassig stehen, komme mit der xp oberfläche einfach nicht zurecht.
wollte ansich auf linux wechseln, bekomme mein system unter linux nicht richtig zum laufen.

muss microsoft schon ein kopliment machen, ist nicht wie bei linux das die hardware erst nach einem jahr richtig eingebunden ist.

sys: msi sli platinium mit soundblaster live 24 chip, amd64 3200+, ati x800xl.

gruß serge

Zuletzt bearbeitet:
Habe XP64 jetzt auch seit ca. 2 Wochen im Einsatz, läuft stabil und ohne Probleme. Einzig für meine Maus fehlen mir da noch Treiber, sonst gibt's nicht zu bemängeln!

PS: NF4 Treiber funktionieren gut inkl. Raid!

Ich habe eine OEM-Version und versucht, eines der "begehrten" Windows XP 64-Versionen zu ergattern. Leider akzepiert das System meine Produkt-ID nicht,weil das Format nicht stimm (im zweiten Feld habe ich OEM anstatt einer dreistelligen Zahl) :(
harlekin

Zuletzt bearbeitet:
klumy schrieb:
Gilt das Angebot tauch für Win XP Home OEM Recovery Versionen?

Das ganze gillt nur für Win XP Professional!
Was meinen die denn mit Retail Version? Die in der Box? Also sind Systembuilder Versionen davon auch ausgeschlossen oder was?
cu

Nehmen wir mal an, ich habe eine Windows XP Professional 32bit Version mit gültiger COA oder PID, ohne eine Registrierung mit Kreditkartenangabe/nummer komme ich garnicht an ein 64bit Upgrade, oder?
tolles Kostenloses Upgrade, wenn man so nur als Besitzer einer Kreditkarte XP x64 bekommen kann. :freak:

ist es den mittlerweile deutsch ? bin da nicht mehr auf dem laufenden, habe mal gehört das es nur englisch ist.

Es wird keine deutsche Version von von der 64er Version geben, sondern nur eine englische und eine japanische. Es gibt aber eine Art Sprachpaket, welches im Wesentliches alles auf Deutsch umstellt.
cu

Hallo ich habe folgende Info für eine deutsche version bekommen:

"Unsere Informationen von einem Microsoft Produktmanager ist, das eine rein deutsche Version kommen soll.

Nur sicher ist man bei einem Unternehmen wie Microsoft natürlich nie bezüglich deren Entscheidungen.

Das WIndows XP Media Center Edition 2005 sollte ja erst auch nicht als frei verkaufbare Version erhältlich sein
und war dann plötzlich innerhalb von knapp 2 Wochen doch verfügbar."

Hi,

dass Microsoft momentan anbietet, dass man sein Windows XP Professional gegen Windows XP x64 eintauschen kann, sollte ja jedem bekannt sein.
Da ich zwei XP Professional Lizenzen besitze und dadurch zur Not auch die 32-bit Variante nutzen könnte und früher oder später die 64-bit Variante ordentlich supportet wird, möchte ich nun eine Lizenz umwandeln.

Wenn ich auf der Seite meine Product ID eingebe, kommt immer die Meldung, dass ich doch Cookies aktivieren solle. Diese Meldung kommt auch, wenn ich bei Iexpl. Sicherheit auf "Niedrig" stelle. Opera -> selbes Problem.

Nun ist entsprechend meine Frage an euch, ob Erfahrungen mit der Umtauschaktion gemacht wurden. Hat schon jemand seine Lizenz umgetauscht? Hat noch jemand dieses Problem?

Wäre für Hilfe sehr dankbar, da ein kostenloses umsteigen durchaus lohnen kann, besonders da ich keine treiberkritische Hardware besitze...

was hindert dich daran in diesem fall die cookies zuzulassen?

Ich lasse ja Cookies zu, jedoch erzählt mir die MS Seite etwas davon, dass ich Cookies aktivieren soll. Man kann bei mir davon ausgehen, dass ich weiß, ob Cookies an sind oder nicht und wie man das umstellt...
Aber ich weiß nicht, was dieses Problem hervorruft. :/

Ich weiß nicht, wenn man dann seine Lizenz von Windows XP verliert und 64 Bit wegen Treibern nicht richtig läuft ist es auch nicht schön. Ich werde am Samstag mal versuchen das System zu installieren, mal sehen wie weit ich komme.

Gruß

Willüüü

@milch,

dieses Forum besteht aus lauter normalen Menschen, die ihre Zeit hier zum Spass verbringen. Wenn jemand dein Problem liest und eine Idee oder Erklärung dafür hat, wird er antworten!

Also sei bitte etwas lockerer und freundlicher in deinem Ton! :rolleyes:

Gruss Nox

Zurück
Oben