Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sollte auch gehen, muss halt recht sicher telefonisch aktiviert werden.
Und ein geringer Unsicherheitsfaktor, ob der Verkäufer die Lizenz tatsächlich bei sich entfernt hat, bleibt.
Da die gebrauchten Lizenzen aus deinem Link nicht billiger sind, kannste eh die normalen nehmen.
Naja toll, CD ist stark verkratzt, dann darf man halt noch rumrennen und ne neue CD besorgen oder für 10 € dazu bestellen, dann ist man beim gleichen Preis...
Und 20 € für so ein altes Teil (Updates bis 08.04.2014) finde ich persönlich gerechtfertigter als deutlich mehr für Windows Vista Home/Ultimate, bei dem es nach derzeitigem Stand ab 10.04.2012 keine Updates mehr gibt
Du hast die CD und ne Lizenz einfach laden und brennen. Fertig
Bzw. einfach nen USB Stick mache, heute braucht man so gut wie keine CDs etc. mehr. Sollte MS langsam auch lernen, aber da wird auch Windows 8 wieder auf alten Rollingen kommen.
Aber weshalb sollte man 10€ mehr für nen so altes Teil ausgeben.
Aber gut das soll der TE entscheiden.
Vista Key gibts auch schon für ~30€ also nicht viel teurer als die XP CD von Amazon.
Und schlechter als 7 ists auch net außer man braucht unbedingt das neueste. ^^
Wie gesagt, wofür Vista, wenn es für XP voraussichtlich länger Updates geben wird (das ist ja der Hauptgrund für die Kosten des Betriebssystems)?
Von daher ist es IMHO eindeutig schlechter (außer Business-Version (Updates bis 11.04.2017, aber daher auch deutlich teurer)
Ist IMHO die deutlich schlechtere Investion (zumal es ihm eh nix bringt, er müsste dann neu installieren).
Ich bezweifle, dass der TE nen großen Aufwand betreiben möchte, um sich selbst ne CD zu erstellen. Kann er aber natürlich tun, wenn er nen legalen Link kennt und genug Zeit mitbringt...
@supastar
Gut für dich mag es schlechter sein aber die Optik und Haptik von XP ist einfach Müll. (Meine Meinung)
Da können die noch so viele Updates bringen, wenn das Teil an sich nix taugt.
Zumindest für mich geben sich auch Windows 7 und Vista nichts, beide gleich gut bzw. schlecht. (natürlich beide auf aktuellem Stand)
Aber sagst ja schon selbst, dass er es vermutlich nicht neu installieren wird. Somit wird ihm auch eine hässliche CD mit Original Key reichen.
Updates für XP
Microsoft wird künftig nur noch Sicherheits-Updates für das weit verbreitete Betriebssystem Windows XP herausgeben. Ab Mitte April beginnt der sogenannte Extended Support. Diese letzte Phase beinhaltet nach Angaben von Microsoft nur noch sicherheitsrelevante Updates bis zum 8. April 2014.
Deine Grafik zeigt ja genau, was ich beschrieben habe. Für Windows XP gibt es noch 2,5 Jahre Updates, für die Vista Home und Ultimate nur noch ein halbes Jahr .
Extended Support gibt es nämlich nur für die Versionen Professional bzw. Business und Enterprise, außer bei XP, da gilt das außnahmsweise auch für die Home-Edition...
Erweiterter Support wird von Microsoft entweder für mindestens 5 Jahre ab Markteinführung des Produkts oder für 2 Jahre nach der Veröffentlichung des zweiten Nachfolgeprodukts (zwei Versionen später) bereitgestellt, je nachdem, welcher der längere Zeitraum ist. Hinweis: Erweiterter Support ist nur für gewerbliche Kunden verfügbar.
Und wenn es für Vista keine Updates mehr gibt, wird es als generell unsicher angesehen.
Kurz drauf wird es wahrscheinlich von keinen Virenscanner-Herstellern mehr unterstützt und die Treiberentwicklung eingestellt.
Da ist es total egal, ob es ne tolle GUI hat, es ist danach absolut wertlos (wie seit nem halben Jahr Windows 2000). Ohne Updates taugt ein Betriebssystem nämlich nix, zumindest, sofern man damit ins Internet möchte.
Treiber wird es aber evlt noch geben, da die Vista Business ja noch bis 2017 lebt.
Und die sicherheitsrelevanten Updates sind ja vollkommen ausreichend, niemand wird für XP noch Zusatzfeatures erwarten. Deshalb hab ich persönlich auch ein Windows 7 Professional gekauft und nicht die billigere Home-Variante.
Windows 8 dürfte vom Start weg erstmal wieder unbenutzbar sein (Neuentwicklung wie Windows Vista oder 98) und die nächste Version (Windows 9) dürfte wieder vernünftig laufen. Da bin ich mit der Professional-Variante mit sicherheitsrelevanten Updates bis mind. 2020 auf der sicheren Seite
Und wenn es für Vista keine Updates mehr gibt, wird es als generell unsicher angesehen.
Kurz drauf wird es wahrscheinlich von keinen Virenscanner-Herstellern mehr unterstützt und die Treiberentwicklung eingestellt.
Da ist es total egal, ob es ne tolle GUI hat, es ist danach absolut wertlos (wie seit nem halben Jahr Windows 2000).
Da hast du leider recht, ist aber in der Windows Welt allgemein ein leidiges Problem.
Findet man ja nicht nur bei Windows, sondern auch bei jeglicher Hardware in diesem Bereich.
Ist halt alles schon nach recht kurzer Zeit nichts mehr wert.
Erledigt sich für mich aber zum Glück bald.
siehe Post #33
Ja, natürlich, bis 08.04.2014 gibt es noch Sicherheitsupdates.
Es wird in so viele Firmen eingesetzt, deshalb wurde der Supportzeitraum ja so extrem verlängert.
siehe Post #33
Ja, natürlich, bis 08.04.2014 gibt es noch Sicherheitsupdates.
Es wird in so viele Firmen eingesetzt, deshalb wurde der Supportzeitraum ja so extrem verlängert.
Der Support bis 2014 sollte auch für Windows Vista Business gelten...
Wer nicht mit Bordmitteln unbedingt DVD-Wiedergabe benötigt, kann hier Geld sparen und hat immerhin ein aktuelleres System als XP. Bis dahin wird auch der Preis für Windows 7 noch etwas nachgeben...