Kraken PRO Gaming Headset Mikrofon funktioniert nicht richtig.

Undiscasy

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
18
Hallo,

Ich habe mir vor Kurzem ein Razer Kraken PRO Gaming Headset (Seriennummer: 861936D09605746) gekauft. Ich musste den Realtek HD Audio-Treiber neu installieren, weil das Mikrofon erst gar nicht funktioniert hat und das Headset extrem laut war (wenn ich es hinten angeschlossen habe, war es extrem leise). Obwohl die Installation vom Realtek Driver mit dem Error Code : -0001 fehlgeschlagen ist, ist das Headset von der Lautstärke jetzt in Ordnung. Allerdings ist das Mikrofon extrem laut bzw. es wird so angezeigt in den Soundeinstellungen, obwohl ich nicht mal reinspreche. Wenn ich die Abhören-Funktion benutze, kommt nur ein extrem lautes Störgeräusch. (Hinten angeschlossen kann ich mich jedoch abhören, bin aber sehr leise).

Randinformation: Ich benutze das Audio / mic splitter extension cable (was dabei war), weil sonst nicht mal ein Mic erkannt wird.


Link zum Headset:
(https://www.amazon.de/gp/product/B07MJFZS9V/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1)

Realtek HD Audio-Treiber 6.0.8821-1 WHQL habe ich von hier versucht zu installieren:
(https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/)

Ich hoffe mit den Informationen kann man was anfangen, um das Problem zu beheben, ansonsten bitte nachhaken.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal im Voraus!
 

Anhänge

  • Mic wird extrem laut angezeigt obwohl ich nicht reinspreche.png
    Mic wird extrem laut angezeigt obwohl ich nicht reinspreche.png
    678,6 KB · Aufrufe: 331
  • Realtek Audio treiber x64 installation.png
    Realtek Audio treiber x64 installation.png
    117,8 KB · Aufrufe: 342
  • Systemgeräte.png
    Systemgeräte.png
    81,1 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
1. Warum kaufst du dir das Kraken, was eines der schlechtesten Headsets auf dem Markt ist? wieso lässt man sich nicht vorher beraten? und wir dürfen dann den Karren wieder aus dem Dreck ziehen... Wieso schreibst du nicht Razer?
2. Hast du Realtek Treiber direkt installiert? oder das Softwarepaket vom Mainboardhersteller? Fall ersteres, dann deinstallier die Treiber wieder sauber und hol dir das aktuellste Audio-Softwarepaket vom Mainboardhersteller. Nur so funktioniert das, woher soll auch der Realtek Treiber alleine wissen, was dein Mainboardhersteller alles an Audio-Komponenten verbaut hat.
3. Sind die Windows Datenschutzeinstellungen und Audio-Geräte korrekt konfiguirert?
4. Haben Mainboard meistens für den Gehäuse-Frontanschluss Kopfhörerverstärker verbaut, darum ist der Kopfhörer dort lauter, dafür hast du aber eine Volumen-Regler in Windows.
 
Okay, funktioniert jetzt alles. Ich hatte tatsächlich nicht mehr meinen ASUS Audio Treiber installiert.

JackA$$ schrieb:
Warum kaufst du dir das Kraken, was eines der schlechtesten Headsets auf dem Markt ist?

Benutze das Headset nur vorrübergehend, werde mir wahrscheinlich später wieder ein Wireless Headset von SteelSeries holen.

JackA$$ schrieb:
Haben Mainboard meistens für den Gehäuse-Frontanschluss Kopfhörerverstärker verbaut

Gut zu wissen, dann werde ich definitiv das Headset hinten anschließen.



Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben