Kraken x42 auf x570 Gaming edge wifi

eXeCuTiioN

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe eine Kraken x42 AiO geschenkt bekommen und wollte natürlich sofort den Standard AMD Lüfter durch diese ersetzen.
Habe dann allerdings gemerkt dass die
die Löscher der Ringe für das befestigen nicht mit den auf dem Mainboard bzw dessen Backplate übereinstimmen.
Es gibt ja 2 verschiedene Ringe AMD/Intel die auf die Pumpe kommen und ich habe einen Ryzen 5 3600x also habe ich den AMD Ring für den AM4 Sockel genommen. Jedoch passt beides nicht.
Das Mainboard ist ein x570 gaming edge wifi natürlich AM4 Sockel sonst würde der Prozessor nicht drauf passen.
Die Kraken ist auch für AM4 Sockel und laut einigen Seiten auf Google soll die auch auf das Mainboard drauf passen was ja nicht der Fall ist...
Ebenfalls habe ich gelesen dass einige den Falschen Ring dabei hatten und von NZXT einen neuen bekommen haben bei mir sind jedoch beide dabei und passen nicht.
Hat jemand vielleicht eine andere Idee warum das nicht passt evtl wegen dem Mainboard bzw kann mir sagen welchen befestigungs Ring ich benötige der passen würde?

Vielen Dank für Hilfe und Lösungs ansetzen , MfG eXe
 
die bohrungen sollten unabhängig von MB hersteller gleich sein, da der sockel ja von amd bemaßt wird, bzw deren bohrungen. da das amd befestigungsmodul auch auf jedem MB gleich ist (bzw die bohrungen), sollte, wenn der richtige ring von NZXT mitgeliefert wurde, dieser auch auf den am4 sockel passen, bzw mit den bohrungen übereinstimmen.
hast du vielleicht 2x intel befestigungsringe bekommen? kann ja passieren, das nzxt da geschlampt hat, beim verpacken^^
 
Welche AM4 Halterung war denn dabei?
Wenn mit 2 Löchern, dann wird sie an die am Board befestigte Montageschiene befestigt, wenn 4, dann muss diese erst entfernt werden und die Backplate samt 4 Halterungen montiert werden.

Mach am besten mal ein Foto.
 
IMG-20210320-WA0004.jpeg
Das wären die Ringe :
1. Backplate für den Intel Ring
2. AMD Ring
3. Intel Ring
Und im 2. Bild sieht man den AMD Ring auf der Mainboard Backplate
 

Anhänge

  • IMG-20210320-WA0001.jpeg
    IMG-20210320-WA0001.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben