• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Krater

• Ersteller Ersteller Cat Toaster
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cat Toaster

Gast
Krater ist gestern erschienen. Es handelt sich dabei um ein "Top-Down" Action-RPG welches in einem Endzeit-Setting in Schweden spielt und wurde und wird vom Indie-Entwickler "Fatshark" entwickelt. Ein Koop-Modus wird in Kürze nachgereicht.

Das Spiel ist recht Action-Orientiert (Diablo meets Syndicate) und weiß mit seinem Setting und dem Soundtrack durchaus zu gefallen. Item-Hatz und Crafting lassen grüßen. Ein Koop-Modus soll mit einem der nächsten Updates nachgereicht werden.

Hier der Release-Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=ajnthUSoJlQ

Das Spiel unterstützt AMD Crossfire und Eyefinity. Bei letzterem sind HUD-Elemente allerdings ganz aussen, noch nicht ganz optimal. Die Entwickler wollen sich der Sache aber noch annehmen. Das Spiel unterstützt DX11 und läuft daher ausschließlich unter Windows Vista (mit DX11!) und Windows 7. Windows XP wird nicht unterstüzt!

Ich habe mal ein unkommentiertes Video der ersten 22 Spielminuten in Eyefinity aufgenommen:

http://www.youtube.com/watch?v=yILyOvO3S68

Bitte in "Original-Qualität" und "Fullscreen" anschauen.

Ich bin sehr begeistert von dem Spiel. Zumal was da für €13,99 geboten wird kann sich wirklich sehen lassen. Macht mir mehr Spaß als Diablo 3.

Zuletzt bearbeitet:
Nur leider wieder komplett ohne deutsche Sprache, da ja jeder fließend englisch spricht.
Da es viel zu lesen gibt ist es eindeutig Geschmackssache.

Zudem ist die Kamera mir zumindest einen Deut zu nahe bzw. zu Beginn das Spiel deutlich zu leicht.

Der Entwickler ist schlichtweg zu klein um sich gleich zu Beginn eine ausufernde Lokalisation leisten zu können. Immerhin wird selbst die eigene Muttersprache derzeit nicht unterstützt. Es soll hier allerdings noch etwas passieren, etwas kommerziellen Erfolg vorausgesetzt.

Die Kamere ist Dir zu leicht? Falls Dir das Spiel zu leicht ist: Es ist gerade mal das Tutorial und ich entscheide mich ab 7:33 für den einfachsten "Casual" Schwierigkeitsgrad. Die Charaktere sterben bei Krater nämlich gern dauerhaft und für immer und im höchsten Schwierigkeitsgrad wohl auch recht schnell.

Sieht echt nett aus!
Hab ich gerade auch woanders noch entdeckt.

Das es für einige wieder an der Sprache scheitert... kann ich mal wieder nicht verstehen.
Aber scheinbar können und wollen sich die Leute nicht mit Englisch befassen.

BTT:

Soll es davon auch eine Demo geben?
13.99€? Uff... hab zwar im Moment keine Zeit, aber da wird man schwach^^

Nicht das ich wüsste. Bei dem Kurs hält sich das Risiko aber auch in engen Grenzen.

Interessanter Fund! Allerdings auch ebenso interessanter Preis (doppelt so teuer wie bei Steam). Weiterhin die Fehlinformation das Spiel liefe unter Windows XP auf der Amazon-Seite, daher würde ich auch nicht sofort glauben das die Sprachangabe dort sehr viel korrekter ist.

Krater kann nur DX11 und muss mindestens DX10-Hardware vorfinden. Gibt genug Leute die unter Vista Probleme haben, weil es ihnen irgendwie gelungen ist bisher niemals DX11 zu installieren (optionales Update). Also nur Vista und 7 mit DX11 und DX10-GPU mindestens!
Ergänzung ()

In Kürze geht der zweite Patche via Steam live:

Patch 102 is uploaded as we speak should go live quite soon
Patch 1.0.2
- Sound options added
- Keybinding fixed
- Bug for the blackscreen that appeared when switching resolutions fixed
- You can put you characters in any order
- Fog of war we no longer reappear when switching team members
- Added more quest rewards
- Divided valuables and crafting into two separate inventory tabs
- More epic weapons added

Known issues:
- Fog of war will reappear when alt tabbing in and out of game or changing resolution

Bereits gestern war 1.01 dran:

- Fixes the problem with VCREDIST
- Fixed the Achievement bug

Quelle: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2732837

hört sich interessant an das Ganze, für den Preis kann man zuschlagen. Kann einer von euch was zur Spieldauer sagen?

Im Fatshark-Forum hat sich einer gebrüstet er hätte es in 11h durch gehabt, dabei hat er aber wohl die Erforschung der Spielwelt und so manches Sidequest liegen lassen. Zudem wird noch zahlreicher Content nachgeschoben werden (teils free, teils als DLC).

ah, Danke... Na, das hört sich dann nach ca. 20h bei gemächlicher Spielweise an. Ich schlage zu.

Zurück
Oben