Kratzer an Kondensator auf Board durch PCB

Joker87

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
416
Hallo an alle, hab heute beim Einbau einer kleinen USB Karte nicht so ganz aufgepasst und mit dem Ecke des PCBs einen der unteren Kondensatoren einen kleinen Kratzer spendiert. Sollte ich mir sorgen machen oder ist das nicht "des Threades wert"? :rolleyes:

Anbei zwei Fotos von den Kondensator mit dem Kratzer, der Karte (hab die nun darunter eingebaut):

Danke im Voraus an alle!
 

Anhänge

  • C9059D17-875C-41AD-9AED-52F7FA633230.JPG
    C9059D17-875C-41AD-9AED-52F7FA633230.JPG
    548,5 KB · Aufrufe: 670
  • IMG_5201.JPG
    IMG_5201.JPG
    847,6 KB · Aufrufe: 688
nicht weiter wild, hast nur die Isolierung beschädigt. ist nur kunststoff... hat keine funktion oder beeinflusst diese.
 
Sowie das aussieht, würde ich mir da keine Gedanken machen. Das ist quasi nur ein Aufkleber.
Falls du aber Probleme mit dem Sound bekommen solltest, dann weißt du woher das kommt ;) Dafür sind diese Elkos nämlich da
 
Alles klar, also sind das keine Folienkondensatoren? Sind die auch notwendig wenn man den Sound über die GraKa per HDMI abgreift oder nur für Onboard?
 
Das müsste ein Elko sein. Absolut unkritisch in meinen Augen, mach dir keine Sorgen
 
Danke! Immer wieder super wie man hier geholfen wird! Vielen Vielen Dank an euch!
 
Und wenn sie dafür da sind, beeinflusst das dann den Onboard Sound oder den Sound der Graka über HDMI was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann
 
Zurück
Oben