Kredit von Privat zu Privat?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

KlausM81

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.056
Hallo, kennt sich jemand mit Krediten aus die von Privat zu Privat gegeben werden. Wir stehen kurz vor dem Kauf einer Wohnung und ich muß ehrlicherweise sagen, dass mir die Banken zu teuer sind, was die Zinszahlungen und Sondertilgungsrechte angehen. Wir haben knapp 1/3 Eigenkapital und wollen ca. 60.000 - 70.000 Euro Kredit aufnehmen. Die Kosten belaufen sich auf gut 400 Euro monatlich, bei einer Laufzeit von 20 Jahren mit Volltilgung und werden mit 3,15% Zinsen beaufschlagt. Macht Summa Summarum knapp 18.000 Euro an Zinsen in 20 Jahren. Und genau das ist der Punkt....mir persönlich ist das zuviel einer Bank diese Summe in den hintern zu blasen. Mir wäre es lieber wenn jemand privates sein Geld, und wenns nur für 2,8 oder 3,0% verleihen würde. In Zeiten bei denen Tagesgeldkonten und Festgeldkonten stetig weniger verzinst werden, wär dies doch eine bessere Alternative sein Geld langfristig sicher anzulegen.

Kennt vielleicht jemand eine Plattform bei der man solche Privatkredite aufnehmen kann? Sicherheiten und Bürgen sind zu genüge vorhanden. Es geht uns nicht direkt ums Geld, aber wenn jemand privates davon profitieren kann und wir dabei noch den ein oder anderen Euro sparen, wär uns diese Alternative lieber.
 

ckone2208

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.800
Lass es bleiben! Da gibts mit Sicherheit mehr Betrüger als glaubwürdige Anbieter!
 

xpower ashx

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.453
Lass es bleiben! Da gibts mit Sicherheit mehr Betrüger als glaubwürdige Anbieter!
Denke auch das ist mit der wertvollste Tip den man geben kann. Lieber lasse dich von ein paar Banken beraten und gucke wo du die besten Angebote bekommst.

Mit Finazierungsmöglichkeiten kenne ich mich leider weniger aus, aber vielleicht gibt es hier akzeptable Angebote: http://www.wallstreet-online.de/ratgeber/finanzen-steuern-versicherung/kredit-und-kreditkarten/zinsguenstige-kredite-vom-staat-unbedingt-nutzen
 

_killy_

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.714
Wenn du für 20 Jahre nur 3,15% zahlen musst, dann nimmt den Kredit der Bank, SOFORT!!!!

Im privaten Bereich findest du niemand, der für ein solch langen Zeitraum noch günstiger Geld leihen würde. (die Leute wollen ja diesen Zins eher als Tagesgeld haben statt für 20 Jahre das Geld nicht mehr zu sehen)
 

DDM_Reaper20

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
916
Ehrlich, lieber bei einer Bank Geld leihen als von Freunden. "Bei Geld hört die Freundschaft auf" ist ein Sprichwort, in dem sehr viel Wahres drinsteckt.

Das Gleiche gilt für Familien. Habe von zu vielen Familien gehört, in denen manche wegen schnöden Mammons kein Wort mehr miteinander wechseln . . .
 

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.408
Wer sagt denn das Privat gleich Freunde oder Familie sein müssen, gibt doch genug Portale wo Kredite von Privat zu Privat vermittelt werden und der Großteil davon ist sogar seriös.

As Problem ist eher das die meisten mir bekannten Portale eher auf kleinere Kredite an Personen die von banken keinen mehr bekommen ausgerichtet sind, dementsprechend bewegen sich da auch die Zinsen um 10% pa. Aber evtl gibt es sowas in der Art ja auch für größere Projekte, wobei ich jetzt eher nicht davon ausgehen würde.
 

Fr4g3r

Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
2.301
Ich vermute, dass es sehr schwierig sein wird eine Privatperson zu finden die du nicht kennst und die dir 70.000€ für 20 Jahre zu einem Zinssatz von 3% gibt.
Dazu ist der Zinssatz zu gering und du kannst gleich zu einer Bank gehen.

Gruß
 

KlausM81

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.056
hmmm..also ich hab bisher keine Geldanlage ausfindig machen können die mir auf 20 Jahre feste 3% gibt. Aber vielleicht habt ihr Recht und ich schlag bei dem Angebot meiner Bank zu, bevor ich mir Unrat ins Haus hole. Bei auxmoney werden nur Kleinkredite vergeben mit knapp 9 - 11 %. Das lohnt nicht wirklich bei 20 Jahren und 70.000 Euro. Naja....Wird sich mein Bankberater drüber freuen. PS: Die Laufzeit will ich gar nicht verkürzen! Habe zwar mom. genug Geld über, aber mehr als meine mom. Miete will ich nicht abbezahlen, so bin ich mir nunmal auch sicher im Fall der Arbeitslosigkeit bzw. Niedriglöhne immernoch abzahlen zu können und nicht direkt Privat Insolvenz anzumelden, weil ich meinen Kredit der mich 1200 Euro im Monat kost und ich von Wasser und Brot leben muß in 5 Jahren abgezahlt haben wollte. Denke halt eher langfristig. zugenüge im Bekanntenkreis erlebt. 1% Tilgung aber ein Haus im Wert von 250.000 Euro auf 30 Jahre gekauft. Sicher der &-Satz ist gering....aber wenn man gern Urlaub im Garten macht und 10 verschiedene Versicherungen bzgl. Absicherung abschließen muß....ne....nix für mich...Ich kauf das was ich mir ohne große Einschränkungen leisten kann, anstatt 2 Jahre allen erzählen zu wollen was ich für ein tolles Haus hab und Auto, aber vom Leben nix mehr über bleibt. Totaler Quatsch sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

KoreaEnte

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.352
Seh den Fall doch mal anderesherum, sagen wir du hast 70.000 Euro die du anlegen möchtest. Was würdest du tun? Tagesgeldkonto bei einer großen Bank mit Einlagensicherung für 2,5 % jeden Tag verfügbar oder einem fremden Dritten 70.000 geben und dafür 20 Jahre lang 3 % bekommen und die Unsicherheit dein Geld vielleicht nie wieder zu sehen?
 

ThomasK_7

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.218
wichtiger Grundsatz: Kredite von unbekannt Privat sind immer teurer als Bank-Hypothekenkredite

3,15% für 20 Jahre Laufzeit als vorhandenes Zinsangebot sind aktuell sehr gut.
Deine übrigen Ansichten zur Immobilienfinanzierung/dem Bankenwesen sind ziemlich naiv.
Ich bezweifle, dass Du wirklich Immobilieneigentümer werden willst/wirst. Halte uns bitte auf dem Laufenden!
 

erdbeerjoghurt

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
24
Eine Alternative sind natürlich auch die diversen Vergleichsportale, wo du kostenfrei nach einem Kredit suchen kannst. Vom Ding her kann ich mir schon vorstellen, dort gute Angebote zu finden. Die Banken wissen ja um das Potential im Internet. Ansonsten kannst du dich da ja zumindest informieren und mit den dortigen Konditionen zu deiner Hausbank gehen und sagen: Schaut mal her, auf http://www.tarifcheck24.com/kredit/onlinekredit/ würde es aber so und so aussehen. Vielleicht machen die dir dann erneut ein Angebot.

Vier Glück Dir!
 
Zuletzt bearbeitet: (wort)
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top