KlausM81
Lt. Commander
Hallo, kennt sich jemand mit Krediten aus die von Privat zu Privat gegeben werden. Wir stehen kurz vor dem Kauf einer Wohnung und ich muß ehrlicherweise sagen, dass mir die Banken zu teuer sind, was die Zinszahlungen und Sondertilgungsrechte angehen. Wir haben knapp 1/3 Eigenkapital und wollen ca. 60.000 - 70.000 Euro Kredit aufnehmen. Die Kosten belaufen sich auf gut 400 Euro monatlich, bei einer Laufzeit von 20 Jahren mit Volltilgung und werden mit 3,15% Zinsen beaufschlagt. Macht Summa Summarum knapp 18.000 Euro an Zinsen in 20 Jahren. Und genau das ist der Punkt....mir persönlich ist das zuviel einer Bank diese Summe in den hintern zu blasen. Mir wäre es lieber wenn jemand privates sein Geld, und wenns nur für 2,8 oder 3,0% verleihen würde. In Zeiten bei denen Tagesgeldkonten und Festgeldkonten stetig weniger verzinst werden, wär dies doch eine bessere Alternative sein Geld langfristig sicher anzulegen.
Kennt vielleicht jemand eine Plattform bei der man solche Privatkredite aufnehmen kann? Sicherheiten und Bürgen sind zu genüge vorhanden. Es geht uns nicht direkt ums Geld, aber wenn jemand privates davon profitieren kann und wir dabei noch den ein oder anderen Euro sparen, wär uns diese Alternative lieber.
Kennt vielleicht jemand eine Plattform bei der man solche Privatkredite aufnehmen kann? Sicherheiten und Bürgen sind zu genüge vorhanden. Es geht uns nicht direkt ums Geld, aber wenn jemand privates davon profitieren kann und wir dabei noch den ein oder anderen Euro sparen, wär uns diese Alternative lieber.