Kreditkartendaten durch Paypal weitergeleitet?

Kein Plan

Lt. Commander
Moin,
ich weiß nicht ob es hier richtig ist aber ich denke Thema Sicherheit passt am besten:

Ich will mir in einem Laden was bestellen und die haben nur Paypal und Kreditkartenzahlung als Möglichkeit. Soweit ich weiß kann man über Paypal auch dann zahlen wenn man kein Konto hat (Ich will es unbedingt vermeiden ein Paypal Konto anzulegen).

Wenn ich über KK zahle (mit Paypal quasi als Proxy), bleiben die Daten dann bei Paypal oder werden sie zum Händler durchgereicht? (Wäre ja sinnvoll wenn Paypal nur die Zahlung übernimmt und die Daten sofort löscht wenn die Zahlung erfolgt ist )
Ich Frage, weil der Händler auf mich zwar einen ehrlichen keinen besonders professionellen Eindruck macht - womöglich werden da KK-Daten wieder irgendwo unverschlüsselt abgelegt.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibf.)
Die Kreditkarten-Daten bleiben bei Paypal. Dazu musst du aber auch ein Konto bei Paypal anlegen!? Der Unterschied ist nur, ob Paypal dann per Lastschrift dein Bankkonto belastet oder eben deine KK.

Wenn mit PayPal zahlen willst wirst dir ein Konto machen MÜSSEN und die Daten bleiben bei PayPal und werden nicht weitergegeben

Nein, es geht auch ohne PayPal Konto wenn der Händler das so eingestellt hat, in dem Fall fungiert PayPal lediglich als payment provider. In dem Fall steht da: Kredit karte per Paypal, dann hast du dann irgendwo unten die option ohne ein PayPal Konto zu zahlen.

Danke erstmal an alle :)

Jokeboy schrieb:
Wenn mit PayPal zahlen willst wirst dir ein Konto machen MÜSSEN und die Daten bleiben bei PayPal und werden nicht weitergegeben

Also ich habe schon einmal ohne ein Konto bezahlt: kannst du hier ausprobieren: http://www.naturalselection2.com/buy
Einfach test@test.test als email angeben und dann auf "Don't have a PayPal account?
Pay with your debit or credit card"
In diesem Fall kann man auch bezahlen ohne ein Konto aufzumachen - und Paypal ist dann immer noch ein Proxy...und genau für diesen Fall wollte ich die Sicherheit meiner Daten bestätigt haben. Ich weiß aber nicht ob es mit jedem Händler so geht, der PP Zahlung anbietet oder ob NaturalSelection2.com nur ein Ausnahmefall ist.

(Übrigens ist naturalselection2.com nicht der unprofessionelle Laden, den ich anfangs erwähnt habe)

PayPal ohne Konto geht aber nur 3 mal, danach muss man ein Konto anlegen, zumindest wenn man mit der selben KK zahlen will... das ist so ein "Service" um die Leute für PayPal "anzufixen".

Aber der Vorgang ist der selbe wie mit einem Konto, nur PayPal hat da deine KK-Daten.

Das mit den 3 mal ist mir neu...interessant

Danke nochmal an alle!

Zurück
Oben