Kreischender Sound

ja clean install mit instant gaming key für 8 euro glaub oem version

hab ich deine frage beantworten können?
Ergänzung ()

danke berky das macht mich echt fertig ich mein ich liebe es halt games zu zocken oder generell mitm pc aber dieses kratzen wie ein fluch

Zuletzt bearbeitet:
...wäre es ein upgrade von win7 auf 10 gewesen, könnte man jetzt Windows mit der neuer Hardware nicht weiter nutzen, das hat Microsoft so eingerichtet wenn es Wahr ist, darum hab ich die Frage gleich wieder gelöscht, du bist schnell beim lesen :).

aber bei mir steht in der systemsteuerung bei sichern und wiederherstellen (windows7) wieso das?

is das normal?

ne wie gesagt hab auf instant gaming win 10 key gekauft für 8 euro und das system damit frisch über stick aufgespielt

aber das komische daran ist hab bei microsoft angerufen und gesagt da mein key nicht ging....der meinte dann das die mir ne win 7 version verkauft haben.....das kann doch nicht sein oder ....auf instagaming steht win 10 home edition oder is das betrug?
Ergänzung ()

mir fällt grad ein das ich den komplett pc mit win 10 gekauft habe ....und ich trottel 2 keys auf instant gaming extra gekauft habe ....jetzt such ich mal den key.....weis einer von euch wo das drin steht ...vielleicht am gehäuse hinten?? oder auf der rechnung??

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich überfragt, seit heute seh ich das bei mir auch win7 steht, ich habe aber von win7 auf 10 upgraded (clean install). Kann schon seit das es eine Win7 key ist, für 8 € wäre mir das egal, sofern man eine vollwertige win10 dabei bekommt...

Sorry aber ich bin raus. Dieses ununterbrochene hin und her und ständige (minütliche) ergänzen von Threads ist mir zu viel. Viel Glück dass das formatieren hilft.

ok danke trozdem chothoclate....wollte ja keine kränken

kompletter pc? du hast nur die Hardware ausgetauscht oder? Klär mal bitte auf, was ist neu und was ist geblieben

also komplett pc gekauft
dann neu:
prozessor ,mainboard,arbeitsspeicher,netzteil,externe soundkarte,grafikkarte ausgetauscht....nur gehäuse is geblieben

die audigy gebraucht gekauft? Soundkarten welche man auf den Tisch stellt sind externe

der Rest neu oder gebraucht?

sorry externe sag ich interne sorry mann mein kopf :-)

neu alles neu

kein Problem, das kenn ich :)

Also neue Audigy, wo kriegt man das? bist du sicher?

wie wo kriegt mann das ? im laden computergeschäft :-) oder was meinst du jetzt??

habs bei alternate bestellt

Ich hatte auch mal eine, vor über 15 Jahren :), vielleicht hab ich ja was verpasst und sie ist wieder auf den Markt gekommen, keine Ahnung :)

ehrlich ich wusste nicht das es sie noch zu kaufen gibt...

...die Festplatte hast du nicht erwähnt.
Wenn du win neu aufsetzt, deaktiviere vorher bitte im Bios den Onboard sound und halte uns am laufenden, ich bin ziemlich sicher das nach dem clean install der Sound wieder normal klingt

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich berky klar werd ich das aktuell halten

Ich habe jetzt das mit dem Handy aufgenommene File angehört und weiss jetzt, was du mit Kreischen meinst. Bei gehobener Lautstärke ist das lästig.
WOHER das kommt, ist nach allem Gehörten und Gelesenen schlecht zu eruieren. Ich kann dir aber sagen, wie man - beispielsweise mit einem Synthesizer - solche metallischen Klänge erzeugt: Man verzögert zwei Signale gegeneinander. Die Verzögerung ist allerdings winzig und idR nicht hörbar, also im tiefen Millisekundenbereich.
Ich gehe da jetzt nicht tiefer und lasse Verzerrungen und Feedback beiseite, denn der Grund, warum ich dir das erzähle ist folgender:

Im Audioweg deines PCs werden bestimmte Signale aus irgendeinem Grund verdoppelt, aber nicht synchron ausgegeben, sondern mit einer leichten Verzögerung. Das hat bei diesen "Spielgeräuschen" die Folge, dass das Signal hochfrequent und metallisch tönt. Dass es dann auch noch verzerrt ist, rundet das Bild ab.

Wie bringt man das weg?

Nun, den Schritt, den du gehen willst, scheint erfolgversprechend. Aber bitte, BITTE, gehe systematisch vor und mache Schritt um Schritt. Denn deine Sprunghaftigkeit und die offensichtliche Unfähigkeit, planmässig vorzugehen, könnten bei der Behebung zu neuen Schwierigkeiten führen. Ich meine das nicht böse, sondern fasse deine Posts der letzten Wochen einfach zusammen. Es bringt dir und uns nichts, wenn wir dauernd aneinander vorbei reden. Und falls dir jetzt meine Direktheit zu nahe kommt, dann entschuldige ich mich.

Bitte also folgende Schritte beachten und Reihenfolge einhalten (ich hoffe, es sei noch nicht zu spät):
  • Hast du auf deinem USB-Stick Daten, die ursprünglich auf der SSD waren, kopierst du diese als erstes zusätzlich auch auf die Harddisk. Daten auf einem USB-Stick allein zu sichern ist viel zu unsicher.
  • Bevor du formatierst, entfernst du dann bei abgeschaltetem PC die Harddisk. Die SSD bleibt drin.
  • Nun kannst du - mit einem ZWEITEN USB-Stick und dem Mediacreation-Tool von Microsoft deine SSD neu mit W10 formatieren und anschliessend die angebotenen Updates für W10 installieren.
Das reicht fürs erste. KEINE weiteren Installationen! Wir können dann auf der frischen W10-Installation und OHNE weiteren Treiber mal den Sound testen.

Falls du Rückfragen hast, dann bitte in der Reihenfolge der Schritte im Schlussabschnitt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Berky
Zurück
Oben