Kreischender Sound

GXY schrieb:
ok alles sauber zazie alles durchgeführt wie beschrieben
Wunderbar. Aber was ist dabei raus gekommen ?
Ich zitiere: "Klicke nun auf "Testen" und höre genau hin, ob du nun "kreischlose" Signale hörst oder nicht. Bitte mache das auch, nachdem du bei den Eigenschaften von Audio (also eine 'Seite' zurück) "Mono-Audio aktivieren" gewählt hast. Gerade in diesem Fall sollte ein absolut saubers Signal aus der Mitte zu hören sein. "

Es würde mich schon wundern, wenn du saubere Signale gehört hast und dies nicht einmal bemerkst :D

Was den Chipsatztreiber angeht: Ich kann mich nicht erinnern, dass das mal erwähnt wurde; hast du W10 als 64bit-Version installiert?
In dem Fall nimm die Treiber von der AsRock-Seite:
https://www.asrock.com/MB/AMD/B450M Pro4/index.asp#Download

Wie du beim ersten Eintrag in der dritten Zeile siehst, setzt der Treiber 17.40.2815.1010_WHQL voraus, dass der MS-Hotfix KB3125574 installiert ist. Schaue also unter Einstellungen > Windows Update > Verlauf installierter Updates nach, ob das der Fall ist. Wenn ja, nimm diesen Treiber.

Wenn Nein, dann nimmst du den zweiten Treiber in der Liste, also 17.40.3765-WHQL.

Begründung für dieses Vorgehen: der zweite Treiber installiert auch einen AMD-VGA-Treiber. Ist zwar keine Katastrophe, aber mit deinen NVidia-GraKas ist es vorsichtiger, auf AMD-Treiber zu verzichten, auch wenn es nur um VGA geht.

Schliesslich ein Ausblick: Unter der Annahme, dass der Sound im jetzigen Setup "kreischfrei" ist, wäre der nächste Schritt die Installation der Soundkarte und deren Audio-Treiber. Aber nichts überstürzen, sondern auf jeden Fall vorher wieder einen (neuen) Systemwiederherstellungspunkt erstellen.
 
also die sounds waren sauber ..normaler klang eben

bin grad müde ich schreibe so wie ich wieder fit bin und befasse mich mit deinem letzten post
 
Kein Problem, ruh' dich aus; ich will ja nicht hetzen :D . Aber das ist doch schon was: Dein PC klingt jetzt, wie es sein soll. Das ist doch schon ein Schritt vorwärts.
 
zazie ich bin wieder bissl ausgeschlafen...aber folgendes

ich bin echt so depri wegen dem Sound das iich im Moment heulen könnte weil ich das gefühl wieder habe den Sound dieses metallische wieder irgendwie zu hören vom gefühl her..teilweise auf YouTube und slotspiele die nicht auf dem Computer installiert sind....und diese ganzen Bluescreens ...und das mein pc jetzt grad wieder beim mainboardbild wieder nicht gestartet hat und hengengeblieben ist rundet das ganze so auf das ich echt vorm resignieren bin.

ich würde jetzt gerne wieder meine Hardware ganz normal wieder aufbauen und dann alles schön installieren und dann guggen und beobachten wo wann was passiert und dann hier zu posten ( detailiert)

und irgendwie dauert das hier auch so lange das ich immer warten muss bis jemand was schreibt.....

zazie wenn ich jetzt behaupten würde das das mit dem Sound nicht am pc liegt sondern irgendwie an den kabeln um den pc herum....was würdest du dann sagen??

und biotte erlaube mir meine aktuelle Hardware einzubauen und alles ganz normal frisch zu installieren so wie ich es kenne und wie gesagt....ich würde alle Fehlermeldungen detailiert hier rein posten...…( ohne Driver Booster und son dreck versprochen ich mach das alles sauber )

was mir halt sehr helfen würde wenn eben einer von euch Spezialisten hier wäre dann könnten wir den pc schnell tusammenbauen und alles gemeinsamm frisch installieren...aber das is ja leider nicht möglich....bitte entschuldigt mich das ich hier abrechen möchte.....ich hab auch irgendwie das gefühl ich dreh mich im kreis....

bitte schreibt so schnell wie möglich
Ergänzung ()

dein pc klingt ja schonmal normal wie es sein soll sagst du.....nein das is eben nicht so vom gefühl her das klingt im Moment nicht anders als damals wo ich alles normal drauf hatte.....dieses metallische wird mich wieder verfolgen ich weis das.....
Ergänzung ()

ich glabe am besten ist es den pc zum Fachmann bringen mir bleibt keine andere Wahl......
ich danke euch sehr vom ganzen herzen das ihr versucht habt mir zu helfen.....

ich werde wie gesagt alles negative was passiert hier protokollieren…..nachdem ich alles wieder normal zusammengebaut habe....ich werde den pc von meiner wohnug schaffen und schauen beim Fachmann ob das da auch auftritt... weil das ein ganz anderer raum sein wird ...also um den rechner herum
Ergänzung ()

ich meine es kann doch nicht sein das beimn alten rechner genau das selbe Problem vorhanden ist ….die Innereien das alten Rechners ist ja auch ganz anders....also was schlies ich daraus ...das es nicht am aktuellen rechner…(innerei) liegen kann oder sehe ich das falsch??
Ergänzung ()

zum letzteren wollt ich noch dazu schreiben...….entweder liegt es an meinem gehör....oder am Umfeld des Rechners ( bzw. Wohnung) also alles was um den rechner herum ist
Ergänzung ()

der verdacht geht auch bissl zu dem 6er stecker wo alles eingesteckt ist...bzw zu wenig saft liefert oder irgend sowas ich hab echt keine Ahnung.....und das find ich eben nur heraus wenn ich den pc zum Fachmann bringe....zahl ich halt mal 49 euro für fehler Diagnose ….aber ich bring den pc erst dann hin wenn wieder alles schön installiert ist und ich soweit bin es wieder normal zu nutzem(den rechner)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es dir leisten kannst mach das, es ist das Beste, wenn der Fachmann eine defekte Hardware feststellt umtauschen und gut ist, geh ein bisschen an die Frische Luft, versuch dich mit anderen Sachen abzulenken, das wird schon :cool_alt:
 
Naja, wenn du das Kreischen jetzt wieder hörst. In deinem Beitrag von 11:45 hast du selbst geschrieben, dass du "normalen Klang" hattest. Nur du weisst, was du inzwischen alles installiert hast. So aus der Ferne kann ich nicht mehr machen als zu versuchen, dich zu einem Schritt für Schritt-Vorgehen zu coachen.

Du brauchst dringend weniger Hektik und mehr Analyse. Überleg mal: Wenn der Sound vor Mittag nicht metallisch war, warum sollten den der gleiche KH und die gleichen Kabel einige Stunden später Kreischen produzieren?

Dass wir im Übrigen nicht einfach auf Abruf zur Verfügung stehen können, sollte eigentlich auch klar sein.

Ich denke, es ist wirklich das Beste, du bringst deine Kiste zu einem Fachmann und führst ihm das Kreischen vor.
 
Wenn es der gleiche TE ist, wie im PCGameshardware Forum, dann hat sich sein Problem erledigt. Lag an ner veralteten Bios Version.
Würde er nicht gefühlt 20000x hintereinander minütlich posten, hätte man auch mal besser helfen können, wobei oft genug gesagt wurde, von Beginn an, alles aktuell vom Mainboardhersteller runter zu laden und als Admin zu installieren. Hätte man sich viele Sorgen und Stunden sparen können.

Hier 2. Post, hättest dir 7 Seiten gespart:
JackA$$ schrieb:
Aktuelle Treiber hast du von Hand installiert?
 
ich war gestern beim pc Techniker und hab mein Problem geschildert...ohne den pc hinzubringen(das werd ich noch machen) er meinete irgendwas mit erdung in der Wohnung könnte was nicht stimmen....mein bruder ist Elektriker der wird es dann prüfen
 
zazie schrieb:
Kein Problem, ruh' dich aus; ich will ja nicht hetzen :D . Aber das ist doch schon was: Dein PC klingt jetzt, wie es sein soll. Das ist doch schon ein Schritt vorwärts.
zazie der pc klang von anfang an normal wenn ich das durchgeführt habe..es geht um die anderen soundeffekte die das kreischen verursachen also wenn ich ich irgendetwaswas höre oder spiele was auch immer dann sind die sounds schon normal aber es kommen eben immer wieder die Momente da es dann kratzend rauskommt.ich will das mal so erklären: ein Sound besteht ja aus höhen,tiefen,bass usw. sagen wir mal wenn der bassefekt auftritt in einem Sound dann gibt er den kratzend wieder....so ungefähr ist das.....aber ich weis eben nicht welcher teil dieses sounds das kratzen verursacht
 
hallo leute es tut mr leid das ich mich so spät melde hätte mich auch früher melden können
aber mir fehlte die motivation

folgendes

ich war bei dem techniker

er meinte irgendwas mit galvanischer trennung einbauen zwischen pc und stromkabel

ich hab im internet geschaut was die kosten ...das is einfach zu teuer und ich glaube nicht das es daran liegen könnte

dann erwähnte er noch das ich mal das netzteil austauschen sollte...was ich aber noch nicht gemacht habe

ich habe das problem jetzt so überbrückt das ich den sound in spielen runterschraube das das nicht so elendig anhört(weniger kreischend)

was meint ihr zu der galvanischen trennung oder netzteil austauchen?? oder generell
 
Ich habe die vorherigen Seiten nicht gelesen, aber hast du einfach mal eine USB Soundkarte getestet? Galvanische Trennung halte ich für zu viel Aufwand.
 
Ein externer Verstärker mit optischem Eingang wäre auch galvanisch getrennt. Eine deiner soundkarten hat ja so einen Ausgang.
 
Es gibt keine verstärker mit optischen Eingang, aber grundsätzlich ist die Idee richtig.
 
was heist das denn jetzt für mich was sollte ich machen....eine usb soundkarte hab ich nicht
 
GXY schrieb:
eine usb soundkarte hab ich nicht
Besorge Dir eine. ;) Mir ist etwas unklar, wie man sich mit so einem Problem monatelang rumplagt ohne sich aktiv um Ersatz zu kümmern. Gibts dann damit Probleme, schickt man das Gerät wieder zurück. Probiere es mal damit, wenn Du nicht mehr als ein Headset oder (!) ein Aktivboxenpaar anschließen möchtest: https://geizhals.de/sharkoon-gaming-dac-pro-s-a2100107.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
ich bin halt davon ausgegangen das ja mein onboard sound auch genau diese probleme hat wie meine interne creative audigy rx..deshalb dachte ich das es nicht an der soundkarte liegen kann.....

ich hab mir die usb soundkarte jetzt angeschaut....dürfte ich noch erfahren warum das mit der usb soundkarte funkitonieren könnte? was is da der unterschied?

(werde es natürlich mit der usb soundkarte mal testen)

und da ich bei der usb soundkarte ja gesehen hab das nur kopfhörer angeschlossen werden kann muss ich dann das microfon wieder an die interne soundkarte anschliesen??

https://www.saturn.de/de/product/_speedlink-vigo-2021953.html kann ich auch das da zum testen nehmen??
 
Zurück
Oben