Kreischender Sound

ja was bedeutet das dann für mich chot? neu aufsetzen ? oder was soll ich tun??
Ergänzung ()

oder willst du damit jetzt sagen das ich wahnvorstellungen habe?
wenn du das damit sagen willst betone ich absolut mit NEIN

ich kann doch einen normalen sound mit nem grässlichen sound unterscheiden
ich bin ja kein kind bin 44 jahre alt...sag mir nur was ich machen soll um diesen scheis ton wegzubekommen
Ergänzung ()

dafür wäre ich sehr sehr sehr dankbar
Ergänzung ()

ich meine ich hab sehr großen respekt vom forum hier.....auch die leute hier die teilnehmen

könnt ihr mir denn wirklich nicht helfen?

ich meine es muss doch irgendeine lösung geben die sinn macht ich komm dammit einfach nicht klar

ich hab jetzt soviel geld ausgegeben für die teile ...sogar ne extra soundkarte gekauft damit ich guten sound habe

und dann sowas ..das regt mich halt einfach auf ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen, was ChotHoclate geschrieben hat. Ich habe mir das File am Sonntag auf dem Home-PC angehört und selbst an den Einstellungen der Soundtreiber oder der Verstärkeranlage herumgedreht: mit dem Signal des Soundfiles (das ja eine Länge von unter zwei Sekunden hat ...) ist kein "kreischender Sound" hinzukriegen.
Nach wie vor hast du nicht auch nur annähernd nachvollziehbar beschrieben, wie sich das Kreischen anhört, und du bist nicht eingegangen auf die Vorschläge, andere Audioereignisse abzuspielen bzw. aufzunehmen, die das "Kreischen" belegen sollen.
Wenn du sicher bist, dass sich das Kreischen nicht nur in deinem Kopf ereignet, dann nimm den Sound auf, wie er aus den Lautsprechern kommt. Das geht nötigenfalls auch mit dem Handy und Kopfhörern. Ist nicht gerade ideal, aber wenn du das Mikro des Handys sehr nahe und in richtiger Richtung an einen Kopfhörer platzierst, solltest du mit einer geeigneten App (z.B. Parrot) die Fehlgeräusche aufzeichnen können. ABER KOMM UNS NICHT WIEDER MIT DIESEM SPIEL! Es müssen Naturtöne bzw. Naturinstrumente sein, also Klänge, von denen jeder genau weiss, wie es klingen muss. Jedes elektronische Signal (ausser reinen Sinustönen) ist UNBRAUCHBAR! Wenn du also Hilfe willst, solltest du eingehen auf die präzisen Vorshcläge in diesem Thread.

stellt euch einfach mal vor ihr möchtet was spielen ..setzt eure kopfhörer auf ...und dann immer wieder dieses grässliche geräusch das macht echt alles kaputt

Es sind solche Äusserungen wie gerade die letzte, die die Hilfe nicht erleichtern ...

ich hab doch so oft geschrieben wie sich das anhört....
aufgenommen ja halt nur mit obs
also soll ich das mitm handy aufnehmen?? ja mach ich
Ergänzung ()

ich nehms mit handy auf jetzt dann poste ich hier hoffe das klappt
Ergänzung ()

so hier die aufnahme .der erste ton is ja ok ,schön geschmeidig, aber der zweite......grässlich sag ich nur

bitte mit VLC öffnen der media player hat kein ton
Ergänzung ()

und genau dieses geräusch is über all zu hören in spielen youtube videos einfach überall wo sound ist......wie gesagt es ist nicht druchgehend nur in bestimmten situationen
Ergänzung ()

sagt mir einfach was zu tun ist ich werde all eure anweisungen folgen hauptsache ich hab normal sound

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ich meine wenn ich jetzt nur geige oder flöte oder was auch immer für nen musikinstrument aufnehmen würde würde mann das ja da nicht hören...ich sagte doch es ist nicht durchgehend nur ...ich hab das gefühl das es so ne zweistufige sache ist die erste hauptstufe klingt gut aber die 2te stufe macht dieses eklige geräusch......also immer wenn ein sound den gewissen effekt (sound) abspielt ..kommt dieses kreischende greäusch zustande
Ergänzung ()

ich weis nicht ob da genau der bass ansetzt oder sowas ...weis auch nicht mehr wie ich das erklären soll

Die Lösung ist recht simpel: dein Equipment ist scheiße und du drehst alles zu laut.

Ich weiß nich was du willst, aber wenn in dem Game ein metallener Sound ist und man beschissene Kopfhörer nutzt, dann verzerren die Dinger und es ist unangenehm.

Such auf Youtube mal nach CT Uplink und hör dir das Intro oder das Outro an.

wieso scheise am anfang war doch alles gut . hab doch gute hardware drin oder nicht?
das headset hat 60 euro gekostet corsair 50HS

ja ich schau mal auf den link
Ergänzung ()

welches video meinst du old? poste mal bitte den link

Ich meinte irgendeine C't Uplink Folge, zum Beispiel:

Bei metallischem Sound, musste ich sofort an das C't intro denken.

Speziell dein Headset ist halt ein typisches Gaming Ding.
Weit weg von einem anständigen Kopfhörer.

Wenn du allerdings sagst, du seist am Anfang damit zufrieden gewesen, dann musst du ja irgendwas verstellt haben.

ok jetzt teste ich nen senheiser normal kopfhörer
Ergänzung ()

ne der normale kopfhörer is auch gleich.......was ich nicht verstehe ist mein alter win xp rechner gibt den gleichen sound aus...also auch schlecht.....das heist doch das es nicht am aktuellen rechner (innerei) liegen kann ...vielleicht irgend nen gerät in meinem zimmer oder so?? ich komm einfach nicht weiter.....als letzte option werd ich formatieren
Ergänzung ()

ich hab auch jetzt letztens bemerkt das der sound kurz aussetzt also millisekunden aber aussetzer hat ......zb. hab ich das auf youtube videos bemerkt....in einem lied ungefähr 2-3 mal wie so ne nadel pieksen also von der schnelligkeit her

Zuletzt bearbeitet:
Wir fassen zusammen :
Alle deine Geräte spielen den Sound gleich schlecht ab.

Niemand von uns kann in deiner Aufnahme etwas erkennen, das sich nach starker Übersteuerung oder Verzerrung anhört.

Davon ab, kannst du uns nicht mal genau sagen, was dein Problem ist.

Stört dich, wie der Sound im Spiel klingt oder hast du ein Störgeräusch, das sich auf das Signal legt?

ich poste euch mal meine ganze hardware im detail vielleicht passt da was nicht

Wenn der Sound verzerrt klingt es mit allen Kopfhörer gleich

Also die File die mit dem Handy aufgenommen klingt wie mit dem Handy aufgenommen, ich kann damit nichts anfangen.

Klingt es ungefähr so?

du kannst das video gar nicht gescheit vergleichen...musst es irgendwo anders anhören

geh mal zur Windows Erreignisanzeige und such nach fehlern, vielleicht besteht ein Hardware Konflikt link

Also wenn Ich gezielt den aufgenommenen Sound von OBS mit dem vom Handy vergleiche, dann höre Ich ein eindeutiges Kreischen im Hochton, dass das nervig ist auf Dauer, kann Ich gut verstehen.

Lass mal nen Frequenztest durchlaufen, und schau, ob es passiert und wenn ja, wann.

Gehäuse: Aerocool V3X Advance Devil Red
Router: Speedport W 723V
Gamepad: NACON GC-100XF Controller
Maus 1: wirelles mobile mouse 1000(microsoft)
Maus 2: comfort mouse 4500(Microsoft)
Laufwerk DVD : Asus standart Laufwerk(das übliche)
monitor: Philips 223V5LSB/00, LED-Monitor
Headset: Corsair HS50 Stereo, Headset
Tastatur: Usb keybboard (standart)
Cam: lifecam vx 800 (sehr alt ...angeschlossen aber benutz ich kaum)
drucker: epson stylus dx 5000
festnetztelefon (an router angeschlossen)
ssd : Crucial MX500 500 GB, Solid State Drive
hdd : Toshiba DT01ACA200 2 TB, Festplatte
Mainboard: ASRock B450M Pro4, Mainboard
arbeitsspeicher : D416GB 2400-15 Trident Z RGB K2 GSK
Grafikkarte: Zota6GB D5 GTX 1060 AMP! Edition
Netzteil : Corsair VS650 (2018) 650W ATX23
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 WRAITH 3400 AM4 BOX*
soundkarte: Crea SB Audigy RX 7.1 R

diese geräte sind alle an einem 6fachen stromstecker angeschlossen ....

entschuldigt bitte das ich soviel poste aber ich will euch eben so viel infos wie möglich geben damit ihr mir vielleicht helfen könnt
Ergänzung ()

nein old es ist nur ein beispiel das sich auf alle effekte auswirkt die ich höre ....es ist nicht NUR dieses spiel ,der generelle sound ist davon betroffen .nur da hört mann es halt am besten . deswegen dieses beispiel...ich hab halt nen feines gehör ich höre sowas....ich mein ist es zu viel verlangt das es sich wie ne normale cd/dvd/fernseher anhört?...das hört sich alles so an wie die sounds im comodore 64 damals :-) (wenn diese effekte auftreten)
Ergänzung ()

es hört sich wirklich so an als wäre der bass im minus bereich ....also das gegenteil vom bass
Ergänzung ()

ich hab mir überlegt das teil auch zu arlt zu bringen und das die das mal sehen ..kostet halt 49 euro aber das is es mir wert..... nur wenn die dann auch sagen das das normal ist dann hab ich ein riesen problem und lass mich in die klappse einweisen :-)
Ergänzung ()

berky ja genau so hört sich das an

Zuletzt bearbeitet:
Vom jetzigen System ein Backup machen, windows neu aufsetzten und sehen was passiert, das Backup kannst jederzeit wieder aufspielen, braucht halt etwas zeit.

Stört dich, wie der Sound im Spiel klingt <---this......aber nicht nur spiel wie gesagt alles was mann mit den ohren hören kann auf meinem pc
Ergänzung ()

kritische fehler 1 in 24 stunden
kritische fehler 1 in 7 tagen
fehler 21 in 24 stunden
219 in 7 tagen

dann kommen die warnungen etc.
ist das wichtig?

wie mach ich diesen frequenz test??

werde das machen berky aber zuerst hier alles abarbeiten

Für mich klingt es wie man das Handy am Kopfhörer hergehalten hat, das klingt halt immer bescheiden, hast du es so gemacht?

ja hab handy an kopfhörer rangehalten war das falsch??
Ergänzung ()

an dieser stelle nochmal vielen dank für eure mühen obwohl das problem noch besteht aber trozdem danke
ich merke schon das ihr versucht mir zu helfen das is mir schon viel wert .
Ergänzung ()

viel wert ...nein sehr viel wert

Zurück
Oben