Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kreischender Sound
- Ersteller GXY
- Erstellt am
CMDCake
Lt. Commander
GXY schrieb:was komisch ist das ich die creative soundkarte aus dem gerätemanager nicht enfernen kann da ich es neu installieren wollte
Die Creative Karte hat doch sicher eine eigene Software. sowas ähnliches wie das SBX Pro Studio oder X-Fi Control Panel, deinstalliere Ddiese Anwendung/Treiber einfach ganz normal über Programme/Funktionen. Am besten im abgesicherten Modus, und dann neu starten und den Aktuellsten Treiber/Software für die Karte installieren.
JackA
Fleet Admiral
Und was soll das?GXY schrieb:treiber hab ich über driver booster installiert mit lizenz key
Installier die Treiber vernünftig oder lass es bleiben.
so habs hochgeladen und das is genau dieses grässliche geräusch was immer wieder in bestimmten situationen auftritt hoffe ihr könnt mir helfen....bitte sagt jetzt nicht das das normal ist
cmd cake die soundkartentreiber die chipsatztreiber und grafikkartentreiber hab ich von hand installiert
das sind doch die wichtigsten treiber oder??
sorry jacka$$ meinte ich
Ergänzung ()
cmd cake die soundkartentreiber die chipsatztreiber und grafikkartentreiber hab ich von hand installiert
das sind doch die wichtigsten treiber oder??
Ergänzung ()
sorry jacka$$ meinte ich
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
D
DuckDuckStop
Gast
Also ich höre da nichts was irgendwie merkwürdig wäre.
Geh mal in die Eigenschaften deines Wiedergabegerätes und mach nen Screenshot von dem Reiter erweitert.
Geh mal in die Eigenschaften deines Wiedergabegerätes und mach nen Screenshot von dem Reiter erweitert.
Berky
Lt. Junior Grade
Das was du beschreibst hört sich nach Clipping an, das kommt vor wenn das Volumen voll aufgedreht ist und das Audiosignal nicht mehr sauber ausgegeben wird, das kann man so nicht aufnehmen, den bei mir hört sich die Datei ganz normal an. Ist das Headset auch direkt an der Audigy angeschlossen?
cmd cake deine anleitung bin ich durchgegangen aber hat leider nix gebracht
berky ja genau das könnte echt clipping sein ......aber wie beheb ich das problem?
also ich glaube berky hat es auf den punkt gebracht früher hat mann sa so kassettenrecorder gehabt und wenn mann die zu laut aufdrehte kam der sound verzerrt genau das meine ich wenn ich nur wüsste wo der fehler liegt....sound lautstäerke is ja normal eingestelllt
berky ja genau das könnte echt clipping sein ......aber wie beheb ich das problem?
Ergänzung ()
also ich glaube berky hat es auf den punkt gebracht früher hat mann sa so kassettenrecorder gehabt und wenn mann die zu laut aufdrehte kam der sound verzerrt genau das meine ich wenn ich nur wüsste wo der fehler liegt....sound lautstäerke is ja normal eingestelllt
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Video angehört - aber es bringt leider nichts. Natürlich höre ich auch eine metallische, zischende Komponente, die bei hoher Lautstärke in den Ohren lästig sein kann. Aber ich kenne das "Original"-Signal nicht und kann deshalb nicht beurteilen, ob das so sein soll oder nicht. Wenn wir Beurteilungshilfe geben sollen, müsstest du Naturinstrumente wie eine Geige, eine Flöte oder auch Kirchenorgel abspielen - da weiss man, wie es klingen soll.
Aufgrund deiner Beschreibung in Post 8 habe ich die Vermutung, dass bei deinem Setup Latenzen ein Problem sein können. Das kann zu metallischem Dosensound führen. Die Ursache ist schwierig zu ermitteln, man muss Anwendungsketten (= Signalwege) eindeutig identifizieren, um dem Verursacher von (winzigen) 'Verzögerungen' oder Verdoppelungen oder Phasenverschiebungen auf die Spur zu kommen, die sich gegenseitig dann schlecht beeinflussen.
Als ersten Schritt würde ich dir aber empfehlen, in den Eigenschaften von Lautsprecher das Häkchen bei "Signalverbesserungen aktivieren" raus zu nehmen.
Dann testen.
Nur wenn das nichts bringt, zusätzlich das Häkchen bei "Anwendungen haben die alleinige Kontrolle.." raus nehmen.
Testen.
Wenn auch das nichts bringt, das Häkchen wieder setzen, dafür "Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität" raus nehmen.
Testen.
Aufgrund deiner Beschreibung in Post 8 habe ich die Vermutung, dass bei deinem Setup Latenzen ein Problem sein können. Das kann zu metallischem Dosensound führen. Die Ursache ist schwierig zu ermitteln, man muss Anwendungsketten (= Signalwege) eindeutig identifizieren, um dem Verursacher von (winzigen) 'Verzögerungen' oder Verdoppelungen oder Phasenverschiebungen auf die Spur zu kommen, die sich gegenseitig dann schlecht beeinflussen.
Als ersten Schritt würde ich dir aber empfehlen, in den Eigenschaften von Lautsprecher das Häkchen bei "Signalverbesserungen aktivieren" raus zu nehmen.
Dann testen.
Nur wenn das nichts bringt, zusätzlich das Häkchen bei "Anwendungen haben die alleinige Kontrolle.." raus nehmen.
Testen.
Wenn auch das nichts bringt, das Häkchen wieder setzen, dafür "Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität" raus nehmen.
Testen.
ne is gleich
also hab jetzt soweit fehler eingrenzen können
erstes headset hinten an audigy angeschlossen = kreischen
zweites headset hinten an audigy angeschlossen=kreischen
beide headsets vorne angeschlossen (auch audigy front panel) =kreischen
onboard sound aktivert
wieder beide headsets hinten angeschlossen= kreischen
mein pc is über hdmi am fernseher angeschlossen
hab auch gestern den fernseher getestet da der sound ja von der grafikkarte bzw hdmi rauskommt aber auch kreischen
also ausschliesen kann ich :
fernseher lautsprecher
alle kabel die mit lautsprechern in verbindung stehen
headset 1
headset 2
audigy (hardware)
onboard sound (hardware)
also bleibt übrig
netzteil
ram
prozessor
mainboard
grafikkarte selbst
ssd
hdd
mein drucker
mein router
mein gamepad
maus
zweite wirelles maus
gehäuselüfter 2x
monitor
microsoft cam
mainboard
tastatur
aber die liste hat ja mit dem sound nix zu tun denke ich aber habs trozdem mal aufgeschrieben
ich weis halt auch nicht ob ne formatierung was bringen würde hab halt fast 200 spiele die ich dann wieder downloaden müsste
win 10 einstellungen vielleicht noch
oder halt irgend ne software die probleme macht
ich würde ja vorschlagen das jemand nen video aufnimmt das gleiche wie meins und ich schau dann wie es bei ihm klingt aber ob das jemand machen würde und ob ich dann den ton hören würde was derjenige der das video erstellt hat höre? dann wüsste ich wenigstens ob das normal ist oder nicht aber ich kanns mir nicht vorstellen das das normal sein soll
also hab jetzt soweit fehler eingrenzen können
erstes headset hinten an audigy angeschlossen = kreischen
zweites headset hinten an audigy angeschlossen=kreischen
beide headsets vorne angeschlossen (auch audigy front panel) =kreischen
onboard sound aktivert
wieder beide headsets hinten angeschlossen= kreischen
mein pc is über hdmi am fernseher angeschlossen
hab auch gestern den fernseher getestet da der sound ja von der grafikkarte bzw hdmi rauskommt aber auch kreischen
also ausschliesen kann ich :
fernseher lautsprecher
alle kabel die mit lautsprechern in verbindung stehen
headset 1
headset 2
audigy (hardware)
onboard sound (hardware)
also bleibt übrig
netzteil
ram
prozessor
mainboard
grafikkarte selbst
ssd
hdd
mein drucker
mein router
mein gamepad
maus
zweite wirelles maus
gehäuselüfter 2x
monitor
microsoft cam
mainboard
tastatur
aber die liste hat ja mit dem sound nix zu tun denke ich aber habs trozdem mal aufgeschrieben
ich weis halt auch nicht ob ne formatierung was bringen würde hab halt fast 200 spiele die ich dann wieder downloaden müsste
win 10 einstellungen vielleicht noch
oder halt irgend ne software die probleme macht
Ergänzung ()
ich würde ja vorschlagen das jemand nen video aufnimmt das gleiche wie meins und ich schau dann wie es bei ihm klingt aber ob das jemand machen würde und ob ich dann den ton hören würde was derjenige der das video erstellt hat höre? dann wüsste ich wenigstens ob das normal ist oder nicht aber ich kanns mir nicht vorstellen das das normal sein soll
Zuletzt bearbeitet:
D
DuckDuckStop
Gast
Wie gesagt, in deinem aufgenommenen Video klingt alles ganz normal, das Problem (falls es überhaupt eines gibt) ist also auf deine Kopfhörer zurückzuführen oder reine Einbildung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also hab jetzt mein 2ten alten pc angeschlosssen und die datei abgespielt die ich im forum gepostet habe und ich höre immer noch dieses hässliche geräusch
hab nochmal nen kurzez video gemacht ....und ihr meint wirklich das das normal klingen soll??
was ich noch erwähnen sollte ist:
hab ja mein pc aufgerüstet
mainboard,riegel,grafikkarte,netzteil,soundkarte,prozessor
diese teile hab ich ausgetauscht vor ca eineinhalb wochen...aber ohne win 10 neu zu installieren
meint ihr das das was ausmacht? oder sollte ich wirklich mal alles neu aufsetzen?
hab ja auch keine alten treiber oder so entfernt....einfach teile ersetzt, neue treiber für die geräte drauf, das wars
Ergänzung ()
hab nochmal nen kurzez video gemacht ....und ihr meint wirklich das das normal klingen soll??
Ergänzung ()
was ich noch erwähnen sollte ist:
hab ja mein pc aufgerüstet
mainboard,riegel,grafikkarte,netzteil,soundkarte,prozessor
diese teile hab ich ausgetauscht vor ca eineinhalb wochen...aber ohne win 10 neu zu installieren
meint ihr das das was ausmacht? oder sollte ich wirklich mal alles neu aufsetzen?
hab ja auch keine alten treiber oder so entfernt....einfach teile ersetzt, neue treiber für die geräte drauf, das wars
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
D
DuckDuckStop
Gast
Ich würde grundsätzlich bei Mainboardtausch immer empfehlen windows neu aufzusetzen.
leute bitte helft mir ich krieg das nicht hin mit dem sound das is echt abartig...und ich weis ganz genau wenn ich win 10 neu aufsetze wird es nicht besser ....das macht mich wahnsinnig.....
bitte versucht mir zu helfen.....es muss doch irgendwas geben diesn fehler zu indetifizieren......
bitte macht irgendwelche vorschläge.......
bitte versucht mir zu helfen.....es muss doch irgendwas geben diesn fehler zu indetifizieren......
bitte macht irgendwelche vorschläge.......
D
DuckDuckStop
Gast
Und woher weisst du dass ein Neuaufsetzen von Windows nicht hilft?
Wie bereits mehrfach gesagt, die Aufnahmen sind vollkommen in Ordnung. Der Meinung bin nicht nur ich sondern so ziemlich alle die sich die Soundfiles angehört haben.
Wie bereits mehrfach gesagt, die Aufnahmen sind vollkommen in Ordnung. Der Meinung bin nicht nur ich sondern so ziemlich alle die sich die Soundfiles angehört haben.