Kreischender Sound

zazie danke aber das kommt bissl spät aber kein Problem kann ja wieder neu aufsetzen da ich eh grad dabei bin aber folgendes...….win 10 frisch installiert chipsatztreiber auch installiert...Neustart gemacht gleich beim ersten screen von Windows wo mann sich einloggt also Passwort eingibt hab ich gleich nen Bluescreen bekommen ...pc hat sich selbst neu gestartet und jetzt bin ich grad dabei noch alle treiber zu installieren und schreibe gerade diese zeilen….aber vielen dank für die info zazie ich werd deine Anweisungen folgen aber erst mach ich mal alle treiber fertig und dann will ich sehen wie der Sound klingt,,,,, wenns schlecht is dann befolge ich deine Anweisungen schritt für schritt.....nur verstehe ich das mit dem Bluescreen gleich am anfang nicht....ich meld mich nacher
Ergänzung ()

also Chipsatz treiber wurden ja installiert ….jetzt grad download garfiktreiber und soundtreiber danach teste ich den Sound …oder hab ich irgendwelche treiber vergessen??
 
Was hast du in "KEINE weiteren Installationen! Wir können dann auf der frischen W10-Installation und OHNE weiteren Treiber mal den Sound testen." nicht verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
au backe, welche Meldung steht den am Bluescreen? ist der bios auf default eingestellt? ausser onboardsound, den kannst deaktivieren
 
jetzt nochmal Bluescreen zum 2ten ….ich könnt kotzen …….was mach ich jetzt.....das hat doch so gar kein wert ich muss wissen was diesen Bluescreen verursacht

da steht nur Informationen werden gesammelt 100% dann Neustart und dann noch son Smiley :-(

ereigniss 41 kernel power System steht im ereignissprotokoll 2 mal
Ergänzung ()

aso sorry zazie
Ergänzung ()

zazie soll ich jetzt deinen Anweisungen folgen oder erst das mit dem Bluescreen regeln??
Ergänzung ()

ich installier mal bluescreenviewer
Ergänzung ()

nvlddmkm.sys nvlddmkm.sys+481d9c fffff803`a7ac0000 fffff803`a8b38000 0x01078000 0x59f35593 27.10.2017 17:49:39

ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+17ae4a fffff802`ba0a8000 fffff802`baa09000 0x00961000 0x5b1a4590 08.06.2018 11:00:00

Wdf01000.sys Wdf01000.sys+95d73 fffff803`a32a0000 fffff803`a3384000 0x000e4000 0xbd4591f4 17.08.2070 00:19:32


ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+1a8e69 fffff801`902a3000 fffff801`90c04000 0x00961000 0x5b1a4590 08.06.2018 11:00:00

diese 4 einträge sind rot markiert




Ergänzung ()

100818-5437-01.dmp 08.10.2018 21:56:40 SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b 00000000`c0000005 fffff801`9032b983 ffff8e08`ca8ef5a0 00000000`00000000 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+198330 x64 ntoskrnl.exe+198330 C:\Windows\Minidump\100818-5437-01.dmp 12 15 17134 1.268.260 08.10.2018
21:57:22



100818-5187-01.dmp 08.10.2018 21:33:24 KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x0000001e ffffffff`c000001d fffff803`a7dfb5be fffff802`ba51f400 fffff803`a7f41d9c nvlddmkm.sys nvlddmkm.sys+481d9c x64 ntoskrnl.exe+198330 C:\Windows\Minidump\100818-5187-01.dmp 12 15 17134 1.211.940 08.10.2018 21:33:58


das waren die 2 abstürze
Ergänzung ()

zazie entschuldige bitte aber ich hab noch nicht geschlafen gestern hab durchgemacht bin halt grad bissl hektisch

zazie kann mann dich anrufen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn jetzt alles korrekt installiert?
- Richtige Bios Version installiert
- Aktuelle Treiber vom Mainboardhersteller für Chipsatz und LAN installiert, die auch fürs Betriebssystem passend sind
- Grafikkarten-Treiber vom Grafikkartenhersteller installiert
- Soundkartentreiber vom Soundkartenhersteller installiert
 
nein soweit bin ich ja nicht gekommen wegen den 2 bluescreens
Ergänzung ()

war grad dabei grafik und soundtreiber zu downloaden ...dann kam Bluescreen

soll ich das jetzt machen ? jacka$$ ich weeis ja nicht ob ich mich jetzt um Bluescreen kümmern soll oder alle treiber installieren soll
Ergänzung ()

wohnt einer zufällig in der nähe von Stuttgart / Esslingen
Ergänzung ()

also hab die datei jetzt abgespielt die ich als erstes gepostet habe und immer noch scheise also Format nix gebracht
Ergänzung ()

jetzt muss ich systematisch vorgehen wie zazie gesagt hat stück für stück
Ergänzung ()

ich bin auch nervlich am ende grad
Ergänzung ()

ich wird jetzt den pc auseinander bauen und wieder zusammenbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin leider zu weit weg...

ist auch alles richtig und fest eingesteckt, arbeitsspeicher, graka, soka usw, bios neuester Stand, bios auf default eingestellt? sonst mal auf safe mode einstellen

So ein bluescreen gleich nach der installtion kann doch nur ein hardware verursachen?

das nvlddmkm.sys deutet auf treiberkonflikt, das hab durch schnelles googeln rausgekriegt

scheisse hat es nichts gebracht

doof das jetzt die probleme sich häufen, geh am besten schlafen und ruh dich aus


...das lässt mir auch grad keine Ruhe, tut mir echt leid. Vielleicht liegt ein Hardwaredefekt vor, wenn alles nichts hilft müsste du allenfalls dein PC zu einem Fachmann bringen, oder du tauscht selber die Teile aus und probierst
- gegen die alte Grafikkarte tauschen
- Soundkarte ausbauen und nur Onboardsound probieren
- vielleicht kannst du die Arbeitsspeicher von deinem Bruder verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der eine Bluescreen (nvlddmkm.sys nvlddmkm.sys ) auf Probleme mit dem NVidia-Treiber hinweist, sitzt du in der Tinte.
Weil das NACH dem Formatieren und der Windows 10-Neuinstallation passiert ist, würde ich dir raten, W10 einfach nochmal zu installieren. Chipsatz- und LAN-Treiber kannst du installieren, wie das JackA$$ vorgeschlagen hat. Wenn das geklappt hat, erstellst du einen Systemwiederherstellungspunkt. Danach meldest du dich wieder.

Also NICHTS Weiteres installieren. Warum (und ich wende mich da auch an JackA$$)? Bei den vielfältigen Problemen deines PCs hilft nur eine Art Null-Methode. Auf der Suche nach dem oder den Fehler(n) muss dabei immer vom einem (noch) funktionierenden System ausgegangen werden. Wenn aber schon der Anfangszustand instabil ist (wie jetzt bei dir), kommt man nicht weiter.

Noch ein Hinweis für alle Mitleser: Ich bilde mir nicht ein, ein "Experte" zu sein. Aber weil die Null-Methode ein systematisches Vorgehen erlaubt, versuche ich diesen Ansatz hier anzuwenden. Es wäre deshalb meines Erachtens sinnvoll, gewissermassen gemeinsam und damit widerspruchsfrei vorzugehen. Oder salopper gesagt: Wer helfen will, soll am gleichen Strick ziehen.
Wenn sachliche Argumente einen andern Ansatz erfordern, dann will ich aber nicht im Wege stehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Inhaltliche Anpassungen wegen der berechtigten Einwände zur Beschreibung der Null-Methode)
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Die Null-Methode hat aber nichts mit dem zu tun was du hier beschreibst. Die Null-Methode ist ein organisierter Aufbau um defekte Hardware zu lokalisieren indem man nach und nach mehr Hardware verbaut (anfangen mit cpu/Board only, gucken ob der PC postet, ram dazu stecken, gucken ob er postet etc.). Da AMD aber gar nicht mehr postet wenn kein RAM verbaut ist, hat sie leider viel von ihrer Aussagekraft verloren.

Ich gebe dir allerdings recht dass organisiertes vorgehen sinnvoll ist, dies muss aber vom TE auch umgesetzt werden woran es sehr wahrscheinlich scheitern wird. Ich denke hier ist für alle das beste wenn der TE nen Reparaturservice aufsucht der für ihn das Problem ausfindig macht.
 
Jein. Wenn man "organisiert aufbaut" mit der Software, kann man auch Treiberkonflikte oder andere Probleme lokalisieren. Aber ich geb'dir recht: Der Hinweis auf CB-Nachweise zur Null-Methode schafft höchstens Verwirrung, ich werde ihn oben rausnehmen bzw. korrigieren.
 
Also mein Hinweis mit den Treibern war auch deswegen, weil ich durch Googeln des Bluescreens auf ein Treiberkonflikt-Problem gestoßen bin.
Wobei eben auch ein Bluescreen nach Neuinstallation nicht passieren sollte. Ich hätte jetzt auch spontan auf falsch gesteckte RAMs oder Ähnliches getippt, aber das macht Heute auch kein Problem mehr, da dann der RAM einfach in Single-Channel und nicht Dual-Channel läuft. Kontrollieren würde Ich es aber trotzdem, nochmal Alles zerlegen und in Ruhe zusammen stecken. Auch auf die korrekten Positionen der Hardware-Komponenten wie RAM achten und auch den Prozessor mal raus nehmen und checken ob da nicht Pins verbogen sind, im Notfall würde ich auch mal einen kompletten freien Aufbau auf ner Pappschachtel ohne Gehäuse testen, nicht dass dein Gehäuse iewas kurz schließt (hatte ich bei nem Kumpel auch mal und die wildesten Fehler damit), etc, etc.
 
Also mein pc is grad komplett zerlegt ich schreibe vom handy aus nent mir jetzt bitte die ersten schritte die ich machen soll ersatzteile hab ich : hdd festplatte.... Netzteil.... Onboard grafik..... Onboard sound.....
Ergänzung ()

Ich baue jetzt zusammen und benutze nur onboard sound und grafik
 
Zuletzt bearbeitet:
aktueller stand
pc zusammengebaut und mit ner alten grafikarte im betrieb momentan

alle Gehäuse anschlüsse korrekt angeschlossen an das Mainboard.
jetzt werd ich formatieren und neu installieren (win 10).
Ergänzung ()

so jetzt ist win 10 frisch installiert und ich habe noch keine treiber installiert nur das was eben win 10 selber installiert ich warte jetzt auch eure Anweisungen das jetzt eigentlich alles auf 0 ist
Ergänzung ()

jetzt beobachte ich mal ob nen Bluescreen kommt solange werde ich nix installieren...nur im web surfen
Ergänzung ()

am anfang gleich mal kein Bluescreen das is schonmal gut :-)
Ergänzung ()

leute was mir grad passiert ist....

ich wollte die Datei öffnen die ich hier gepostet habe auf seite 2 das mit dem Sound um den Sound nochmal zu hören..ich klick drauf.....

und plötzlich Neustart......kein Bluescreen ….einfach neustart
Ergänzung ()

ok jetzt hab ichs nochmal versucht die Datei zu öffnen diesmal hat es geklappt

die grafikkarte ist ne alte Geforce 210 die ich drin hab


ereignissanzeige

1x kritisch
61x fehler

beides in der letzten stunde
Ergänzung ()

welchen schritt sollte ich jetzt gehen, die treiber installieren ? wenn ja in welcher Reihenfolge ...und ...noch was. welche sind die richtigen chipsazttreiber ….die 1 in all auf der mainboardherstellerseite oder direkt die von amd?
Ergänzung ()

jetzt hat ich nen kurzen soundaussetzer und die fehler sind von 61 auf 81 gestiegen im ereignissprotokoll…...wieder soundausetzter und auf 100 gestiegen ...das geht dann wohl so weiter nehme ich an
Ergänzung ()

also ich schaue halt gerade stream auf twich da sind diese beschriebenen aussetzer…..ich kann jetzt nicht genau sagen ob der Sound stockt oder der ganze stream.....aber das kann auch am lan treiber liegen wenn ich die aktualisiere wird's vielleicht besser
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das stocken im stream hat mit dem ereignissprotokollfehlern nix zu tun das hab ich jetzt beobachtet

also wie gesagt win 10 sauber installiert und bios auf Default gesetzt das ist für mich auch nen null punkt irgendwie sonst hab ich ja nix gemacht und warte eben noch mit der treiber installation
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn die Ereignisanzeige über die Fehler? Wo treten die auf? Kannst du einen Screenshot machen und hier rein stellen?

Und als Reminder: Erstelle einen Systemwiederherstellungspunkt. Denn dein Windows scheint jetzt auf der Software-Seite zu funkrionieren.

Nebenbei: Das Stocken im Stream könnte auch mit der alten GraKa zu tun haben.
 
Du hättest nach Abbau und Zusammenbau wieder die gleiche Hardware nehmen müssen, Hardware erst wechseln wenn der bluescreen wieder gekommen wäre, so ist das nur im dunkeln fischen, sorry aber mir fällt das eben auch erst jetzt ein. Zu allererst wird das Bios auf den neuesten Stand gesetzt, dann mit der Installation von Windows begonnen, hast du wahrscheinlich auch nicht gemacht. Ohne grundlegendes Vorgehen ist die ganze mühe umsonst.

Wohnt den niemand in seiner nähe?

Ich glaube im PCGH Forum boten sich User für Computerprobleme an mit Angaben von welcher Gegend sie sind, weis das jemand noch, ich finde es nicht mehr. Vielleicht gibt es sowas hier auch...

Wer ihm hilft, hilft uns allen hier auch. Ich wohne in Liechtenstein und bin leider zu weit weg :freaky:
 
1539105427715.png


1539105485217.png


1539105506038.png


zazie syystem wurde gesichert
Ergänzung ()

berky ich hab das bios update noch nicht gemacht

und die treiber auch noch nicht installiert

ich warte eben immer noch darauf was ich als nächstes machen soll ich will das ja auch schritt für schritt durchgehen

aktuell immer noch bios Default ….und win 10 frisch installiert mit den win 10 treiber für meine geräte


das waren schlechte bilder mom
Ergänzung ()

1539105882661.png


1539105916594.png

Ergänzung ()

jacka$$ was meinst du mit Pins verbogen??

ich hab doch vor ca 3 Wochen den Prozessor selber reingesteck vorsichtig und zugemacht.....

wie können sich dann die Pins verbiegen?? von alleine?? weil zu viel Hitze oder sowas??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die häufig auftretenden Fehler abgecheckt und muss sagen, dass ich in der Kombination kein Muster erkennen kann. Der kritische Fehler mit Kernel Power bedeutet nur, dass das System einmal unerwartet beendet wurde, weil die Stromversorgung unterbrochen wurde. DCom weist auf (vereinfacht gesagt) Verbindungsprobleme hin, wenn W10 mit seinen Diensten (z.B. Cortana) und der Aussenwelt kommunizieren will. Schliesslich zu 69 App-Model Runtime. Auch hier könnte ein Konflikt mit einem der Windows-Dienste vorliegen. Das Problem scheint öfters aufzutreten und es finden sich entsprechende Threads in answer.microsoft. ... Weil viele der Apps über den MS-Store 'organisiert' sind, soll ein Reset hier helfen. =>
Mach mal Folgendes:
Drücke gleichzeitig die Windows-Taste und r. Dann tippe in das kleine Fenster wsreset und bestätige mit OK.

Was du dann noch machen kannst (mit dem System im jetzigen Zustand, also OHNE deine Soundkarte, sondern mit dem internen Sound):
Gehe zu Einstellungen > Erleichterte Bedienung > Audio . Stelle hier den Schieberegler bei "Gerätelautstärke ändern" auf 50%.
Dann "Weitere Soundeinstellungen ändern" aufrufen und im Fenster den Reiter Wiedergabe wählen. Dort "Lautsprecher" oder "Kopfhörer" auswählen (kommt darauf an, ob dein KH an einer KH-Buchse oder einem der 5.1-Ausgänge hängt) und mit Rechtsklick "Eigenschaften" auswählen.
Nun kontrollierst du, ob bei "Pegel" ebenfalls 50% zu sehen ist (es müsste so sein; sonst anpassen); ob bei "enhancements" alles ABgewählt ist (also keine Häkchen gesetzt) und unter "Raumklang", dass dieser deaktiviert ist.
Nun zum Reiter "Erweitert". Klicke nun auf "Testen" und höre genau hin, ob du nun "kreischlose" Signale hörst oder nicht. Bitte mache das auch, nachdem du bei den Eigenschaften von Audio (also eine 'Seite' zurück) "Mono-Audio aktivieren" gewählt hast. Gerade in diesem Fall sollte ein absolut saubers Signal aus der Mitte zu hören sein.
Das wär's für heute. Morgen kann es weitergehen.
 
Gehe zu Einstellungen > Erleichterte Bedienung > Audio . Stelle hier den Schieberegler bei "Gerätelautstärke ändern" auf 50%. ......erleichterte Bedienung is ok aber danach nirgendswo Audio stehen ...nur Auswahl hab ich "Center für erleichterte Bedienung" oder "spracherkennung"
Ergänzung ()

wreset hab ich ausgeführt
Ergänzung ()

ok habs doch gefunden
Ergänzung ()

1539118992305.png


welchen soll ich wählen??
Ergänzung ()

hab jetzt das obere ausgewählt
Ergänzung ()

ok alles sauber zazie alles durchgeführt wie beschrieben
Ergänzung ()

ich hab auch nen ts Server falls notwendig

62.104.20.79:10125
PW: Vollmond
 
Zuletzt bearbeitet:
und bitte sagt mir welchen chipsatztreiber ich installieren soll das all in 1 l auf der mainboardseite oder direkt das von der amd seite...

ich installiers es ja noch nicht aber damit ich es weis für später
 
Zurück
Oben