Krieg kein Monitor-Signal nach Reset

storm 2007

Cadet 3rd Year
Also folgendes problem, ich hab mir vergangene woche nen neuen pc bestellt, hab diesen dann am fr fleißig zusammen gebastelt. das lief bis dato auch ohne probs. bis vor einer stunde. war gerade mit nem kollgen im ts am quatschen und hab dabei mucke über die boxen gehört und auf einmal frezzt die maus ein und die mucke geht aus. auf einmal geht sie wieder und stopt wieder nach kurzer zeit. ka was das war aber das klang nach ner endlosschleife. auf jeden fall, powerbutton gehalten, rechner ausgemacht und wieder angemacht. auf einmal krieg ich kein bild mehr rein wiso weshalb auch immer. darauf hin mal cmos reset gemacht, zusätzlich noch die batterie raus, graka raus und wieder rein, nix. hab sogar mal die verschiedenen dvi adapter durch weil ich noch den von der alten benutze. ebenfalls nix. s-video adapter dran und mal an den fernseher dran, vlt der monitor hinüber? nö auch nix. und jtz fällt mir nix mehr ein was ich noch machen könnte:heul:

Mein System:
5000+ BE @ 3,2GHz
MSI K9A2 Platinum V2
MSI HD3870 OC
4 GB A-Data Vitesta Exteme Edition 4-4-4-12
Win XP Pro x32 SP2

Hab ich mir auch schon gedacht das ich evtl. mainboard oder graka abgeschossen habe. könnte sogar eigenverschulden sein. neben dem pci-e slot is noch nen 4-pin molex stecker den ich die ganze zeit nicht angeschlossen hatte. dachte das ich den nicht brauche da die graka ja selber nen pci-e 6pin anschluss hatt. aber so im nachhinein. hmm

nen piepton nicht da beim tower kein speaker mit dabei ist/war ,kann mich nicht erinnern das ich einen angeschlossen habe:D. aber nen leises aber denoch hörbares fiepen ist zuhören

dann hab ich vlt mit der graka nochmal glück gehabt, werde morgen mal meinen cousine fragen ob der irgendwo bei sich noch ne pci-e karte rumfliegen hatt um ggf. mal die graka auszuschließen. schätze aber das es vlt das mb sein könnte. die mobo leds funktionieren auch sowohl die für den "stand by betrieb" als auch für den "power betrieb" (hoffe ihr versteht was ich meine^^).

So leuts prob behoben, aus jucks und tolerei hab ich mich gerade eben mal an dem ram gesetzt und siehe da er funzt wieder:D, genau den riegel den ich als erstes raus hab wars^^. doch nochmal glück gehabt geht halt der ram wieder zurück, ich will nen neuen^^. hätte mich auch schwer gewundert wenns des mainboard oder die graka gewesen wäre. naja es funzt wieder das ist die hauptsache. zum einen auch nochmal glück gehabt weil ich beim ram noch das 14 tägige widerrufsrecht habe, denn bei der graka oder dem mobo wärs schwieriger geworden:p

Zurück
Oben