Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
will grade in Guild Wars Supersampling aktivieren krieg es aber nicht hin. Hab den neuesten Treiber. In Nvidia Systemsteuerung stell ich ein beliebige Einstellungen überschreiben Supersampling und dann 4x. Geht aber nicht. Wieso?
Das "Supersampling", was du meinst und im nVidia Controlpanel verfügbar ist, ist das Transparenz Supersampling, nicht das Supersampling für das gesamte Bild.
Dieses kann nur über den nHancer aktiviert werden. (runterladen und installieren)
So hab nu die Beta 2 geladen aber bekomm immer nich nicht das gewünschte Ergebniss. Wenn ich 4x4 Supersampling im nHancer einstelle bekomm ich extrem unscharfes Bild und irgendwie werden dann die Kanten überhaupt nicht geglättet
190er treiber noch drauf? wenn ja lies oben, was gesagt wurde. nHancer macht probleme mit den 190er treibern... also älteren drauf... zudem 4x4 eh überflüssig ist... aber das ist ja dein ding...
SSAA kann zu Unschärfe führen, bei manchen Spielen geht es sowieso gar nicht oder eben mit Grafikfehlern.
Es gab da mal eine Liste, ich glaube im 3DCenter, bei welchen Spielen SSAA ohne Probleme läuft. Vielleicht finde ich die ja wieder
Außerdem ist die Polygonglättung von 4x4 OGSSAA nur so gut wie 4x MSSAA.
Alternative zum Supersampling ist Downsampling.
Wenn du mit MSAA wirklich nicht auskommst, kannst du mit Downsampling wenigstens 2xSSAA simulieren.
Du lässt das Bild einfach mit doppelter Auflösung (sowahl in x- als auch in y-Richtung) berechnen und vom TFT runterskalieren.