TeamViewer Motive 1

Kriege GTX 275 nicht stabil!

_nero_

Ensign
Hey Leute.. ich kriege meine Graka einfach nicht Stabil -.- regt mich langsam auf (Versuche es schon paar Wochen)

Manche hier schaffen 743 Core oder sogar mehr oO

Meine Kackt dann immer ab -.- (der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt)

Dann muss ich neustarten.. nervt halt :/

Deswegen bräuchte ich mal Hilfe!

hab die Gainward GTX 275 und du müsste man ja locker auf 700+ schaffen oder nicht?

Schaffe nicht mal @725/1540/1255 hab es auch tausend mal geändert weniger etc.. manchmal kriege ich auch schöne Grafikbugs ;>

Hilfe wäre nice ty!

haste halt ne schlechte erwischt. Was kackt denn als erstes ab? CPU? Shader? Speicher? Wenn ich Deine Werte ansehe würde ich auf Shader tippen. Du hast das schon einzeln ausgemessen oder? Wenns tatsächlich der Shader ist .. Core x2 einstellen, dann bekommste den Core noch deutlich höher. Bei meiner alten 280GTX geht 756 wenn ich den Shader auf 1512 stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder gibst du dich mit dem zufrieden, was die Grafikkarte stabil schafft (mehr geht eben so nicht)... ;)
...oder du besorgst dir einen stärkeren, alternativen Kühler für die Grafikkarte ala AC Accelero Extreme.
Damit sollten dann noch ein paar MHz dank besserer Kühlung drin sein. :)

MfG Mo

Naja ich denke eher .. das ich noch Anfänger bin ;) und es nicht richtig mache.

dir ist aber schon klar das es rein Performancetechnisch so gut wie keinen Unterschied macht. Wenn du nur ein paar Mhz hin und her schiebst, bekommste vielleicht 5% mehr Leistung - also total vernachlässigbar. Mir persönlich wäre eine stabile Grafikkarte wichtiger ;).

Wenn du es allerdings just for fun macht will ich nichts gesagt haben :)

Ein Tip noch: Takte nicht alles auf einmal hoch sonern die Werte einzeln.

kk danke leute x)

Best Forum 4 EVER! ;>

Noch eine Frage ^^

"Meine Kackt dann immer ab -.- (der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt)"

Muss man dann neustarten? oder gehts auch anders?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab deshalb neulich nie neu gestartet. Der Treiber wird zurückgesetzt und wird nochmal frisch geladen. Fertig.

Und naja, du hast doch ein sehr gutes Ergebnis. Meine Palit GTX260 (theoretisch bis auf den teilweise verwendeten günstigeren Speicher, den ich wohl sogar erwischt habe, baugleich) geht nichtmal bis 700 Kerntakt.

Um es anders zu sagen: Ich will auch 6GHz haben. Das haben doch diese Übertakter mit ihrem flüssigen Helium auch hinbekommen.

Es gibt halt gute und schlechte Oc-Exemplare. Hast wohl ein schlechtes wie ich erwischt.
Ich habe zwar eine ATI, aber es ist ja egal von welchem Hersteller die Graka kommt.
Ich habe eine Powercolor HD4870 PCS+, welche eigentlich Standardmässig mit 800mhz laufen sollte, meine hat aber nur 780mhz.
Ab 795mhz schmiert sie ab, dass heißt sie erreicht ihre Standard-Spezifikationen nicht einmal.
Kanst also zufrieden mit deinem Exemplar sein;).

@BlackArrow: Oha, das darf aber nicht sein...
Du hast doch extra dafür bezahlt, dass die mit 800er Kerntakt läuft, dann muss die das auch packen. Ansonsten: Geld zurück!
Naja an sich macht es eh keinen großen Unterschied.

Habe auch erst über einen Umtausch nachgedacht, aber durch die 20mhz erreich ich nichts und muss wieder Wochen auf meine Karte warten.
Da hatte ich keine Lust drauf und hab die einfach behalten. Bisher läuft sie seid bald einem Jahr ohne Probleme und bleibt schön kühl, also seh ich keinen Grund zu wechseln.:)

2 wochen Rückgaberecht ohne Gründe mach davon gebrauch und tausch das scheiss ding aus, fals du über den 2 wochen bist Defekt ankreuzen veursacht System Abstürze und du bekommst eine neue Wartezeit dann 2 - 3 wochen HF GL

kurze frage ist die Karte Standard layout also orginal Nvidia?

@ <<=Mo=>> & 1337 g33k

Also bei mir bleibt er dann @400 Mhz,799,250 (Auch bei Auslastung)

Dann muss ich neustarten.. dann wirds wieder normal (Aber nervt :/)

@Black Arrow

würde ich auch gleich umtauschen:D
Ergänzung ()

@nero

stelle mal den speicher takt auf standardtakt. dann nimmste den coretakt gelinkt mit dem shadertakt und testen testen testen...z.b 702,1404 wenn stabil nimmste 730,1460 wenn auch stabil 760,1520....wenn das nittklappt versuche coretakt 700,dann 1520 usw usw. wenn die stabilen gpu und shader gefunden hast, dann machst dich an den speicher ran;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Evga ^^

Naja hab jetzt atm 730/1460/1200. (Sieht auch Stabil aus)

ist denke ich okay.

Wie lange sollten man mit FurMark testen?

Ausgiebiges Spielen von empfindlichen Games wie Crysis, CoD4 oder FEAR 2 ist zum Testen der Stabilität besser geeignet.

Jop habe ich auch getestet.. (Crysis Warhead)

Werde später versuchen.. bissl mehr rauszuholen

@_nero

bitte bitte :schluck:

auch ruhig furmark testen so min halbe stunde , ich mache meistens ne stunde und dann breche ich ab. dann weiste auch das die karte auch in vollast stabil ist. würde auch noch far cry 2 bench long 15 loops auf 1650x1080 oder höher mit alle details und anti auf 8 durchlaufen lassen. reagiert sehr leicht auf zu wenig spannung ;)

eventuell noch residentevil 5 bench runterladen und auf max beide benches durchlaufen lassen. sehr empfindlich auf zu hohnen speichertakt:king:

Zurück
Oben