kriege meine Cpu E6750 @ P5N-E sli nicht oc

No @iming

Newbie
hallo Leute ich kriege meine CPU einfach nicht übertaktet habe mir auch schon die Bios Version 0608 drauf gezogen. Nur jedes mal wenn ich denn FSB auf 2600 und denn RAM auf 1000 stelle startet der nicht mehr. denn RAM die Timings kann ich einstellen 4-4-4-12 A-Data V-Core auf 1,45 und RAM Voltage auf 2,0 macht er alles nur FSB geht gar nicht woran kann das liegen?????
:(:(:(:(:(:(:(:(
FSB auf 2600 da ich ja entweder min 5.. oder max 3000 einstellen kann!!
habe zuvor auch einen E4300 gehabt auf ein anderes Asus P5B das billigste von allen kriegte dort die CPU auf satte 3,2 GHz so stabil nur nicht beim zocken xD...
Nur die CPU und das Board zickt rum.
obwohl ich ja sagen muss das der E6750 ungetaktet besser abschneidet im BM 06 bei 2,67 GHz als der E4300 bei 3ghz!!!!!
das ist doch schon mal gutes potenzial das muss doch gehen :(

p.s. vielen dank im voraus!!!

Zuletzt bearbeitet: (das macht mich noch wahnsinnig :()
Ich habe jetzt nicht so die Ahnung vom Übertackten aber FSB 2600 hört sich für mich schon komisch an welchen FSB hat die CPU wenn die normal laufen? Und von dem normalen Wert würde ich in kleinen Schritten hoch gehen den Ram würe ich erst mal auch auf seinen normalen Wert lassen und sogar etwas untersetzen. Ich hatte hier vom FSB immer von Werte um 300 gelesen.

Er meint wohl FSB auf 260 Mhz. 2600Mhz FSb gehen definitiv nicht.

Ich würde mal den Ram mit 800Mhz laufen lassen und nicht mit 1000Mhz, oder ist es 1066er?

greetz

fang doch erst mal mit 400x4=1600 FSB
wie jetzt?

Ich hab meinen E6750 auf 3,4 GHz laufen und zwar mit Standart V-Core,425x8=3,4 GHz
Fang mal an bei 380 FSB x 8 Multi und dann hoch....

mfg.

also so kenne ich das auch aber wie gesagt bei dem Board FSB Einstellungen da sagt er mir nicht kleine als 5.. aber auch nicht höher als 3000 und soweit ich jetzt hier in diesen Forum bei jemand anderes gelesen hatte sind 2600 = 371 FSB !!! aber wie gesagt sobald ich selber was einstelle geht nichts aber stelle ich das dumme Bios auf das ac overclocking kann ich bis 10 % übertakten saß da noch bis heute morgen um 6:00 dran da es mir keine ruhe gelassen hat die CPU läuft jetzt auf 2,97 GHz und der RAM auf 880 und die Timmings sind jetzt 5-6-6-15 so hat es sich selber eingestellt. aber wie gesagt das sind nur 10 % ich kann es bis 20% einstellen in 5 % schritten aber wenn ich jetzt auf 15 % gehe macht er schon wieder rein gar nichts.
also Fazit für mich ist jetzt wohl das Board ist einfach nur ROTZ außer gutes aussehen kann es nichts!!!!!
werde mir wohl wenn ich doch noch mal mehr Leistung haben will das P35 DS3P von Gigabyte holen, na ja und zu denn FSB Einstellungen ich kenne das auch nur so man stellt einfach z.b. 385 Mhz ein und schon hat man ne satte Übertaktung aber nein geht hier nicht kotzt mich sowas von an.
denkst dir hey super jetzt habe ich ne fette CPU und ein gutes Board aber dann solche Rückschläge da hätte ich mir auch das Asrock 4 Core holen können da hätte ich ja schon bald drei Boards für gekriegt und mein RAM 2 Gb A-Data sollten doch wohl auch okay sein oder nicht !!!???
:(:mad::(:mad::lol::freak:

Zuletzt bearbeitet:
Is das ein ASUS MB was Du angegeben hast?

Ich hab ein ASUS P5K-P35 und ist echt ok
Also geht sicher auf 3,6-3,8 ich lasse ihn aber auf 3,4 laufen!
Ist das günstigste ASUS MB mit P35 Chip!
Das musst du entscheiden!
Ich habs mir gekauft weil ein Kollege das selbe hat und einen E6420 auf 3,2 GHz brachte und stabil läuft!UNd weils im Geizhals gute Benotung hat!
Hatte bisher immer ASUS MB
Beim OC kommt es natürlich Hauptsächlich auf den CPU an da kann man ja auch Pech haben und der geht nicht so hoch!
Denke trotzdem das der E6750 generell sich super OC lässt
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lass dich doch nicht kirre machen und geh mal auf den geposteten LINK oder schau dir mal meine SIG an
FBS 1600 sind afaik reale 400Mhz ! und das P5N-E sli macht macht bis ~500 Mhz mit also >500x4=2000 !
du brauchst also nur die Werte zwischen 1600 - 2000 durchtesten
und lies dir mal das Howto auf der 1sten Seite durch >6. Overclocking
https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-asus-p5n-e-sli.279984/
erst lesen dann meckern ! - aber dann brauchst nicht mehr meckern...

Zuletzt bearbeitet:
Nur einmal eine Frage?
Der Inte E6750 hat einen Multi von 8 warum soll er dann auf 4 Stellen?
Wenn er 500x4 Einstellt hat er 2GHz.
Oder meinst du pro Kern?Warum kann man nur auf 4 Stellen komisch!:rolleyes:
Da versteh ich sicher etwas falsch:D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal was von Quadpumped gehört Calimero.

:D

Oh Mann, so viel Blödsinn in einem Thread hab ich schon lange nicht mehr gesehen :(

@ No @iming

Bevor du deine Hardware schrottest und dann hier rumfragst warum lies dir Mal die entsprechenden FAQ zum OC durch. Die sind nicht aus Langeweile entstanden.

Und dann überleg dir mal was du da alles eingestellt hast. FSB 2600 :rolleyes:
Bei dem Board wird der FSB als Quadpumped-Wert eingegeben, ergo wolltest du, dass dein Prozzi mit 650MHz FSB startet. Alle weiteren Fragen erübrigen sich somit von selbst.

Wenn nicht --> FAQ

PS: und verwende bitte Satzzeichen, damit man auch weiß was du fragen willst

Zuletzt bearbeitet:
ja sry @ supersonic kenne mich damit auch nicht so aus ist erst das zweite system weas ich selber takte habe sonst immer schon vorab hochgetaktete systeme gehabt.
so und nun noch etwas erst mal rechtherzlichen dank für alle freundlichen und netten hilfen, und noch was supersonic selbst als ich den fsb auf 1500 stellte ging gar nichts mehr fuhr einfach nicht mehr hoch.
jetzt wie von selbst habe ich mich wieder davor gesetztz meine timings eingegeben und denn fsb derzeit auf 1800 gestellt somit läuft er auf 3,6 GHz was will ich mehr kein plan woran es gestern lag.
fakt ist das es jetzt geht obwohl alle ssowie vorher eingestellt ist. nur bei 3,6 ist schluss soviel steht fest für mehr brauche ich jetzt stärkeren ram !!!
noch mals vielen dank!!! :-) ;-):D:p:freaky::evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben