• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Krise von Marathon & Destiny: Sony senkt Bungies Bilanz­wert deutlich nach unten

Ich rieche schon dass Marathon bald verramscht wird wie Dragon Age Veilguard, die kostenlos für PS+ Juni bekommen würde. Abwarten und Tee trinken :daumen:

Und ich habe keinerlei Interesse an Marathon weil weil es nicht meine Zielgrubbe bin. :evillol:

Es muss allen Beteiligten weiterhin finanziell viel zu gut gehen, wenn branchenweit, kontinuierlich noch immer Projekte mit immensem "dead on arrival Risiko" von Anfang bis DOA willens durchfinanziert werden.

Christi schrieb:
die wollten halt auch was kaufen, nachdem microsoft so zugeschlagen hat.

Und haben auch massiv überbezahlt dadurch.

Bungie war meiner Meinung nach ohnehin überbewertet. Ich habe nie verstanden, warum Sony das Studio überhaupt übernommen hat.

Das ausgewiesene Ziel: sich durch den Kauf eines der damals größten Live-Service-Spezialisten im Genre zu etablieren. Das sollte der PlayStation-Sparte eine weitere Säule mit nicht nur großen, sondern kalkulierbaren, regelmäßigen Gewinnen bescheren. Stattdessen ging es im Grunde nur bergab.
Danke danke danke.
Wir danken allen beteiligten.

AbstaubBaer schrieb:
Ergibt aber Sinn, künftig Euro.
Aber nicht wie andere Medien machen und dann den "Dollarbetrag"&Euroumrechnung einer "nicht-Dollar" Währung angeben. ;) Das macht mich immer noch wuschiger als wie ihr in der Regel immer Dollar verwendet habt.

Ist natürlich voraussichtlich ungünstig für zulünftige Entwicklungen. Aber ich muss auch zugeben als nicht X-Box Spieler auch keinen der großen Hits von Bungie gespielt zu haben. Tatsächlich ein bisschen Destiny 2 als einziges. ;)

No_Toxic_Gamer schrieb:
Denn wie gesagt war Vanilla D1 auch noch nicht rund.
Peter Dinklage <3

Sputnik 1 schrieb:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das lediglich ein strategischer Einkauf war um sich die Expertise in GaS / Shared World / Light MMO / Looter Shooter zu sichern.
Sony ging es nie um die Marke Destiny.
Beides. Sony brauchte gute GAAS und die Expertise dafür.

Geld war damals billig und GAAS wegen Corona angesagt. Dann hatte Microsoft plötzlich angekündigt, den größten unabhängigen Games-Publisher, Activision Blizzard, zu kaufen. Da sind den Anlegern und Jim Ryan (dem damaligen PS-Chef) wohl alle Sicherungen durchgeknallt und sie haben Bungie für einen (schon damals) viel zu hohen Preis gekauft.
Gerüchterweise wollte Sony vorher die Firma hinter Warframe kaufen, aber das hat nicht geklappt. Da hat Sony dann wohl Torschlusspanik bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sputnik 1
Mal ganz ohne über den Tellerrand zu schauen: Angesicht der Tatsache, dass ich 0 Live-Service Titel aktuell Spiele, wundert mich das nicht.

Ich hatte Destiny 1 wie einen Singleplayer Titel gespielt und war ganz gut unterhalten. Ich hätte daher prinzipiell schon Interesse an Destiny 2, wäre da nicht der Content Vault, dank dem man nicht einfach die komplette Stroy mal so linear durchspielen kann.

Zurück
Oben