Krisseliges, Grobkörniges Bild (RTX 2080 Super)

Corde5

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
7
Moin,
ich habe mir vor kurzen eine RTX 2080 Super gekauft und daszu einen neuen Monitor. Nun habe ich aber ein unscharfes Bild auf beiden Monitoren mit dieser Graka. Es müsste entweder ein Einstellungsfehler oder ein Fehler der Graka sein, da beide Monitore(MSI WQHD, BENQ Full HD) dieses grobkörnige Bild aufweisen. Leider bin ich mittlerweile mit meinen Latein am Ende. Ich hoffen jemand hat hier Rat für mich.
Grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    233 KB · Aufrufe: 337
Ich sehe auf den Bildern nichts grobkörniges sondern eher unscharfes - was aber auch an dem Screenshot liegen kann. Ist denn die richtige, native Auflösung für jeden Monitor gesetzt ?
 
Welche Kabel hast Du probiert?
 
Ja die Richtige Auflösung ist gesetzt. Verbunden sind beide mit DP Kabel
 
Mach mal bitte ein Foto. Auf einem Screenshot kann man nichts grobkörniges erkennen.
 
Na besonders gut kann man es darauf auch nicht erkennen aber vielleicht hilft es ja
 

Anhänge

  • 94EB5C65-9FA9-467C-B96A-D1976260E898.jpeg
    94EB5C65-9FA9-467C-B96A-D1976260E898.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 271
  • E021A048-942D-4109-B2AF-42569B99BCAA.jpeg
    E021A048-942D-4109-B2AF-42569B99BCAA.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 274
Kannst du die Bereiche mal bitte mit einem roten Kreis markieren, die grobkörnig sein sollen? Ehrlich gesagt erkenne ich auf beiden einfach nur normale Pixel vom Monitor.
 
Corde5 schrieb:
ich habe mir vor kurzen eine RTX 2080 Super gekauft und daszu einen neuen Monitor.

Vielleicht hat der neue Monitor auch einfach einen niedrigeren DPI-Wert als der alte.

Hersteller und exakte Modellbezeichnung (zur Not auf das Typenschild unten/hinten schauen) vom alten sowie neuen Monitor, bitte.
 
Ja, in die Falle tappt man häufig nach einem Neukauf. Da fallen einem Dinge auf, die man vorher nie bemerkt hat.
 
Wie sieht es aus wenn Windows komplett geladen ist und alle Treiber sauber arbeiten?
Welche Auflösung, welche Frequenz, usw?
 
Wie ist denn der Eindruck wenn mal was anderes als der Desktophintergrund zu sehen ist? Wenn es Probleme mit der Datszellung gibt, dann überall.
 
Moep89 schrieb:
Wie ist denn der Eindruck wenn mal was anderes als der Desktophintergrund zu sehen ist? Wenn es Probleme mit der Datszellung gibt, dann überall.
Na besser eigentlich. Es hat sich erstmal erledigt, denke das ist doch nur meine Wahrnehmung.
 
mache halt mal paar Fenster auf, dann sieht man mehr!
 
Die Farbtiefe spielt auch eine Rolle denn die entscheidet wie weich die "Übergänge" bei den Farben sind.
 
Zurück
Oben