@cypeak der Technik in allen Ehren, aber nv geht es nicht darum, dem Kunden das möglichst beste zu dem möglichst niedrigsten Preis anzubieten, sondern möglichst viel Geld bei möglichst wenig Einsatz zu bekommen. Auf dieser Basis wird die Hardware designed und ist dieser Step einmal geschehen, dann interessieren mich als Kunde all die Begründungen, warum auf dieser Basis X nicht wachsen kann oder Y beschnitten ist, nicht.
Wenn du nach nem Rahmen für drei Lüfter suchst, ich dir aber einen Rahmen für zwei Lüfter anbiete, dann interessiert es dich doch auch nicht, wenn ich dir klar mache, dass du auf 2er Rahmen keine 3 Lüfter montieren kannst.
Mir geht es also nicht darum, warum etwas auf Basis des jetzigen nicht machbar ist, sondern darum, dass es überhaupt mit dieser Basis daherkommt.
Bisher konnte mich nur die 4090 und 4080 überzeugen. Die sind aber schlichtweg vieeeeeel zu teuer!
Der Rest des Lineups ist eine Mogelpackung nach der anderen.
NV verscherbelt eine 4060 Ti verpackt als 4070 zum Preis einer 4080.
Die ursprünglich als 4080 verpackte Karte benennt sie - was für ein Zufall - mal eben zur 4070 Ti um und senkt die UVP ganz zufällig um 200$ (diese Aktionen darf man halt nicht vergessen).
Was eine Packung die 4060 (Ti) sein wird, bleibt noch offen, doch in Anbetracht der bisherigen Vermutungen wird das keine tolle Packung sein.