News Kryptowährungen: Hacker erbeuten 600 Mio. USD in bisher größtem Angriff

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
katzenhai2 schrieb:
Alle die mitmachen (Miner oder Staker) bestimmen auch mit was geschieht. Der Mehrheitsentscheid gewinnt. Kryptos sind die Ausgeburt der direkten Demokratie
Möchtest wissen, was der entscheidene Unterschied zu Demokratie ist?

Demokratie hat jeder das gleiche Stimmrecht. Bei einer demokratischen Wahl zählt die Stimme eines Dieter Schwarz nicht mehr und nicht weniger als deine Stimme.

Bei Crypto entscheidet, wer das Kapital hat. Was du hier findest ist - um es mal mit den Worten von Jackson Palmer zu sagen - das "Schlechteste des Kapitalismus".
 
Vitrex2030 schrieb:
Mhhhh, ich dachte, Kryptowährungen seinen so sicher und niemand könnte da im großen Stil manipulieren oder gar rauben.

Wenn man keine Ahnung hat :)

"Not your Wallet - Not your Coin"

Das wird dir jeder Profi gerne erklären...

Nachtrag:
Die Cryptos an sich, und je nach Typ, sind tatsächlich (extrem) sicher. Die Wallet ist das Einfallstor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackBen und VoAlgdH
zEtTlAh schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat :)

"Not your Wallet - Not your Coin"

Das wird dir jeder Profi gerne erklären...

Nachtrag:
Die Cryptos an sich, und je nach Typ sind tatsächlich (extrem) sicher. Die Wallet ist das Einfallstor.

Das Problem ist, man kommt nie vom Fleck und rührt immer, wirklich immer, im Urschleim herum.

Es wird sich vehement geweigert die absoluten Basics zu begreifen. Ohne das geringste Wissen wird verurteilt. Aber so ist der Zeitgeist ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und zEtTlAh
Vitrex2030 schrieb:
dann aber bitte Kryptowährungen, die nicht Unmengen an Energie/Strom und Ressourcen (Hardware) benötigen und innerhalb kürzester Zeit verbrauchen.
Das "wie", darüber läßt sich streiten. Aber da sie digital sind liegt es nahe, dass der darunter liegende Wert (Value) von Kryptos durch Computerarbeit hineingesteckt wird. Daran bemisst sich der reale Wert eines Coins. Der Mehrwert ist dann die Absicherung des Systems. Durch rein menschliche Arbeitskraft wäre das nicht möglich.

Um den immensen Stromverbrauch zu ersetzen braucht man ein ebenso demselben Wert gegenüber stehendes Equivalent. Das lässt sich durch 'Staking' erreichen (Ethereum stellt darauf um), also das Vergeben von Krediten. Durch Kapital kann auch ein Mehrwert geschaffen werden, genau wie durch Arbeit.

=rand(10) schrieb:
Bei Crypto entscheidet, wer das Kapital hat. Was du hier findest ist - um es mal mit den Worten von Jackson Palmer zu sagen - das "Schlechteste des Kapitalismus".
Da hast Du recht. Prinzipbedingt geschieht das aber bei allem: Wer mehr Geld hat bestimmt die Richtung (wer den meisten Mehrwert generiert bestimmt auch die Richtung, wie das geschieht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sav1984, VoAlgdH, McTheRipper und eine weitere Person
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben