News Kryptowährungen: Nach Coinrail-Hack sind die Kurse gefallen

mambokurt schrieb:
Ich bin auch kein Kryptowährungsfan, aber mit bargeldloser Gesellschaft hat das nix zu tun. Die haben wir im Endeffekt schon. Von 100€ im Umlauf gibts vielleicht noch für 10€ Bargeld, der Rest existiert nur virtuell als Buchgeld. Wenn dir die Bank einen Kredit über 300.000€ für ein Haus gibt existiert die Kohle nur in deren Büchern, da hat nie irgendein Zentralorgan 300.000€ offiziell auf den Markt geworfen.

Google einfach mal nach Vollgeld, war grad aktuell in CH.

Das schlimme ist ja wenn du 1000 € auf der Bank hast, kann sich die Bank 9000€ mehr in die Bücher schreiben und verleihen. Die können quasi aus dem nichts geld erschaffen. Volker Pispers hat das mal sehr gut zusammen gefasst.
 
Teralios schrieb:
Und meine Erfahrungen mit der Börse als auch entsprechenden Kennzahlen zeigen mir, dass man in der Regel eher mittelfristige Entwicklungen erahnen kann
Daher habe ich ja auch davon gesprochen das die mittel- und langfristigen Entwicklung meist nicht besonders von kurzfristigen Ereignissen beeinflusst wird. Klar kann es auch kurzfristige Ereignisse wie Katastrophen geben, die dann auch mittel- und für bestimmte Branchen auch langfristigen Einfluss haben, wie z.B. 911 oder Fukushima, aber die sind zum Glück rare Ausnahmen.
Teralios schrieb:
durch den Glauben und das Vertrauen in Elon Musk.
Die Entwicklung des Aktienkurses von Tesla ist rational nicht mehr zu begreifen, die Aktien sind vor zum großen Teil in der Hand seiner Jünger, denn anderes kann man die Musk Anhänger ja kaum noch nennen.
Teralios schrieb:
Langfristige Entwicklungen sind in der Regel aber von zu vielen Faktoren abhängig.
Das ist klar und die ändern sich auch immer mal wieder, man muss daher seine Investments dann eben mal wieder überprüfen. Es ist schon hilfreich sich breit zu informieren, auch über politische und gesellschaftliche Entwicklungen.
Teralios schrieb:
Da ich in dem Fall nicht weiß, welche Zeiträume du damit also abdeckst, kann ich nur für mich sprechen.
Also ich bin Buy&Hold Investor, die meisten Transaktionen meines Depots sind die Dividendengutschriften.
Teralios schrieb:
selbst die wenigsten Investoren sind dazu wirklich bereit
Es sind ja auch nur die wenigsten Investoren überdurchschnittlich erfolgreich.
Teralios schrieb:
Wenn es um Gier geht, setzt oft der menschliche Verstand vollständig aus.
Dies ist ja auch die Basis jeder Spekulationsblase.
 
Teralios schrieb:
Hättest du mal im Dezember verkauft, dann hättest du die 11K wirklich auf dem Konto gehabt.

Aber wie heißt es so schön: Hätte Hätte Fahrradkette.

So etwas nennt man dann Pech, wenn man spekuliert. Es kann steil nach oben gehen, aber ebenso kann es auch krachend nach unten gehen.

Im Endeffekt bist du Opfer deiner eigenen Gier geworden und dem Blinden glauben, dass es nur nach oben gehen kann. Sehe ich jetzt in mein Aktienfond, sehe ich ein hübsches Plus sowie den Hinweis im Postfach, dass ich mich auf einen dreistelligen Dividende freuen darf und ich entscheiden soll, was ich damit machen möchte. Und sehe ich den aktuellen Goldpreis, kann ich mich da auch über ein kleines Plus freuen, auch wenn es wohl die nächsten Tage ein Minus werden dürfte. Da bin ich mal gespannt.

Ich gebe nur meine Erfahrungen wieder. Deine neun-mal-Klugen "Weisheiten" die in jedem billigen Ratgeber stehen kannst du dir sparen. So schlau bin ich selber. Ich war mir der Risiken meiner Spekulation zu jeder Sekunde bewusst. Unmut darüber äussern, dass es jetzt grad etwas düster aussieht darf ich dennoch, ohne gleich belehrt werden zu müssen. Das immer gleich irgendwelche Moralapostel mit der "Gier"-Argumentation kommen müssen....einfach nur nervig. Zu guter Letzt habe ich diese Verluste noch nicht realisiert, ich habe nämlich alle Coins weiterhin. Zwar ein bisschen diversifiziert aber Verluste hat man erst, wenn man die Teile verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Ruff_Ryders88 schrieb:
aber Verluste hat man erst, wenn man die Teile verkauft.
Nein, dann hat man die Verluste erst realisiert, aber vorher hat man schon nicht realisierte Kursverluste (auch Buchverluste genannt).

Ist euch schon mal aufgefallen das der Kurs beim Bitcoin meist ganz schnell steigt, so wie vorhin wo es auf einmal um 3% hoch ging? Während der Kurs meistens eher langsam fällt, wird er dann immer mal wieder plötzlich um ein paar Prozent aufgepumpt. Das sieht so aus als würde die breite Masse eher zum Verkaufen neigen und zuweilen kauft ein Größerer mal die Kurse etwas hoch oder sie werden gar an einer Börse manipuliert, was es ja erwiesenermaßen schon gab.

Auch bei der massiven Rallye in der zweiten Jahreshälfte 2017 soll nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein: "Mindestens die Hälfte der Kursgewinne sei auf verdeckte Aktionen einer Handvoll großer Player zurückzuführen, statt auf „echte“ Nachfrage von Seiten der Investoren."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ich gebe nur meine Erfahrungen wieder. Deine neun-mal-Klugen "Weisheiten" die in jedem billigen Ratgeber stehen kannst du dir sparen.
Es ist dein gutes Recht deine Erfahrungen wieder zugeben. Wir besitzen Meinungsfreiheit.


Ruff_Ryders88 schrieb:
So schlau bin ich selber.
Kann ich nicht beurteilen, bei deinem Gejammer und der Tatsache, dass du die Schuld auf die Medien schiebst, kann man es aber wohl in Zweifel ziehen.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Unmut darüber äussern, dass es jetzt grad etwas düster aussieht darf ich dennoch, ohne gleich belehrt werden zu müssen.
Wie geschrieben, wir besitzen in Deutschland Meinungsfreiheit. Diese gilt aber nicht nur für dich. Meinungsfreiheit bedeutet auch, dass ich meine Meinung zu deiner Meinung sagen bzw. schreiben darf, auch wenn es dir nicht gefällt.

Aber schön zu sehen, dass du dir selbst das Recht heraus nimmst, deine Meinung hier schreiben zu dürfen, aber alle anderen nicht, sofern dir ihre Meinung nicht gefällt.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Das immer gleich irgendwelche Moralapostel mit der "Gier"-Argumentation kommen müssen....einfach nur nervig.
Wenn jemand wie du hier darüber jammert, dass er ja letzte Jahr noch 11K im Plus war und nun 4K im Minus und dafür sogar noch Schuldige sucht - bei dir die böse böse Presse - der muss sich nicht wundern, wenn man ihm Gier vorwirft. Ich finde es persönlich charakterlich mehr als schwach, wenn man die Schuld bei andere sucht, nur weil etwas mal nicht so läuft, wie man es sich erhofft hat.

Aber Moment, da du ja nicht im Minus bist, da du ja die Coins noch nicht verkauft hast. Und jetzt hast du sogar deine Coins aufgeteilt in verschiedene Coins - ich könnte jetzt eine sehr böse Spitze darüber schreiben wie schlau du wirklich bist, aber ich lass es lieber, ist alles was du geschrieben hast und ich davor reinste Makulatur.
 
@Teralios: Du scheinst einfach ein bisschen zu viel Zeit zu haben Unfug von dir zu geben, kann das sein? Aber schreib doch gerne nochmal lang und breit was "Meinungsfreiheit" bedeutet, als würde es hier irgendwie etwas zur Sache beisteuern. "Gejammer" "böse böse Presse" "charakterlich Schwach" weiss nicht wie man jemanden bezeichnet, der andere, anhand eines Beitrages, charakterliche Schwäche attestiert und meint ein solch umfangreiches psychoanalytisches Profil erstellen zu können. Viel Spass weiterhin beim flamen, ich bin zu alt für den Scheiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Ruff_Ryders88 schrieb:
Du scheinst einfach ein bisschen zu viel Zeit zu haben Unfug von dir zu geben, kann das sein?
Du bist dir hoffentlich der Ironie bewusst, die deine jetzige Antwort bedeutet.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Viel Spass weiterhin beim flamen, ich bin zu alt für den Scheiss.
Warum antwortest du dann? Ich finde es sehr amüsant, wie Leute immer wieder mit Steinen werfen, ihr eigenes Glashaus dabei in Scherben legen und gleichzeitig so Blind sind, dass sie es nicht mal merken.

Aber es ist bekannt, dass manche Menschen nur austeilen können, aber nie einstecken.
 
Teralios schrieb:
da du ja nicht im Minus bist, da du ja die Coins noch nicht verkauft hast.
Natürlich ist er auch jetzt schon im Minus bevor er verkauft hat, der Verlust wurde nur noch nicht realisiert. Keine Ahnung wie dies anderes sehen kann, außer es fällt einem schwer mit solchen nicht realisierten Kursverlusten rationell umzugehen und dies zeugt von den drei typischen Spekulantenfehler: Verlustaversion, Kontrollillusion und Streben nach dem Referenzpunkt (typischerweise dem Kaufpreis).
 
Holt schrieb:
Natürlich ist er auch jetzt schon im Minus bevor er verkauft hat, der Verlust wurde nur noch nicht realisiert. Keine Ahnung wie dies anderes sehen kann, außer es fällt einem schwer mit solchen nicht realisierten Kursverlusten rationell umzugehen und dies zeugt von den drei typischen Spekulantenfehler: Verlustaversion, Kontrollillusion und Streben nach dem Referenzpunkt (typischerweise dem Kaufpreis).
Das ist mir schon klar. Ich bezog mich alleine auf seine Aussage und deswegen leitete ich den Satz auch mit einem Aber ein,was du frecherweise unterschlägst. Oder anders: Was ich da geschrieben habe war sarkastisch. ;)
 
27 Mio?! - Ähm - das muss doch irgendwie auffallen, wenn mit mal wieder Neureiche existieren :D
 
Holt schrieb:
Natürlich ist er auch jetzt schon im Minus bevor er verkauft hat, der Verlust wurde nur noch nicht realisiert. Keine Ahnung wie dies anderes sehen kann, außer es fällt einem schwer mit solchen nicht realisierten Kursverlusten rationell umzugehen und dies zeugt von den drei typischen Spekulantenfehler: Verlustaversion, Kontrollillusion und Streben nach dem Referenzpunkt (typischerweise dem Kaufpreis).

Hast du den geistigen Dünnschiss auch den Leuten damals 2013/2014, als der BTC auf unter die Hälfte seines Wertes gefallen ist erzählt? Jemand der damals beim ATH gekauft hat, ist heute noch bei über 600% im Plus.

Natürlich ist er zz im Minus falls er jetzt verkaufen würde, aber kannst du ihm garantieren dass er zb 2020 nicht im Plus sein wird?

Du verunsicherst (ja, vielleicht unerfahrene) Investoren und bringst sie vielleicht dazu etwas falsches zu machen.

Vor allem diesen dämliche Hohn kannst du dir echt in den Anus schieben.

Jeder muss wissen wo er da sein Geld gesteckt hat. Niemand sollte hier den Finanzexperten markieren. Ich persönlich habe mein komplettes Portfolio liquidiert und warte auf den Boden. Die 5-10% die ich dann beim anlaufenden Bullenmarkt (irgendwann) "verpasse" sind mir relativ egal.

Das Experiment BTC ist meiner Meinung nach nicht gescheitert, leidet jedoch stark unter der Manipulation von Walen, den Futures und der Einwirkung von Tether.
Dass BTC noch Jahre am Platz 1 bleiben wird ist mmn auch fragwürdig.

Nochmals an alle, lasst euch von eurem Plan nicht durch solche Möchtegern Kryptoprofis aka Holt abbringen. Jedem muss bewusst sein, dass sein Portfolio auf Null sacken kann, jedoch kann aber auch genau das Gegenteil passieren. Jeder ist für sich selbst verantwortlich
 
shaka_re schrieb:
geistigen Dünnschiss
Der kommt ja wohl von dir, nicht von mir.
shaka_re schrieb:
kannst du ihm garantieren dass er zb 2020 nicht im Plus sein wird?
Nein, kannst du es? Nein, denn niemand kann wissen wie die Kurse sich entwickeln, der kann in 2 Jahren auch wertlos sein. Die ganzen Hochrechnungen die versuchen einen Kursziel zu erhalten, wie es haben erst 1% der Bevölkerung Cryptos und wo wäre der Kurs wenn es 10% wären, sind einfach unseriös, weil niemand Cryptos braucht und es daher auch genausogut sein kann, dass nie mehr als 1% Cryptos kaufen werden und vermutlich eher noch weniger, denn von denen die jetzt mit einem blauen Auge aussteigen, werden viele wohl nicht wiederkommen. Bei den inzwischen Tausenden Coins/Tokens und so viele Scam, dürfte sich genug Leute ein blaues Auge geholt haben.

shaka_re schrieb:
Du verunsicherst (ja, vielleicht unerfahrene) Investoren und bringst sie vielleicht dazu etwas falsches zu machen.
du nicht? Wer predigt hier Wasser und trinkt Wein?
shaka_re schrieb:
Ich persönlich habe mein komplettes Portfolio liquidiert
Wieso sollen die Anderen nicht das Gleiche machen und ihr Depot glattstellen dürfen? Jeder ist selbst verantwortlich und muss selbst entscheiden ob er weiter dabei bleibt oder nicht lieber die Verluste begrenzt oder seine Gewinne mitnimmt. Es kann eben keiner wissen und erst recht nicht garantieren wie Kurse sich entwickeln werden, auch nicht die die angeblichen Experten und Analysten immer wieder ganz hochgegriffene Kursziele raushauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee
Aber genau darum geht es doch. Du versuchst auf biegen und brechen jeden vom Markt wegzudrängen, und jeder der investieren will, wird als der Volldepp schlechthin dargestellt. Ich habe niemandem eine Finanzempfehlung ausgesprochen, sondern nur geschrieben wie ich es zZ mache.

In jedem einzelnen Satz deinerseits ist übrigens eine Finanzempfehlung enthalten. Blaues Auge, davonkommen und das übliche Holt gebrabble.
 
Wo habe ich wen als Volldepp hingestellt? Anderen zu unterstellen etwas geschrieben zu haben was sie nicht geschrieben haben um sich dann darüber auszuregen ist typisches Trollverhalten und Trolle landen bei mir auf der Ignorliste, zumal solche mit derartigen Widersprüchen zwischen Handeln und Reden. Wer selbst ausgestiegen ist und anderen vorwirft Leute zu verunsichern und vom Markt wegzudrängen nur weil er darauf hinweist das man auch mal überlegen kann Verluste zu begrenzen, zumal wenn er jetzt eben nicht mehr einsteigen würde, der sollte besser mal ganz still sein. Außerdem wartest du doch auf den Boden, da müsste es dir doch recht sein wenn viele verkaufen damit dieser schneller kommt und tiefer ausfällt als wenn alle ihre Coins weiter halten, aber selbst dies scheinst du nicht zu merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben