Kühler bis 30 Euro

Farbe, Form und Größe? (eins davon ist nicht ernst gemeint)

Was willst du damit kühlen?

Ich würde auch sagen Katana 4 oder Kotetsu. Sind beide unter 30€ und kühlen alle Sockel 1150 mehr als ausreichend.

Welche CPU? Wird übertaktet, ja oder nein? Besondere optische Ansprüche?

Ansonsten wäre das meine Empfehlung: http://geizhals.at/de/cooler-master-hyper-t4-rr-t4-18pk-r1-a859058.html

Wenn du 5 Euro drauf legst bekommst du quasi die Standard Empfehlung in jedem Forum, den Thermalright Hr-02 Macho. Mit Versand wärst du dann aber schon bei 40 Euro.

Der Coolermaster reicht im Grunde auch.

würde irgendwann schon gerne auf 4.0ghz im boost takt übertakten, habe auch nen asrock z87 pro 3 und nen i5 4670k

Enermax ETS-T40-TB mit dem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab ich bei einem Freund verbaut und getestet, sehr leiser Lüfter selbst unter last, Temperaturen waren gut. Gekühlt wurde ein i5-4 ohne Übertaktung aber ich denke der schafft 4Ghz locker.

Was heißt Last? Prime95, Spiele?
Wenn du schon eine K-CPU und ein Z-Board gekauft hast, sollte man konsequenterweise auch noch 30-40€ für nen Kühler kaufen, wo auch luft zum übertakten ist. Macho ist die Standardempfehlung, aber passt in manche gehäuse nicht rein. Dann wäre die Alternative am ehesten der Scythe mugen 4.

Coolermaster Hyper T4 ;) kompakt aber doch leise,leistungsstark und günstig. Fürs leichte Übertakten, guter Spielraum. Für Hardcore sollte man da lieber Kühler in der 50€ Klasse nehmen.

Die Temperatur geht. Ist ja sicherlich mit dem boxed kühler wenn du noch einen suchst.
Auch wenn du noch nicht übertaktest kannst du ja schon mal ausloten, wie weit du die vcore für einen stabilen betrieb absenken kannst --> weniger wärme und geringer Drehzahl beim lüfter für gleiche temperatur.

Zurück
Oben