Kühler für 3770k

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab hier in meiner Studentenbude leider nur so ein Feinmechaniker Set. Dort kann ich zwar auch Aufsätze drauf setzen aber das wird def. nicht reichen. Hab hier schon ein paar Bekannte vor Ort angehauen dass die zuhause mal checken ob sie was finden.

Will mir aber in keinem Fall jetzt extra dafür nen Schraubenzieher kaufen. Aber montierbar ist er auch ohne den Schraubenzieher aber fummliger, richtig?

Will mir aber in keinem Fall jetzt extra dafür nen Schraubenzieher kaufen

Naja also einen Schraubenzieher sollte wohl jeder zu Hause irgendwo rumliegen haben ^^ Kostet ja nicht die Welt und kann man immer wieder gebrauchen o.O

Ich habe doch etliche Schraubenzieher hier, nur schätze keiner über 10-11cm Länge und bin auch bisher damit noch nie in Verlegenheit gekommen.

Na an einem fehlenden Schraubenzieher sollte es wohl wirklich nicht scheitern. Mit dem beigelegten kleinen Schraubenschlüssel (mit den Schrauben in Plastik verpackt) musst du dann eben von der Rückseite (Richtung Peripherie-Anschlüsse) ran.

Eine Fummelei wird es erst dann, wenn zwischen CPU und der Rückseite mit den Peripherie-Anschlüssen ein hoher Kühlkörper im Weg steht. Ein solches Beispiel ist das ASRock P67 Pro3 (Bildlink). Auf den ersten Blick sind die Designs von zwei der drei erwähnten Motherboards wesentlich unproblematischer.

Gut beim D3h sollte das glaube ich nicht der Fall sein. Ja gut ok, dann ist die Entscheidung gefallen und ich ordere die Tage den Macho in Verbindung mit dem D3h, vermutlich bei hardwareversand.

Weiss jemand ob ich meinen Arctic Cooler Freezer 13 auch für den 3770k benutzen kann? Danke

InspecTequila schrieb:
Weiss jemand ob ich meinen Arctic Cooler Freezer 13 auch für den 3770k benutzen kann? Danke

Wenn er deinen i7 2600 mit 95W TDP auf einem 1155 Mainboard ausreichend kühlt, dann liegts doch auf der Hand, dass er einen 3770k auf einem 1155 Board auch kühlen wird oder?

Das einzige was mir sonst für diesen Kühler einfällt, you get what you pay for, erinnert mich an einen Golf GTI mit 15 Zoll Felgen.

Mit was kühlst du deinen 3770k?

InspecTequila schrieb:
Mit was kühlst du deinen 3770k?

siehe sysprofil für Fotos und genauen Specs, Noctua NH-D14 @ 500-600rpm

Monster, der Noctua NH-D14, wenn man wüsste, den auch in 5 Jahren noch verwenden zu können... ;).

Boag bin beim Einbau gerade. Bin net gemacht für sowas ^^. Hab jetzt aber mal ne frage und zwar wie rum ich den Kühler draufstehen soll.

Mein alter mögen 2 ragte total über die RAM bänke. Der Macho ist aber so geschnitten, dass ich das längere Ende vom Kühler auch auf die andere Seite setzen könnte. Der Lüfter soll auf die Seite der rams sodass nach hinten rausgelassen wird.

Geht das!? Oder muss er so montiert werden,dass die rams überdeckt sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben